Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Auf dem Weg von Haubach nach Caldrien
Spacey:
Tankred schrak hoch und wollte instinktiv die kleine Gestalt niederringen. Er sass aber noch ungünstig auf die Knie gehockt und die Metallklinge nahe seinem Rücken ließ ihn davon Abstand nehmen. Er versuchte die Gestalt anzublicken, die sich aus dem Baum auf ihn gestürzt hatte. Es war ein Mädchen, recht klein und sie sah jedenfalls deutlich freundlicher aus als ein Goblin. Er hörte sie einen durchdringenden Pfiff ausstoßen, anscheinend ein Signal an den Rest der Gruppe. „Wenn es dir nichts ausmacht, mach bitte kein Loch in meine Tunika, sie ist noch recht neu.“, sagte er dann und blieb erstmal so wie er gerade war , auf den Knien hocken
Ulrich:
Vom Befehl aus seinen Gedanken gerissen ging er zu Bran und hörte Aufmerksam zu. Er nickte als er alles verstanden hatte und wollte gerade Position beziehn als der Pfiff ertönte... Kurz darauf musste er wieder einmal feststellen das die Kenderin wesentliche gewiefter und zuverlässiger war als sie oft vermuten ließ.
Er hatte seine Wunde inzwischen selbst gesäubert mit seinem Wasserschlauch und er würde sie vernarben lassen das er immer daran dachte was hier passiert war. Sie war zwar nicht sonderlich tief dafür zog sie sich aber über die ganze schulter von hinten nach vorne. Auch den kleinen Schnitt im Arm würde er als Erinnerung behalten.
Er hatte die neue Klinge von Benjen kurz begutachtet und auch die gewichtung getestet. Sie lag gut in der Hand und war im vergleich zu seinem Langschwert doch um einiges leichter. Was nicht sonderlich schlecht war aber meistens fühlte er sich einfach wohler mit mehr Stahl zwischen sich und seinem Gegner.
Den Schild hatte er wohlweißlich der verfassung seines linken Arms schon einmal ans Pferd gebunden. Jetzt trug er nur noch seine Beinschienen und die Beintaschen sowie seinen Lederharnisch. Die Schultern würde er ebenfalls in Andergast zu einem Lederer bringen müssen um die beiden zerströrten Elemente austauschen zu lassen. Genauso sah es wohl mit der Armschiene aus.
In der Zwischenzeit hatten Janus und Artoris die Bolzen unter einem sehr unangenehmen Geräusch aus ihren Opfern gezogen und diskutierten über die Wirkung ihrer Bolzen. Anscheinend gab es dort unterschiede in den Köpfen der Bolzen... ähnlich verschiedener Pfeilarten.
Er schnappte nur Sätze wie: "Ich habs dir ja gesagt ! Die gedrehten Spitzen schießen Löcher wie Plumpsklos in den Feind und die langgezogenen stanzen an Ort und stelle die Seele aus dem Leib, schau hier... von dem Ork sind nur noch die Schuhe an Ort und stelle geblieben mitsamt beinen .. der Rest klebt dahinten am Baum" Dabei grinste der Mann sehr zufrieden.
`Ein wenig makaber aber amüsant´ dachte Ulric bei sich.
Anders:
Anders behielt den Dolch dort wo er war musste aber kichern, bei der Sorge ihres "Opfers". "Keine Sorge. Wenn du nett bist mach ich kein Loch rein."
Sie wartete bis der Barabar kam und übergab ihm den Fremden. Dann blickte sie zu Bran auf. "Nun das hier bedeutet halt.", sagte sie und hob ruckartig ihre Faust. "Meist bedeuten dann Zwei finger in die eine Oder andere Richtung Bewegung. Mehr weiß ich aber auch nicht, von den gängisten Zeichen. Sag mir das was ich am wichtigsten wissen muss. Und oh. Ich hab mir diesen Bogen von einem von euch ausgeliehen. Ich wollte ihn auch zurück bringen."
Sie schaute kurz in die Runde. "Das Lager der Orks ist in die Richtung. Die Asche ist recht kalt aber weiter hinten im Wald könnten sich noch Gobblins herumtreiben, den Geräuschen nach zu urteilen. Der große Trupp war seit mindestens drei Tagen hier. Sie scheinen auf irgendwas gewartet zu haben."
Bran:
Bran war durchaus beeindruckt. In so kurzer Zeit so schnell und leise zu sein erforderte Können.
"Die wichtigsten Zeichen sind eigentlich die flache gehobene Hand für Halt, die gehobene Faust für schnellen Halt, die gehobene Faust nach unten ziehen für weiter. Alle weiteren wichtigen werde ich dir und den anderen Spähern zum auffrischen erklaren wenn es ruhiger ist. Jetzt werden wir dieses waldchen durchsuchen damit alleweiterkönnen und wir heute Abend noch in Theskal ankommen und uns wirklich ausruhen. Leute, in Formation und los gehts. Wie gesagt: schnell, leise und aufmerksam. Anders, behalte den Bogen für diesen Auftrag."
Anders:
Anders nickte kurz. "Halt schnell Halt weiter. Verstanden." Sie blickte kurz über die Schulter und bemerkte das Lorainne in ihre Richtung sah. Sie winkte ihr und Simon kurz zu als Zeichen das es ihr gut ging und drehte sich dann wieder zu Bran um. Wieder nickte sie zum Zeichen dass sie verstanden hatte und zog den Bogen von ihrem Rücken. Zwei Blätter fiehlen zu Boden, die hatte sie wohl aus dem Baum mitgenommen. Dann nahm sie ihren Platz in der Formation ein und folgte der Großaxt in den Wald.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln