Autor Thema: In Jelenas Kontor, 265 n.J.  (Gelesen 35904 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #75 am: 26. Okt 15, 10:09 »
Anders nickte nur zu Sashas Ausführungen. Sie ahnte was die Wolfselfe sagen wollte. Auch ein Grund warum sie gewollt hatte, das Lorainne sich jemanden suchte der wirklich Ahnung von sowas hatte.
Als Leonia etwas von merkwürdigen Dingen sprach blickte sie kurz interessiert auf. Bald würde sie durch sein mit den Kartoffeln.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Mel

  • Gast
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #76 am: 26. Okt 15, 10:23 »
Jelena sah aus, als ob ihr jemand eins übergezogen hätte als sie das von Vanion erfuhr. Sie machte den Mund ein paarmal auf und zu, beließ es dann aber dabei. Vermutlich wusste sie gerade nicht was sie schlaues dazu sagen sollte, also behielt sie ihre Meinung für sich.
Als sie nach Sasha gefragt wurde, lächelte sie schief:
"Wenn du damit meinst das ihr... wilde Seite mit ihr durchgebrochen ist, dann ja, ich weiß was geschehen ist. Sie befindet sich gerade hier und erholte sich. Du wirst sie vielleicht nachher sehen, falls sie zum Abendessen kommt. Was mich betrifft, so habe ich im Gegensatz zu dir ein sehr ruhiges Jahr hinter mir."

"Sasha ist hier? Oh..." Lorainne wusste nicht, was sie sagen sollte. Einerseits war Sasha hier gut aufgehoben, wo könnte sie sich besser erholen, als bei Jelena? Sie wusste um die starke Verbindung zwischen den beiden Frauen.
"Das ist gut. Du wirst sie schon wieder... erden. Sie scheint sehr scheu."
Lorainnes Unterton war merkwürdig, sie hatte es Sasha und Maugrim noch nicht verziehen, dass sie ihr die bittere Wahrheit gesagt- gezeigt hatten. Auch wenn diese beiden keine Schuld traf, wie sie wusste, hatte dieses Wissen ihr Herz noch nicht erreicht, und sie legte keinen Wert darauf, die Wolfelfe zu sehen, schon gar nicht, in ihrem Zustand, wo sie gefährlich wirkte- und unheimlich verletztlich.
"Scheint, als ob es mit Deinem ruhigen Jahr vorbei ist, n´est pas?"

Offline Birgit

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 143
  • Ich kann nix dafür, bin so!
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #77 am: 26. Okt 15, 10:34 »
Solange du nicht von der Hälfte der Tempelbevölkerung ausgelacht wirst, weil du angeblich dein Pferd angebetet hast....verlegen schaute die Heilerin zu ihrer Paladin.Dann fasste sie sich wieder und begann mit ihrem Bericht.
Es hat ganz seltsam begonnen, erst ein Druckgefühl in der Brust... eine Mischung aus Angst,Schmerz und Wut vielleicht, ich kann es nicht beschreiben, dann immer wieder diese Bilder ein Schiff, ein Wolf und etwas schwarzes zähflüssiges das auf den Wolf zufließt und dann hat mich ein Geistlicher in Swifts Box gefunden, als ich wie in Trance zu Askar betete und um Kraft und Schutz bat.
Im Tempel haben sie mir nicht zugehört oder eher gesagt nicht geglaubt und es als Tagtraum oder etwas in der Art abgetan und gefragt ob ich die Qualität von Askars atem geprüft hätte.
Ich weiß, das ich zu meinem Pferd wollte um nachzusehen ob Shejian umd Lima es auch anständig versorgt hatten nachdem sie mit ihm unterwegs waren. Aber den Rest kann ich mir nicht erklären.

Leonia hoffte das Sasha nicht auch in schallendes Gelächter ausbrach wie die anderen im Tempel,sie war schon froh das ihre Brüder und Lima gerade nicht zugegen waren, sicher sie hätten ihr aus der Misere geholfen, aber erst nachdem sie gelacht hätten.
Eventuell konnte die Wolfselfe ihr was erklären, vielleicht wusste sie ja was das war ?


 
« Letzte Änderung: 26. Okt 15, 10:38 von Birgit »

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #78 am: 26. Okt 15, 12:18 »
„Wann war das in etwa? Vor zwei Monden?“

*Sasha hatte gewusst, dass die Heilerin ein feines Gespür hatte...aber Visionen? Das war neu.*

„Ein Schiff und ein Wolf? Das hört sich ganz danach an, als hättest du etwas von unserer Reise nach Cambria *gesehen*. Und da ist das hier passiert.“

*Sie hob eine bepelzte Klaue und wackelte mit den Krallen.*

„Ich erzähle dir gerne, was geschehen ist, aber vielleicht später an einem etwas passenderen Ort als der Küche.“
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5413
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #79 am: 26. Okt 15, 12:34 »
Jelena grinste:
"Jaaaaa, so kann man das nennen. Komm, lass uns zu den anderen gehen. Wenn du magst kannst du dich etwas ausruhen bis das Essen fertig ist. Ich glaube es gibt Eintopf. Morgen wird gebacken, deswegen koch Anica vor."
Sie öffnete die Tür und ging die drei Schritte über den Flur in die Küche.
"Ah, du bist auch wieder da. Hast du den Satansbraten genug ermüdet das mein Stall sicher ist?"
Jelena mochte Salem nicht und hatte da auch nie einen Hehl daraus gemacht, aber sie akzepterte das es nunmal die einzig gescheite Wahl für Sasha war. Mögen musste sie ihn dafür trotzdem nicht. Aus Prinzip!
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #80 am: 26. Okt 15, 12:47 »
Lorainne nickte und folgte Jelena wieder in die Küche und seufzte, als sie Sasha sah. Wie passend.
Trotzdem war sie erleichtert, dass es der Wolfelfe offenbar besser ging, zumindest wirkte sie nicht mehr ganz so unnahbar, wie auf La Follye.
Lorainne nickte ihr kurz zu und versuchte ein Lächeln.
"Schön Dich zu sehen.. irgendwie", murmelte sie.
"Wo ist der Rest deiner Gefährten?" Insbesondere interessierte sie natürlich, wo sich der Tormentorpriester befand.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #81 am: 26. Okt 15, 18:51 »
Anders legte ebenfalls den Kopf schief. Das klang merkwürdig. Irgendwie schienen alle besondere Fähigkeiten zu haben um sie herum. Zumindest kam ihr das in letzter Zeit so vor.
Sie legte die vorletzte Kartoffel in den Eimer als Jelena wieder rein kam. Sie wollte auch wissen was mit Sasha los war. Sie hatte extra nicht gefragt...
Aber vielleicht würde ihr die Wolfselfe es irgendwann erzählen.
Vorsichtig schälte sie die letzte Kartoffel. Die Klinge glitt unter die Schale und diese fiel auf den Tisch. Ein sauberer Schnitt...
Schnell und tödlich...
Sie merkte erst, dass ihre Gedanken wieder abdriften, als sie sich in den Daumen schnitt. Verdammt. Sie schüttelte leicht den Kopf um wieder klar zu werden legte das Messer auf den Tisch und steckte den Daumen in den Mund.
War zum Glück nicht tief.
Hoffentlich hatte keiner was mitbekommen. Sie wischte das Messer an dem Tuch ab, dass sie Leonia für ihre Tränen gegeben hatte und ließ es verschwinden. Die letzte halb geschälte Kartoffel warf sie in den Eimer und trug ihn schnell weiter nach hinten in die Küche. Sie wollte sich den Daumen waschen gehen.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Birgit

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 143
  • Ich kann nix dafür, bin so!
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #82 am: 26. Okt 15, 21:47 »
Leonia war nicht entgangen das Anders sich verletzt hatte, sie entschuldigte sich bei den anderen und folgte der Kenderin nach hinten. Während sie ihr folgte griff sie in ihre Gürteltasche in der sie immer ein kleines Set  bereithielt um kleinere Verletzungen zu versorgen.
Schweigend griff sie nach Anders' Hand und nachdem sie sich die zwar kleine aber fies blutende Schnittwunde angesehen und diese gesäubert hatte wickelte sie ein Stück sauberen Stoffes um den Finger.
"Warst nicht ganz bei der Sache, hm?
Die Heilerin hatte sich schon öfter gefragt was der Kenderin passiert sein mochte. Sie hatte es wohl nicht leichtgehabt auf ihrem Weg.
 
« Letzte Änderung: 27. Okt 15, 20:16 von Birgit »

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #83 am: 27. Okt 15, 09:15 »
Die Kenderin zuckte erst mit den Schultern, schüttelte dann aber den Kopf. "Bis eben schon...aber dann... kurz nicht." Sie betrachtete ihren Daumen. "Ist aber nicht schlimm. Tut nicht so weh."
Sie nickte Leonia kurz zu. "Warum warst du eben wütend auf mich? Ich hab nicht gelogen. Hast du doch gesehen..?", fragte sie leise und ein bisschen Kleinlaut.
Sie wuscht auch das Messer ab und die Kartoffel die sie am schälen gewesen war.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5413
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #84 am: 27. Okt 15, 09:29 »
Jelena schüttelte den Kopf als sie Leonia dabei zusah wie sie Anders Finger verband. Das war kein einfaches Tagträumen gewesen. Sie warf einen Blick auf Sasha und sah ihren verkniffenen Gesichtsausdruck:
Jepp, definitiv kein Tagträumen...
Sie klatschte in die Hände um die Aufmerksamkeit von allen zu bekommen:
"So! Meine Küche ist zwar groß, aber offensichtlich nicht groß genug. Lorainne? Geh und ruhe dich ein wenig aus, wir wecken dich rechtzeitig zum Abendessen, ja? Du wirst es mir danken wenn du nachher nicht mit dem Gesicht in der Suppe landest. Sasha? Ich glaube du solltest das mit Leonia wirklich nochmal in Ruhe besprechen, wenn ihr mögt könnt ihr aufs Dach gehen, das ist frei und die Aussicht müsste bei dem Wetter richtig toll sein."
Sie wartete ein Nicken von Sasha ab und wandte sich dann Leonie und Anders zu:
"Danke Leonia, das war fix und ordentlich, gefällt mir. Anders? Wir zwei beide, wir gehen zurück in den Garten und unterhalten uns mal in Ruhe."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #85 am: 27. Okt 15, 10:51 »
Zwar war sie nicht müde, doch der Rücken schmerzte vom langen Ritt, zudem war es in der Küche ohnehin schon angenehm warm, aber mit so vielen Menschen war es mittlerweile doch recht unangenehm und sie schwitzte.
Darum nickte sie Jelena zu, diese würde sich schon um Anders kümmern, und vielleicht bekam sie etwas aus dem Kender heraus, immerhin besaß sie die Fähigkeit, in den Geist eines anderen vorzudringen, ob er es wollte oder nicht. Sie hatte es damals bei Gorix gesehen, und auch bei Simon.
Und sie selbst hatte darüber nachgedacht, Jelena um Hilfe zu bitten, weil sie die Grauen des Krieges nicht vergessen konnte.
Doch die Heilerin hatte es ihr ausgeredet und Lorainne war daran gewachsen.
Aber sie war nie so eine zarte Blume gewesen wie Anders, und Lorainne hoffte, dass Jelena bei ihr etwas bewirken würde.
"Bon, wir sehen uns zum Abendessen. Sophie? Ich glaube Leah würde ein wenig Ruhe auch gut tun. Hol bitte den Gedichtband aus der Truhe, dann kann ich ihr etwas vorlesen, vielleicht schläft sie dann ein. Leah, ma petite, allez!"
Sie nickte den übrigen zu und lächelte Anders aufmunternd zu und zog sich mit den anderen zurück.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #86 am: 27. Okt 15, 11:25 »
Anders schaute nur mit großen Augen von einem zum anderen. Hatte sie was angestellt? Oder wollte Jelena keine Kender in ihrem Haus?
Ihr konnte es egal sein, dann würde sie Vanion besuchen gehen, solange Lorainne hier unter kam.
Sie wusste nicht warum Jelena mit ihr reden wollte. Bisher hatte jeder der mit ihr reden wollte sie meistens nur gerügt.
Den Daumen hinter dem Rücken versteckend sah sie wie Lorainne ihr zu nickte.
Vielleicht doch nicht so schlimm.
"Na gut."

Unter anderen Umständen hätte sie sich wahrscheinlich gefreut wenn die bekannte Heilerin auf die zugekommen wäre. Aber im Moment war sie vor allem eins. Unsicher.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #87 am: 27. Okt 15, 11:58 »
*Sasha machte einen Schritt zur Seite als die Küche immer voller wurde, um aus dem Weg zu gehen.
Sie nickte Lorainne ebenfalls kurz zu.

Der Überbringer von schlechten Nachrichten wird geköpft, hm?*


„In ganz Engonien verstreut. Nur Maugrim ist mit ein paar Valkensteinern ebenfalls hier in Fanada.“


*Sie wollte wohl noch etwas sagen, schloss den Mund aber direkt wieder, ihr Blick wanderte zu Anders.
Da war es wieder...ein unbestimmter dunkler Schleier, der über dem Geist des Kenders lag und sich immer nur kurz zeigte. Der gleiche Schleier, den sie schon in La Follye wahrgenommen hatte.

Jelena unterbrach ihren Gedankengang und Sasha nickte ihr nur bestätigend zu. Sie konnte sich denken, was die Heilerin vor hatte.*

„Gute Idee.
Leo? Begleitest du mich?


Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5413
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #88 am: 27. Okt 15, 13:32 »
Jelena öffnete die Tür zum Hof und wartete bis Anders neben ihr stand, bevor sie zum Garten weiterging.
Dort angekommen nahm sie sich eine Decke die auf einer der Fensterbänke gelagert war und ging voraus bis zu einem kleinen Stückchen Rasen welches von wucherndem Efeu umgeben war. Sie bereitete die Decke aus und setzte sich hin.
"Nimm Platz, Anders. Es ist Zeit da wir zwei uns mal richtig kennen lernen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In Jelenas Kontor, 265 n.J.
« Antwort #89 am: 27. Okt 15, 14:15 »
Anders folgte der Frau nach einem Letzten Blick über die Schulter auf die anderen. Den Hof kannte sie ja schon. Hier hatten sie gewartet. Doch jetzt ohne die anderen wirkte er ein bisschen leer.  Jelena ging vorraus und nahm eine Decke mit. Zu Anders erstaunen setzte sie sich aber nicht auf eine der Bänke sondern breitete die Decke im Gras aus und setzte sich darauf. Sie kannte keinen Menschen der das so gemacht hätte. Merkwürdig.
Dennoch setzte sie sich zu Jelena auf die Decke, hielt die STiefel aber davon fern und strich mit den Schuhen übers das Gras.
Ihre Finger spielten an Benjens Münze die um ihren Hals hing.
"Hab ich was falsch gemacht?", fragte sie vorsichtig.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.