Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Nach dem Abend in Travien, auf dem Rückweg nach Fanada, Erster Mond 266 n.J.
Lyra:
Lyra lächelte
"Für manche ist es einfacher sich komplett zu verschließen, als auf Unterschiede zu achten."
Dann wirkte sie einen Moment abwesend, gefolgt von Erkenntnis.
"Sagt mal, ihr habt noch nie zusammen gewirkt, oder? Sprich habt euch auch nie aufeinander eingestimmt und die Energien des Anderen gespürt? Vielleicht sollten wir damit mal anfangen. Was man kennt, kann man auch leichter erkennen."
Dann Überlegte sie wieder
"Würde es dir helfen, wenn du Energie zur Verfügung hättest, wenn du sie brauchst? Wie ein Glas Wasser dass da steht und aus dem du jederzeit trinken kannst."
Sie blickte noch einmal zu Stella
"Ich denke wenn ihr beide ziemlich erfahren wärt und viel.Zeit hättet, wäre es vermutlich irgendwann möglich. Aber ich denke, dafür wären Jahre nötig."
Sandra:
"Was Lyra sagt - ich vermute auch, dass ein komplettes Verschließen für dich erst mal einfacher sein dürfte. Und das könnte evtl. auch mit Lyra als Unterstützung klappen - aber das muss man wohl ausprobieren."
Auf Lyras Frage hin musste die Magierin jedoch lachen "Wann oder wie sollten wir das denn getan haben, Kydora hat ja noch nie irgendwas gewirkt. Darum weiß ich aber auch nicht recht, wie das Einstimmen klappen soll - müsste sie die dafür nicht auch lenken?"
Sie seufzte leicht auf Lyras Anwort hin "Ja, das war auch meine Vermutung..."
Kydora:
Kydora blieb skeptisch. "Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das mit dem Verschließen klappen wird."
Sie schaute aus dem Fenster und betrachtete nachdenklich die vorbeiziehende Landschaft. *Meine Gedanken sind ein reines Durcheinander und ständig erregt irgendwas um mich rum meine Aufmerksamkeit. Wie soll ich mich da vernünftig auf Verschließen konzentrieren?* Doch Kydora behielt ihre Gedanken vorerst für sich. Die Beiden waren erfahrener als sie und es war immerhin einen Versuch wert. Wenn es nicht klappte, konnten sie es immer noch auf die andere Art versuchen.
"Und Stella hat recht. Eingestimmt haben wir uns bisher nicht. Ich weiß ja nichtmal was das eigentlich genau ist."
Sie drehte sich wieder zu den andern.
"Klingt auf jeden Fall alles nach viel zu viel Arbeit für viel zu wenig Zeit. Aber ich werd einfach versuchen dabei keine zu große Behinderung zu sein." Abwartend wie es jetzt weiterginge saß sie erstmal da.
Lyra:
Mit einem kurzen Nicken blickte sie die beiden anderen an.
"Dann sollten wir vielleicht damit anfangen."
Dann wendete sie sich Kydora zu
"Im Endeffekt versuchst du dich selbst zu erden und versuchst im Gegenzug die Energie und Signatur deines Gegenüber möglichst gut zu erfassen. Leider gibt es da kein allgemeines Rezept. Man muss es immer für sich selber und teilweise auch speziell auf seinen Gegenüber abgestimmt, finden."
Wieder blickte sie beide an
"Wollen wir anfangen? Wir können ja immer zwischen drin noch weitere Fragen klären. Wir haben ja Zeit"
Sandra:
Die Methode war Stella mittlerweile vertraut und so nickte sie zustimmend.
"Ja, von mir aus"
*Naja, wenn wir anhand dem was vor uns liegt eines nicht haben, um bis Fanada wenigstens irgendwelche Fortschritte zu haben, dann ist es Zeit...
Aber hey, wir tun ja etwas.*
Mit diesen Gedanken beschwichtigte sie ihre Ungeduld und machte es sich so gut es ging in ihrer Ecke der Kutsche, Kydora gegenüber bequem, legte ihre Hände offen vor sich in den Schoß und begann, tief zu atmen wie sie es auch machte, um zu meditieren - eine Einstimmung war davon jetzt nicht so weit entfernt.
Als Kydora immer noch etwas fragend zwischen Lyra und ihr hin und her blickte, fügte sie hinzu "Für mich ist das fast eine Art der Meditation, nur dass der Fokus hierbei die Kräfte des Gegenüber sind. Mit Lyra zusammen ist es für mich zum Beispiel ein bisschen wie ein gemeinsamer Puls aus Magie, den ich mit ihr in Einklang bringe und mich dabei auf sie und ihre Magie konzentriere. Ihre Unterschrift sozusagen wenn sie Magie wirkt.
Du sagst bei deiner Meditation versuchst du ja vor allem die Umgebung wahrzunehmen, dann lass mich mal deine Umgebung sein."
Lächelnd hielt sie Kydora die Hände entgegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln