*Mit einem Knurren sprang die Wolfselfe auf die Füße und wich einige Schritte zurück.
Der Zorn der Heilerin traf sie wie ein Faustschlag in die Magengrube, rote Schlieren tanzten für einen Augenblick durch ihr Blickfeld.
Nur nicht mitreißen lassen...
Mit zusammengebissenen Zähnen kämpfte sie ihre Wut nieder.*
„Hab ich dir nicht gerade etwas zu Gefühlen und meinem Unvermögen, mich davor abzuschirmen erzählt?“
*Sie wich noch ein Stück zurück und setzte sich auf einen Mauervorsprung gegenüber von Leonia. Ein paar Mal atmete sie mit geschlossenen Augen tief durch, bevor ihre Stimme wieder einigermaßen normal klang.*
„Entschuldige bitte...aber in meiner Gegenwart wütend zu werden ist gerade keine sehr gute Idee.“
*Sasha entspannte sich langsam wieder und blickte die Heilerin nachdenklich an.*
„Ich frage mich wirklich, warum jeder versucht Kassos die Schuld zu geben? Er wäre in der Spiegelwelt beinahe draufgegangen und alles was die Leute interessiert ist, dass er an meinem Zustand Schuld sein soll.
Glaubst du etwa, er hätte das absichtlich gemacht oder was?“
*Die Wolfselfe schnaubte abfällig.*
„Sollen wir uns jetzt etwa gegenseitig in Watte packen, nur noch aufeinander hocken und am besten direkt alle zuhause bleiben?
Ja, wir sind verbunden, und ja, das ist nicht immer sehr angenehm. Aber die Götter wollten es nunmal so und nur deswegen werden wir sicher nicht anfangen, zu Feiglingen zu werden.
Kassos ist ein Hohepriester Tiors, wenn sein Gott ihn irgendwohin schickt, dann weil er dort eine Aufgabe für ihn hat, die er erledigen muss.
Genau wie Maugrim....und genau wie ich.
Und wenn irgendjemand deswegen auf ihn losgehen will, dann bekommt er es mit mir zu tun.“
*Für einen kurzen Augenblick schweifte ihr Blick über das Dach des Kontors, als sie die Heilerin wieder fixierte, lag ein Lächeln in ihren Augen.*
„Und wenn ich mir das so anhöre, dann scheinst du wirlich mehr sehen zu können als nur die bloße Verbindung durch das Rudel.
Vielleicht ist Askar ja der Meinung, dass du als Heilerin früh genug wissen solltest, wenn es mir schlecht geht, damit ich nicht bei einer meiner nächsten dummen Ideen ins Gras beiße.“
*Sie zwinkert Leonia zu, die Wut scheint verflogen zu sein, allerdings sitzt sie immer noch auf der Mauer und macht keine Anstalten, sich der Heilerin wieder nähern zu wollen.*