Out-Time Bereich > Charakterdatenbank
Rikhard Kraftweber
Yorik:
Yorik:
"Ein etwas... undurchsichtiger junger Mann. In Taga wollte ich ihn freundlich drauf hinweisen, dass man sich mit seinem Gegenüber erst etwas vertraut machen sollte, bevor man es mit Du anspricht und habe es ihm im gleichen Atemzug angeboten, doch anstatt es anzunehmen, bestand er nun plötzlich darauf, mich bei meinem Titel zu nennen sowie mit dem eigenen angesprochen zu werden. Ich bin mir nicht sicher, ob das Höflichkeit war oder eine beleidigte Reaktion..."
Finlay:
"Rikhard? Pah! Mit dem bin ich fertig! Ich hatte ja wirklich gehofft, dass er zur Vernunft kommt, wenn man ihn nur genug irritiert, aber mittlerweile habe ich nicht mal mehr darauf Lust. Soll er doch den Stock aus seinem Arsch ziehen und sich damit befriedigen."
Drakonia Noximera:
Drakonia: ''Nun, wie kann jemand, der beinahe keine Praxiserfahrung hat, so arrogant sein? Ernsthaft, der glaubt er wäre mindestens so erfahren wie der Kanzler selbst. Als es aber dazu kam, dass ich ihn beinahe in einer Eisstatur verwandelt habe, hätte er sich nicht wehren können, weil er keine magische Fähigkeiten für so was hat. Dieser Möchtegern-Hermetiker wird keine halbe Stunde überleben, wenn er auf Jagd nach Untoten geht, behauptet aber, kompetenter zu sein als ich? Mal sehen was er bei unserem nächsten Treffen gelernt hat und ob er seinen Ruf verdient hat.''
Anders:
Runa:
Allgemein:
Es sind Dinge vorgefallen die unsere Zusammenarbeit mehr als gefährdet haben.Es ging zeitweise soweit, dass ich Rikhard Kraftweber als Feind einstufen musste und einem Feind gegenüber sollte man nie vollkommen offenbaren wo die eigenen Fähigkeiten liegen. Sofern man vor hätte ihn unschädlich zu machen. Die Situation hat sich aufgeklärt und in dem jetzigen Rahmen bin ich durch aus bereit wieder eine freundschaftliche Rivalität zu ihm aufzubauen.
Zu Vertrauten:
Rikhard will Anerkennung, denn in seinen Augen gibt sie ihm Macht. Auch schein Anerkennung einen Großteil seines Freundschaftverständnis auszumachen. Er möchte Freunde.
Die Konditionen für meine Freundschaft kennt er. Er sollte sie besser nicht noch einmal verletzen.
Jeremias:
Stauffer:
"Verdientermaßen einer der auf akademischen Ebene besten Schüler. Fleißig und sich seines Standes als Scolarius bewusst. Wie viele gute Schüler sieht er sich dem Spott seiner Mitschüler ausgesetzt, mit welchem er manchmal noch ein wenig unreif umgeht. Ich denke aber, dass er in seinem neuen Amt eine weitere Reife erlangen kann."
Kydora:
Kydora:
"Er ist nicht der Netteste und im Umgang mit Menschen auch nicht sehr geschickt. Aber unter gewissen Umständen kann er durchaus erträglich und sogar fast sympathisch sein. Doch für die weite Welt da draußen ist er nicht gemacht. Er gehört einfach an die Akademie, wo er sich wohl fühlt und in seinem Element sein kann. Auch wenn ich der Meinung bin, dass ihm der eine oder andere Ausflug nicht schaden kann..."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln