Als Reaktion auf Kydoras gespielte Empörung hatte Finlay nur süffisant gegrinst. "Aber nein meine Liebe", meinte er dann mit übertrieben ernster Erklärer-Mine, "ich habe dir nichts geklaut! Ich habe dir dabei geholfen, zu teilen. Damit du charakterlich wachsen und ein besserer Mensch werden kannst!" Eine weitere Gabel Ei fand den Weg in seinen Mund, um dort geräuschvoll gekaut zu werden. "Naja, und damit ich Speck kriege, natürlich", gab er grinsend zu. Dann futterte er weiter, während Kydora ihre Pläne für die kommende Zeit erläuterte. "Ahaaa", machte er vielsagend, "Jemand wartet also auf dich... Dann wünsche ich dir viel Erfolg für das Gespräch mit diesem Jemand..."
Nachdem er Kydora noch einen langen, schelmischen Blick zugeworfen hatte, wurde er erstmal wieder still und widmete sich seinem Teller. Das Gerede das jetzt folgte, von Unterrichtsmethoden, Portale und das ganze komische Zeug, schläferte ihn eher ein, daher starrte er einfach halb-weggetreten in die Menge der anderen Magier, bis Kydora ihre Frage zu seinen Plänen stellte. "Oooch", meinte er dazu, "du tust so, als hätte ich Pläne." Er schmunzelte. "Ich denke, ich werde erstmal ein wenig durch die Gegend reisen. Angeblich ist der Clan meiner Tochter aktuell hier in der Nähe unterwegs, und nahe Fanada gibt es einen jungen Schneider, den ich mal wieder beglücken - äh, besuchen könnte." Sein Gesichtsaudruck ließ keinen Zweifel daran, dass sein "Versprecher" pure Absicht gewesen war. "Danach werde ich mich wohl mit Riane treffen und mein langes, diszipliniertes, asketisches Studium beginnen..." Mit einer aufgesetzten Leidensmine, die einem fahrenden Schauspieler alle Ehre gemacht hätte, griff er sich ans Herz.