collapse

Autor Thema: Finlay  (Gelesen 9820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Finlay
« am: 20. Dez 15, 17:51 »
Name: Finlay Bräuer

Alter: 25 Jahre

Rasse: Mensch

Geburtsort:Norodar in Tangara

erlernter Beruf: Braumeister

derzeitige Tätigkeit: Streuner, Lehrling der Magistra Riane

Beschreibung: Finlay wurde als Sohn eines alteingesessenen, konservativen Braumeisters in dem Städtchen Norodar geboren. Er war schon immer ein Freigeist, und dass er sowohl an Frauen als  auch an Männern gefallen fand, machte die Sache nicht besser. Als sich dann noch herausstellte, dass er magisch begabt war, kam es zum Eklat. Während des resultierenden Streits entfesselte Finlay versehentlich ein Feuer in der Brauerei und wurde mit Schimpf und Schande davon gejagt. In der Folge reiste Finlay viele Jahre durch die Welt, soff ganze Tavernen leer, verspielte sein Geld und beglückte zahlreiche Frauen und Jünglinge. Nebenher lernte er bei verschiedenen Lehrmeistern mal hier,  mal da etwas über Magie. Doch er verstand seine Macht, die meist scheinbar wahllos auftrat, nie wirklich - bis er zufällig über ein Treffen des Kollegs zur Erforschung magischer Phänomene stolperte. Dort lernte er die Magistra Riane kennen, die an seinem Phänomen interessiert war und ihn als Schüler annahm. Nun fährt er in ihrer Lehre mit dem Saufen und Huren fort, während er versucht, gleichzeitig mehr über seine Magie zu lernen.
« Letzte Änderung: 24. Mär 17, 09:26 von Yorik »
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Finlay
« Antwort #1 am: 20. Dez 15, 17:59 »
Garth:
Finlay... Er ist ähnlich unbegabt wie ich, nur dass er auch noch alkoholisiert sein muss um zu zaubern. Riane wird ihm vermutlich den Kopf waschen wenn er jetzt noch so viel mist baut. Schade eigentlich...

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Finlay
« Antwort #2 am: 21. Dez 15, 12:31 »
Anders:
Mal sehen ob er sich etwas von der äh... von dem Geschick der engonischen Magier abgreifen kann.
Ansonsten ist er der Hahn unter den Hühnern.

Runa:
Man merkt das norodaranische Temperament.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Finlay
« Antwort #3 am: 21. Dez 15, 17:02 »
Kydora:

"Ein lustiger Kerl. Ich mag ihn und seine Art zu denken. Und er ist verdammt hartnäckig." *grinst vielsagend* "Ich freu mich schon sehr auf unser nächstes Zusammentreffen. Das wird lustig." *lacht*

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: Finlay
« Antwort #4 am: 21. Dez 15, 18:02 »
Drakonia:
'' Ich habe mit ihm fast nicht gesprochen, aber zugeschaut, als er sich mit den anderen unterhaltet hat. Ich würde sagen, ein lustiger Mensch, der sorglos durch die Welt wandert. Würde ihn gerne besser kennenlernen.''
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Esta

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: Finlay
« Antwort #5 am: 09. Mai 16, 16:13 »
Flatterhafter und unsteter als jeder Schmetterling. Auf ihn verlassen sollte man sich niemals ernsthaft, zumindest nicht was Dinge angeht, die die einfachen Felder der Freundschaft verlassen.
Als Freund allerdings ist er in großes Geschenk. Auch wenn man starke Nerven braucht.

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Finlay
« Antwort #6 am: 09. Mai 16, 21:43 »
Kia

Er hat pöbelige Landsknechte von Imperium aus Taverne beförtdert in Zeitrekord.
Wie gemacht hat?
Wenn du gut bezahlst er erklärt dir mündlich.

Oh und hat mir Karten gelegt. Das war interessant.
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Finlay
« Antwort #7 am: 09. Mai 16, 22:45 »
Ritter Ludwig:
"Lüsternes Wechselbalg. Begehrt, was perforierbar ist, egal ob aus Fleisch, Holz oder Stein. Dieser Perverse steckt doch überall drin oder versucht da rein zu kommen!"
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Qantaqa

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 23
  • Sokol
Re: Finlay
« Antwort #8 am: 09. Mai 16, 22:52 »
Sokol:
"F-finlay? Ja, den k-kenne ich. Er ist ein sehr f-freundlicher, offenherziger Mensch, g-glaube ich. Er ist ein bisschen stürmisch... u-und ich weiß manchmal nicht g-genau, was er meint, wenn er mit mir spricht, aber ich unterhalte mich g-gerne mit ihm. Seine Sicht d-der D-dinge ist faszinierend. Ich g-glaube, er kann mir viele Sachen erklären, d-die ich nicht verstehe. Ich hoffe, ich k-kann mal wieder mit ihm sprechen. Ich mag ihn, auch wenn sein Verhalten mich ein bisschen verwirrt. So hat mich noch k-keiner behandelt."

Offline Nadira

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Finlay
« Antwort #9 am: 18. Mai 16, 22:05 »
Ich war fasziniert von diesem Freigeist und hätte mir die ganze Nacht seine faszinierenden Geschichten anhören können!
"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !"

Offline Rikhard Kraftweber

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 273
  • Ich bin der Beste!
Re: Finlay
« Antwort #10 am: 22. Aug 16, 12:19 »
"Die Höflichkeit eines Hofnarrens, das Benehmen eines Trampels. Die Weste eines Metallarbeiters, die Hose eines Holzfällers, und die Schuhe sehen aus, als habe er einen Toten im Straßengraben entdeckt und wirklich welche gebraucht. Und dieser schreckliche Schlapphut..."

Offline Esta

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: Finlay
« Antwort #11 am: 22. Aug 16, 12:23 »
Zum ersten Mal habe ich ihn absolut ernsthaft und fokussiert erlebt. *lächelt* Dass er jetzt seine eigenen magischen Studien beginnt, scheint ihm gut zu tun.
Auch wenn ich mir sicher bin, dass er dennoch der bleibt, denn man kennt.

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: Finlay
« Antwort #12 am: 22. Aug 16, 13:23 »
Drakonia: ''Besonders nett und lustig. Es ist toll, neben allen anderen Magiern, auch einen zu treffen, der nicht glaubt, er wäre der fähigste und mächtigste von allen und seine Akademie sei die beste... Aber streng genommen ist er Schüler an Leachims Akademie, auch wenn er Rianes Lehrling ist und nur bei ihr lernt.''
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Lisa

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Finlay
« Antwort #13 am: 22. Aug 16, 16:35 »
Corona:
"Auch wenn uns in einigen Belangen Welten trennen, habe ich mich im Gespräch mit ihm am wohlsten gefühlt. Das liegt wohl nicht zuletzt daran, dass ich am Anfang meiner Wanderschaft auf ähnliche Probleme gestoßen bin wie er. Engstirnige Akademiker, festgefahrene Vorstellungen von magischem Wirken, etc. Ich bin ein Bisschen neidisch, dass er eine Meisterin gefunden hat, die ihm seine Freiheit gewährt und dennoch zu seiner magischen Entwicklung beiträgt. Das Glück wurde mir ja leider nicht zuteil. Aber durch die Begegnung mit ihm bin ich mir bewusster geworden, wie wichtig es ist, dass auch Magier wie ich irgendwann Andere lehren. Denn sonst hat jemand wie er niemals die Chance, einen passenden Meister zu finden.
Was die Gerüchte über ihn angeht, sehe ich da wenig bestätigt. Scheint mir ein feiner Kerl zu sein. Ein Vagabund vielleicht, aber einer mit Wertvorstellungen, Zielen und Potenzial. Ich würde mich freuen, ihn mal wieder zu treffen und bin auch neugierig auf seine Meisterin."

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Finlay
« Antwort #14 am: 22. Aug 16, 21:22 »
Ninim

lachend "Conradin hat nach dem Fest der Grenzen furchtbar auf den Jungen geschimpft.. sein unsittliches Verhalten sei unduldbar und so weiter. Allerdings hatte er ja nun von vorneherein nicht die größte Freude daran die Taverne zu leiten, aber irgendwer vetrauenswürdiges musste nunmal die arme Rebekka vertreten. Ich kann mich seinem Urteil über Finlay jedenfalls wirklich nicht anschließen. Er ist wissbegierig und lernwillig und ich glaube er ist sehr gut aufgehoben bei Riane. Sie mag diejenigen die aus der grauen Masse herausstechen"
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!