Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Frühjahr 265nJ, Laviniakloster

<< < (5/37) > >>

Mel:
Lorainne lächelte unbeschwert.
So sehr sie die Mauern des Klosters als Kind gehasst hatte, so she liebte sie sie jetzt, boten sie ihr doch eine gewisse Zuflucht und innere Einkehr.
Sie wandte sich an die junge Schwester neben sich und sprach die Segensworte um ihr ebenfalls die Stirn zu küssen.
So ging der Segen die gesamte Tafel entlang.
Zufrieden beobachtete sie das Geschehen und schien die Welt vergessen zu haben.

Beorn:
Leicht verwirrt beobachtete Beorn dieses für ihn neue Ritual. Leicht versteift, um auch ja nicht negativ aufzufallen gab auch er den Kuss weiter, da meinte er ein dumpfes Pochen am Tor zu höhren. Unwillkürlich fuhr seine Hand ein Stück richtung Gürtel, wo normalerweise sein Dolch hing. Verdammt, ich war zu lang in der Fremde.

gutemine:
Mina nahm stock steif den Kuss von Sophie entgegen. Sie drehte sich um und dort saß Ulric.
Beim großen Drachen, was zur Hölle ist das für ein Segens-Ritual?
Sie murmelte etwas unverständlich die Segensworte, da sie sich nicht sicher war, ob sie die richtig erlauscht hatte. Diese Firngarder hatten einen unmöglichen Akzent und die Hälfte verstand sie sowieso nicht. Vorsichtig beugte sie sich vor und hauchte einen Kuss auf Ulrics unrasierte Wange... an die Stirn wäre sie ohnehin nicht gekommen, so groß wie er war.
Verdammte Axt...

Isegrim:
Benjen schaute wie das Ritual seine Runde ging, bis einen junge Ordensschwester ihm den Segen gab und er mit dem Kuss auf die Stirn der  Mutteroberin den Kreislauf schloß.
Er genoss die Speise und betrachtet nach einander seine Begleiter.
Seine Gedanken dreht sich, je näher er dem Grab wohl war um so weniger spürte er gerade den Schmerz er hatte die Liebe seines Lebens verloren und es wurde langsam Zeit loslassen zu können. Es viel ihm immer noch schwer, er spürte immer noch Schuld.
Und nun saß er in einer Runde von dem ihm eine Person eigentlich nur noch am nächsten war.
Sein Blick verweilte auf Lorainne.

Ulrich:
Mina schaute verwirrt drein. Ihr musste dieser Segen seltsam vorkommen. Eingereiht im Kreis der anderen Gab auch er den Kuss an seinen nächsten weiter.
`Lorainne sieht auf einmal wieder glücklich aus. Manchmal durchschaue ich diese Frau einfach nicht. Sie weiß genau was auf sie zu kommt und trotzdem scheint sie ab und an gänzlich abzugleiten und nicht mehr dran zu denken. ´
Er beobachtete den Rest der Gemeinde im Raum.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln