Während Sasha ihre Meute versuchte davon zu überzeugen, sich aus dem warmen, weichen Bett zu begeben beobachtete Stella sie und die ihr entgegen fliegenden Geschosse aus dem Zimmer etwas amüsiert von ihrer Zimmertür aus und dachte über die Worte der Elfe nach.
Sie fragte sich, wie Sasha nach all dem Schrecken, den sie schon erlebt haben musste - bei dem Gedanken fiel ihr auf, dass sie gar nicht wusste, wie alt Sasha eigentlich war - noch nicht verrückt geworden war. Sie musste sehr gut darin sein mit ihren Träumen zu leben...
Bisher hatte sie tatsächlich eher darüber nachgedacht, die Träume loszuwerden... Ob sie sonst irgendwie den Schrecken verlieren konnten hatte sie nicht bedacht.
Den Unterschied zu sehen....
Als Sasha zurück bei ihr war und geendet hatte, lächelte die Magierin sie an nachdem sie einmal tief eingeatmet hatte.
Die zweite, die mich zu Jelena schicken will...
Was solche Themen anging konnte sie die Heilerin so gar nicht einschätzen und auch nicht, ob es eine gute oder schlechte Idee war - doch der Gedanke, Leute in ihren Kopf zu lassen behagte ihr insgesamt nicht recht.
"Ich danke dir Sasha. Ich weiß auch nicht, ob du mir helfen kannst und ob es der richtige Weg für mich wäre oder ob ich ihn überhaupt beschreiten könnte. Momentan versuche ich überhaupt herauszufinden, welche Möglichkeiten es gäbe und du bist damit nicht die erste, die ich deshalb frage.
Das mit Jelena war schon einmal die Antwort - übrigens von einem Magier - doch wurde mir auch eher davon abgeraten und ich selbst kenne sie nicht gut genug und weiß auch nicht, was sie da tut um das selbst einschätzen zu können.
Es war auch eher Zufall, dass du darüber mit Anders gesprochen hast und es mich neugierig gemacht hat."
Sie dachte kurz nach bevor sie fortfuhr.
"Ich habe den Eindruck deine Wege sind oft anders - aber meistens auch... Ich weiß nicht wie ich das sagen soll... Es ist mehr ein Gefühl... intuitiv richtig? Also etwas, was mir dann sagt "warum bist du da nicht vorher drauf gekommen?" ...und scheint meist so ....einfach. In diesem Fall hat unser Gespräch mir zumindest bis jetzt auch schon etwas ziemlich einfaches vor Augen geführt:
Ich habe ja auch noch gehofft, dass die Träume wie letztes Mal irgendwann von selbst wieder gehen - wenn ich so über deine Worte nachdenke und darüber, dass sie dennoch wieder gekommen sind, ist Verdrängen wohl auch für Menschen nicht unbedingt die beste Lösung...Auch falls sie irgendwann so wieder verschwinden sollten. Denn man weiß nie, ob man sie wirklich los ist oder wann sie einen wieder gefangen nehmen.
Vielleicht können wir damit anfangen, dass du mir etwas mehr darüber erzählst, wie ihr Elfen dann mit diesen Schrecken umgeht ...und lernt zu unterscheiden... Und dann schauen, ob wir es versuchen - und wenn dein elfischer Weg für mich nicht klappt, so hab ich doch zumindest auch so etwas interessantes gelernt... Und ich würde mich auch freuen, wenn du mir auch so etwas öfter von deiner elfischen Sicht erzählst - ich habe den Eindruck sie hilft wunderbar dabei, das Wesentliche nicht aus den Augen zu verlieren und meine eigene zu erweitern. Sofern du mich daran teilhaben lassen willst."