Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Auf dem Weg von Haubach nach Caldrien
Vanion:
"Da hast du Recht. Im besten Falle ist der Alltag eines Chevaliers erstaunlich langweilig, nicht wahr?"
Simon de Bourvis:
"Oh ja , zwei um ein Schwein streitende Familien trennen, Wildschweine jagen, die die Felder verwüsten, Knappen erziehen, nachrechnen, ob der Verwalter betrügt, der Ärger wenn ein fahrender Spielmann ein Mädchen geschwängert hat, dazu der Lehnsherr, der dich an den Hof befiehlt, die lieben Nachbarn und natürlich die Familie....
Ja es ist wirklich sehr langweilig...."
Ulrich:
Er hatte mit Benjen gesprochen und dieser hatte empfohlen doch auch mit Lorainne darüber zu reden. Kurz darauf betrat er die Gaststube wo alle beim Frühstück saßen.
Kurzerhand trat er an den tisch und sprach Lorainne an. " Mademoiselle ? Habt ihr einen Augenblick für ein Gespräch unter zwei Augen ? "
Mel:
Lorainne hatte der Unterhaltung gelauscht und wollte gerade etwas hinzufügen, als Ulric sie ansprach.
Er kam ihr immer noch unruhig vor und Benjen schaute auch nicht besser drein. Ihr Blick wanderte zwischen beiden hin und her, bevor sie sich schließlch erhob.
"Naturalement." Sie zogen sich in eine ruhige Ecke zurück und sie deutete Ulric, Platz zu nehmen.
"Alors, Du willst mir also doch sagen, was Dir Sorgen macht?"
Ulrich:
Als er sprach sah er ihr ernst in die Augen und hoffte das er seine Worte gut gewählt hatte.
" Es sind weniger Sorgen als viel mehr Bedenken. Ich rechne einfach immer mit allem und da kommt das Problem. Unser weiterer Weg führt uns durch ein offenes Gelände welches hier und da von Baumgruppen und kleinen Wäldern gesäumt wird und genau hier sehe ich die Gefahr. Es gab und gibt immer wieder Orkhaufen die hier plündernd und raubend umherziehen. Ich habe zwar in letzter Zeit nichts davon gehört aber dennoch sollten wir vorsichtig sein. Bran und Shangra sollten selbstverständlich einen möglichen Überfall erkennen aber dennoch bitte ich euch .. bleibt in der Mitte des Zuges und nahe bei Benjen und Vanion. Ich denke nicht das etwas passiert aber im Falle müssen wir vorbereitet sein. "
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln