Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Auf dem Weg von Haubach nach Caldrien

<< < (5/87) > >>

Widukind:
Als Widukind Beorn erblickte griff er ihn und riss ihn hinter die Taverne. "Wir müssen mal über deine Braukünste sprechen!"

Zornig sah er Beorn an. Nichts hätte er gerade lieber getan, als ihm die Summe seiner Produkte persönlich einzuflößen und mit einem schlag in den Magen dessen Verdauen anzuregen.
"Du gottverdammter Giftmischer!" Er sah sich um, ob sie jemand beäugte, als er sich sicher war, das im Augenblick keiner zusah, schob er sein Halstuch beiseite und zeigte die Roten Flecken, die sich am Hals entlang zur Schulter erstreckten.
"Das war dein Trank, oder? Verdammt, wenn ich es nicht besser wüsste, glaubte ich an die Pocken. Ich habe aber weder Fieber noch Unwohlsein, dafür juckt es wie die Hölle.!" Das Rauschen der Bäume um ihn herum fühlte sich merkwürdig an. Als lachten diese ihn aus. Schadenfreude empfindend. Sowas durfte er nicht fühlen, oder denken. Denn sollte das wahr sein, so wäre der Trank gänzlich fehlgeschlagen.
'...und der Wald wütend!', schoss es ihm durch den Kopf. Es schauderte ihm bei dem Gedanken. 'Bloß weg hier.'
Er schüttelte sich und konzentrierte sich wieder auf den, ihn noch immer anstarrenden Beorn.
"Kein Wort, zu einer Menschen....", er stoppte kurz, "zu irgendeiner Seele, verstanden? Achja und es wäre schön, wenn du deinen Fehler wieder ausbügeln könntest."

Beorn:
Beorn schaute leicht verwirrt. "Warte mal, lass das ansehn... Ja... eindeutig, das ist nicht mein Trank in Schuld. Keine Sorge, das hier ist ungefährlich, das geht innerhalb von 2 Monden von allein wieder weg. Wir haben es hier mit einem leichten Ungleichgewicht in den Blutgefäßen zu tun. Als Ursachen kommen mangelnde Reinlichkeit und falsche Ernährung, gepaart mit einer derzeit leicht ungünstigen Sternkonstellation in Frage. Du bist kürzlich nicht zufällig südwärts an einem Grabhügel entlanggegangen, sodass dein Schatten über jenen ging?" Beorns Hand fuhr kurz zu seiner Halskette "Nunja, die sache ist ärgerlich, lässt sich aber durch Schröpfen und treibende Mittelchen einfahc in den Griff bekommen. Wenn du irgendwo Löwenzahn oder Sellerie findest, kenn ich da ein paar gute Rezepte. Gegen das Jucken kann ich dir eine Lehmpackung mit Zwiebelsaft machen. Das hier is nix wofür man sich schämen müsste."

Widukind:
Widukind sah Beorn weiterhin eindringlich an. Dann aber schien ihm eine Erleichterung durch das Gesicht zu gehen. 'Dann muss ich wenigstens nicht daran sterben. Aber der Moment ist wirklich merkwürdig.' Er nickte Beorn zu. "Wenn du da was anrichten kannst, dass nicht blubbert und getrunken werden muss, wäre das passend. Ich halte mal Ausschau. Tut mir Leid, wegen grad."
Er richtete sich wieder die Kleidung, um die Flecken möglichst zu verbergen und gesellte sich wieder zur Gruppe.

Anders:
Das wirklich nette an den Menschen war sie machten sich immer Sorgen das man sich SOrgen machen könnte. Anders lächelte leicht. Dabei machtte sie sich garnicht soo viele Sorgen, sie stellte nur Überlegungen an. Dennoch Vanion hatte recht und sie konnte dem nichts hinzufügen, außer vielleicht...
"Ich weiß ja jetztdas es etwas Magier gemachtes ist, also können Magier es auch wieder weg machen. Als ich meinen Namen erfuhr hatte er etwas übernatürliches, man hat mir gesagt es sei mein Schicksal der in Verbindung mit meinem STern steht, aber das ist alles Blödsinn. Das weiß ich jetzt. Der Fluch ist von Menschen gemacht, und deshalb kann er auch von ihnen wieder weggenommen werden."
Sie nickte bekräftigend. Ja, da war sie sich sicher.
Leicht fröstelnd zog sie den Umhang fester um sich, vielleicht noch Nachwirkungen von gestern. Ihr Blick schweifte über die Gruppe zu Benjen, der still auf seinem Pferd saß und nach vorne guckte. Er schien seine Schulter wieder bewegen zu können, dennoch.
Auch wenn man ihr immer wieder sagte, dass sie  nichts dafür konnte, das es nicht sie gewesen war, die Schuldgefühle saßen tief.

Beorn:
"Keine Sorge, was ich vorhab sind so ziemlich die einfachsten spagyrischen Mittel die es gibt. Sowas kann jedes Kräuterweib ohne Probleme zubereiten. Pass blos auf, dass dus nicht kurz vor Wachantritt nimmst, sonst könnte dir ne SEHR ungemütliche Schicht bevorstehn."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln