Hier ist was los ...
Ich spring´ noch mal ein paar Tage zurück.
1. Die LiegestützeWenn einer aus der Truppe Mist baut macht er Liegestütz
Guter Mann!
Siehste... Daran hätte ich schon vor 10 Jahren kein Bock gehabt... Liegestütze... Bah.
Wer da keinen Bock drauf hat ... spielt was anderes. Larp kann so einfach sein ...
Dieses geringstmögliche "Bestrafungsinstrument" ist echt nicht diskussionswürdig, finde ich.
Keinen Bock auf Liegestütze?
Ganz einfach: bau´ keinen Mist
Liegestütze sind blöd? Eben
deshalb werden sie eingesetzt. Als denkunterstützende Maßnahme.
Und natürlich spielunterstützende Maßnahme. Wer das willkürlich einsetzte, wäre ein ziemlich lächerliches Würstchen.
2. Körperliche FitneßKlar KANN man mit Muskelschwund und Glasknochenkrankheit kämpfen.
Sieht nur seltsam aus und verlangt den Beteiligten einiges an Geduld ab.
Für die Darstellung eines Kämpfers/einer Kämpferin sollte da ein Mindestmaß an körperlicher Fitneß schon vorhanden sein.
So wie schon erwähnt auch ein Höchstmaß für Zwerge/Zwerginnen vorhanden sein sollte.
Ich verzweifle schon an mir selbst und meinen körperlichen "Gebrechen", und dabei seh´ ich gar nicht mal soo unfit aus.
Außer, wenn man mich gehen oder aufstehen sieht.
[... aber das ist normal ab 40 ... wartet´s ab ...]
ICH sage: natürlich braucht man grundsätzliche körperliche Fitneß - ist aber eine Frage der Definition.
Und außerdem ist es NATÜRLICH extrem wichtig, daß die Kämpfenden klar im Kopf sind.
Also nicht im Sinne von leer ...
Was soll das IT-Training bringen?
Übung? Routine? Erfahrung? Technik? (kein Bock auf Kontrolle von Redundanzen
)
JEDER Schlag bringt was, finde ich ...
3. Scharfe WaffenTraining mit scharfen Waffen halte ICH für nicht verkehrt.
Unter Umständen werden damit nämlich einige meiner Kritikpunkte ausgemerzt.
Oder der/die Betreffende kommt zumindest ans Nachdenken bezüglich:
- Larpwaffen werden nicht ernst genommen
- Verletzungen/Treffer werden nicht ernst genommen
- Stumpfes Reingekloppe ohne Abwehr
4. SonstigesIch mache seit 9 Jahren monatliches Waffentraining, meiner Fitness hat es nichts gebracht. Dafür müsste man schon zweimal die Woche Kraft- und Ausdauertraining machen.
Kann mir nicht vorstellen, daß es GAR NICHTS bringt. Schon mal nach 2 Wochen Krankheit ein Schwert geschwungen oder ein paar Stockwerke
Treppen gestiegen. Man merkt es vielleicht nicht so
direkt.
Zu 2mal die Woche Kraft- und Ausdauertreinig: Das müsste man sowieso ... also auch ohne Kämpfer sein zu wollen.
Aber was müßte man nicht Alles?!
Und nochmal an alle NSCs:
NSCs sollen schön sterben, NICHT gewinnen.
Unterschied NSC/SC:
SC stirbt - fällt um - tot
NSC stirbt - fällt um - steht auf - kommt zurück
Vorteil erkannt?
Für mich ist NSC sein wie besseres Kampftraining. Man kann Ausspielen lernen (, wenn man 10mal stirbt), und man kann den Kampf üben
(, Fehler sind hier geradezu erwünscht - das macht es dem SC leichter).