Als Kadegar sich der Szene nähert beobachtet er noch einen Moment die Verabschiedung von Lyra und erst als sie scheinbar mit Stella und Kydora fertig ist tritt Kadegar näher heran, ersteinmal auf Kydora zu und spricht sie direkt an.
"Kydora, kümmer du dich darum, dass wir bis wir bei Tannjew sind genug Proviant dabei haben."
Und wendet sich dann zu Stella um in Fluss direkt auf sie einzureden.
"Stella, keine Ahnung was du vor hast nachdem ihr Lyra abgesetzt habt, aber zu dieser Zeit vor einem Jahr begannen die Rufe der Drachen, sei also bereit wenn du dabei sein willst. Ich werde es."
Ohne eine Antwort abzuwarten dreht er sich auch schon weiter zur letzen Person in der Runde und meint im ebenso ernsten Ton zu der Fee:
"Und du Lyra. Du weißt was für eine gewaltige Dummheit du da gerade anstellst. Ich dachte eigendlich, dass du mehr bei mir gelernt hast, aber vielleicht bist du ja nun wirklich eine ganz andere Person. Also geh in diesen Wald und zieh den Schwachsinn durch den du dir in den Kopf gesetzt hast, aber, egal was auch passiert, komm danach nicht zurück und jammern bei mir! Ich habe es dir gesagt, was das für eine dumme Idee das ist also wenn du meinst es tun zu müssen, dann mache das ohne meine Unterstützung und mein Verständnis!"