Als sie antwortete, war ihr Ton warnend und sie senkte die Stimme, sie wollte keine weiteren Zuhörer haben.
"Ich glaube nicht, dass wir uns gegenseitig Vorwürfe machen sollten, wer wann wie gehandelt hat. Natürlich zählt ihr auf mich, denn ihr werdet dafür bezahlt."
Verdammt, Benjen! Jetzt bin ich DIr etwas schuldig.
doch langsam breitete sich ein Lächeln auf ihrem Gesicht aus.
2Ich möchte Dir auch gar keinen Vorwurf machen, dafür kann ich viel zu gut nachempfinden, was in Dir vergegangen ist. Ich glaube nicht, dass du einen solchen Fehler wieder begehen wirst, doch ich kann Dir nur vor den Kopf gucken, alles andere ist wohl eher Sache Aines. Ebenso kann ich diesen Zorn fühlen, der in Dir gebrodelt hat und Du hast ihm freien Lauf gelassen. Das kann heilsamer sein, als ihn über lange Zeit zu nähren. Kalter Zorn führt früher oder später zur Vernichtung, lodert er noch heiß, kämpft man, wie es im Sinne Tiors ist und kann anschließend wieder ruhig schlafen. Doch auch da macht man Fehler."
Sie machte eine Pause und liess sich von der Magd ebenfalls einen Becher bringen und liess sich aus dem Krug einschenken.
"Doch, wenn Du unter meinen Komando kämpfst, verlasse nie wieder Deinen Platz, schon gar nicht die Kampfreihe, denn du bringst die neben dir in Gefahr, die du schützen sollst. Ich vertraue dir, Ulric Alriksson aus dem Stamm der Skaldir. Was anderes bleibt mir auch nicht übrig, so einen guten Mann wie Dich, hab ich gerne in meinen Reihen."
Ihr Lächeln wurde zu einem breiten grinsen und sie stieß mit ihrem Becher gegen seinen, bevor sie trank.
"