Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie
Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Lyra:
Ihr Blick blieb zuerst an Rikhard hängen, der ganz alleine in Gedanken an einem Tisch saß. Fast wäre sie, aus Mitleid, in Versuchung gekommen sich zu ihm zu setzen. Als seine Worte über Empathie durch ihren Geist wanderten und ein Blick auf Stellas gut gelauntes Gesicht ihr sagte, dass sie das nicht kaputt machen wollte. Als er weiter wnderte landete sie bei Runa, die sich wohl grad gut unterhielt, aber an deren Tisch noch Plätze frei waren. Wieder wanderten Wirte durch ihren Geist. Diesmal die enttäuschtenRunas, nachdem sich Stella und Kydora zu Anfang rar gemacht hatten.
"Wollen wir uns rüber zu Runa setze ?"
Nachdem Stella zugestimmt hatte, zigen die beiden zu Runa um.
"Guten Abend Runa, ist hier noch Platz für uns?"
Sandra:
"Schönen guten Abend zusammen."
Mit einem Lächeln auf den Lippen balancierte Stella den vollen Teller und den Krug in den Händen während sie auf Runas Antwort wartete.
Die Kleidung der beiden Magierinnen war an einigen Stellen von getrocknetem Schlamm leicht verschmutzt und wenn man länger direkt neben ihnen stand oder saß konnte man den Geruch von Rauch wahrnehmen.
Anders:
Runa die gerade hatte Antworten wollen sah auf und ein Lächeln erschien auf ihrem Gesicht. "Magister Lyra, Stella." Sie blickte kurz in die Runde.
"Ich glaube nicht das es jemanden stören würde. Setzt euch." Sie rückte etwas beiseite um Platz zu schaffen. Dabei registrierte ihr Blick sehr schnell die Reise Spuren auf Stellas Gewandung und den leichten Geruch nach Rauch.
"Ah ihr scheint wieder auf Reisen gewesen zu sein. Das freut mich." Dann schien alles ja wieder in Ordnung zu sein. Sie hatte auch Kydora schon länger nicht mehr gesehen. Alles sprach dafür, dass sich die Zustände wieder normalisierten.
Sandra:
"Vielen Dank."
Sie stellte Teller und Krug ab und nahm dann auf der Bank platz und mit einem Grinsen fügte sie hinzu: "Dir entgeht auch so schnell nichts, Runa... Ja, das waren wir. Das Wetter zu dieser Zeit ist allerdings noch etwas...frisch und nass."
Und hat leider nicht so viele Informationen zu Tage gebracht wie erhofft...
Von 'in Ordnung' war die Situation zwar noch weit entfernt, aber wenigstens nach Außen dürfte es manche Gerüchte ein wenig zerstreuen können und sie hoffte darauf, dass durch die Tatsache, dass sie nun wieder zaubern durfte sich auch sonst die Lage etwas entspannen würde.
Außerdem war sie gespannt, ob der Ansatz von Lyra erfolgversprechend wäre.
Stella schnupperte am Essen bevor sie den ersten Bissen im Mund verschwinden ließ. "Mhhhhh, riecht wieder sehr gut heute!"
Lyra:
Lyras Kleidung zeigte ganz klar, dass sie von einer Reise kam. Überall hatte sie leichte Schlammflecken und auch ein paar kleinere Blutflecken.
Ihr Haar roch recht deutlich nach Rauch, die Arme würde vermutlich mehrere Wäschen brauchen um den Geruch wieder raus zu bekommen.
"Vielen dank, das freut mich"
Auch die Fee setzte sich.
"Leider keine besonders erfolgreiche Reise, wenn man nass und kalt werden nicht als grad als Ziele sieht"
Ihr Tonfall zeigte zwar keine Große Begeisterung, aber ihr leichtes Grinsen sagte, dass ihr die Reise durchaus gut getan hatte.
"Und was gibt es hier so neues?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln