Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Auf dem Weg von Haubach nach Caldrien
Simon de Bourvis:
Stöhnend liess er die Prozedor über sich ergehen. Er hätte zu dem Verband und der Salbe zwar schon wieder etwas einwenden wollen, aber Beorn war schon fast fertig als er das Beissholz ausspuckte.
Diese Diskussion hob er sich für einen anderen Tag auf.
"Danke und jetzt kümmert euch lieber um die Verletzten."
Spacey:
.. die Leute im Dorf vor drei Tagen hatten Tankred ausgelacht, weil er darauf bestanden hatte, ein Bad zu nehmen. Der dicke Schulze hatte noch gelästert, es sei kein Feiertag und es schade doch nichts so übel zu riechen wie ein Waldmensch. Aber eine innere Stimme hatte ihn gedrängt, und so war er bibbernd in den großen Holzzuber mit eiskaltem Wasser gestiegen und hatte sich den Schmutz von wochenlanger Reise abgerubbelt, so gut es ging ...
Was für seltsame Erinnerungen einem so kamen wenn man in einem Gebüsch hockte und versuchte, möglichst unauffällig zu bleiben. Es raschelte in den Baumwipfeln nahe über ihm. Nun, im Wald raschelte es ständig irgendwo. Tankred ließ sich also nicht beirren und beobachtete weiter die Ereignisse auf der Lichtung.
Bran:
"Aye." Sagte er zu Benjen. Und etwas lauter in die ganze Gruppe:
" Shangra, Nessi, Janus und auch du Ulric." Er sah sich nach Anders um, die er hier bei lorainne lassen wollte. Doch er sah sie nicht und überlegte. "Wir durchkämmen den Wald in breiter Line. Jeder hält Sichtkontakt zu seinen waffenbrüdern Links und rechts von ihm. Wir bleiben leise, schnell und aufmerksam. Jeder kennt die wichtigsten Handzeichen. Bei Kontakt wird hochstens ein Pfeil auf den Gegner geschossen, gekämpft nur gemeinsam. Shangra in die mitte, links davon janus und dann Ulric. Rechts nessi und dann ich." Etwas leiser sagte er zu ihnen als sie nahe bei Ihm standrn: "Anders ist wohl auch im Wald. Haltet die Augen doppelt offen und schießt nur wenn ihr euch sicher seit dass es sich nicht vermeiden lässt und dass es ein Feind ist. Bereit?"
Anders:
Anders erstarrte. Da saß doch jemand. Hockte im Gebüsch und versuchte so zu tun als sei er ein Hase. Vorsichtig ließ sie sich auf dem Ast nieder un spähte durch die Zweige. Ja. Da war ganz sicher wer. ... Da! Die Siluette kannte sie nicht, auch nicht die Kleidung. Oder die Waffe.
//Du gehörst nicht zu uns.//
Jetzt darauf bedacht vollkommen lautlos zu sein, ließ sie sich von Ast zu Ast auf den Boden gleiten und hinter dem Baumstamm auf den Boden. Hier war zum Glück wenig Laub. Die Hand am Dolch Huschte sie gebückt von Baum zu Baum um in den Rücken des Beobachters zu kommen.
Selbst von Nahem erkannte sie ihn nicht. Er war also wirklich fremd. Mit einem schnellen Satz sprang sie hinter ihn, schlang einen Arm um seinen Hals und drückte ihren Dolch dicht an seine Niere. Sie packte fest zu denn wie erwartet zuckte er heftig zusammen.
"Hab dich.", meinte sie halblaut. Dann lauter. "Und jetzt schön die Hände dahin wo ich sie sehen kann."
Dann stieß sie einen lauten Signalpfiff aus. Bran würde verstehen. Dabei zerrte sie den Typen vor sich hoch, nur war er größer als sie von daher würde er Knieen müssen. Kleinere Messer oder Dolche wurden aus ihren Behältern entfernt und landeten drei Schritt weiter weg im Laub.
Bran:
Bran und seine Spahertruppe hatten sich gerade bereitgemacht und wollten losziehen, da höhrten sie alle einen Pfiff aus der Richtung des Busches in dem Shangra eben etwas vermutet hatte. Rasch trat er an diesen heran und sah dahinter, jetzt nicht mehr gut versteckt da er kniete einen fremden Mann und sehr offensichtlich Anders die ihm wohl ihren Dolchbim den Rucken drückte, wie er aus der steifen Haltung des Fremden erahnte.
"Shangra, du hattest Recht." Rief er über die Schulter.
"Komm doch bitte und bring diesen Herrn zu Lorainne. Anders wird deinen Platz in der Kette einnehmen. "
Zu Anders: "Gut reagiert. Wir durchkämmen den Wald schnell und systematisch in einer langen. Linie. Jeder bleibt in Sichtvlinks und rechts zu seinen nebenmännern oder frauen. Shangra war in der Mitte von uns fünfen. Kennst du die gängigen Handzeichen der Späher?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln