Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Wie steht ihr zu... Plot bis Sonntagmittag?
Vanion:
--- Zitat von: Tannjew am 03. Mai 16, 10:43 ---Ist das vielleicht einfach nur eine Gewöhnung "weil es immer schon so war" bzw. "weil alle das so machen"?
--- Ende Zitat ---
Das kann durchaus sein, ja. Ich wäre auf jeden Fall bereit, für einen Versuch meine Komfortzone zu verlassen und da mitzumachen. Faktisch stehen aber immer noch Flos Punkte im Weg.
Lisa:
Pro Sonntagsplot oder Sonntags"plot".
Ich bin damit aufgewachsen und fands immer super. Es ist Gewöhnungssache und muss anfangs erstmal konsequent eingeführt werden und es ist sicher nicht für jeden was, weil es einfach unterschiedliche Geschmäcker gibt. Was ich wichtig finde ist, dass man sich daran hält, wenn es angeboten wird. Dass man also nur auf eine Con geht, wo Sonntagsplot/-spiel ist, wenn man da auch mitmacht. Wenn man schon weiß, dass man aber eigentlich Sonntagmorgen abreisen will, dann bitte einfach sein lassen und nicht X Ausnahmen von der Orga wünschen^^
Ich habe das auch schon 2x als Haupt-Orga für Abenteuercons gemacht. War zumindest für mich gar kein Problem. Und Montag nach der Con wird bei uns eh Urlaub genommen, um sich vom Schlafmangel zu erholen. xD
Simon de Bourvis:
als spieler sage ich : sonntag spielen!
immer vorausgesetzt ich hab nicht noch 6 stunden fahrt, quengelnde kinder usw
wir haben uns ja auch auf der gw auf eine längere "Laufzeit" von grob 4 tagen verständigt, damit sich der ganze aufwand auch lohnt.
insbesondere burgencons o.ä. könnten den sonntag durchaus noch nutzen, da einem da zeltabbau usw erspart bleibt
interessante plotmöglichkeiten gäbe es viele, die Gerichtsverhandlung gegen den bösen, das aufrollen der losen plotfäden, die Berichterstattung an Auftraggeber oder Landesherren und natürlich die ganzen möglichen folgen der spieleraktionen, vom verteilen von medallien bis zur Kriegserklärung
als ORGA she ich die Sache anders:
je nach abbauaufwand und Verfügbarkeit der nsc will ich am sonntag fix mit dem abbau loslegen, kann also jede orga verstehen, die sonntag nichts mehr plant
Fazit:
wenn die ot-zwänge keine rolle spielen, dann bitte plot am sonntag
Lyra:
Für mich müsste der Sonntagsplot dann auch lange genug gehen, da ich sonst länger schminke als Spiele. Auf der anderen Seite hab selbst ich (keine Kinder, Eltern die nur wissen wollen, wann ich da bin) des öfteren familiere Termine Sonntags (zB Geburtstag, Advent, Muttertag), von daher kann ich gut verstehen, wenn Leute gerne spätestens um eins vom Gelände sein wollen.
Dann wiederum wäre es cool, einige nach Con Dinge noch richtig bespielen zu können. Aber Frage ist, bin ich dazu Sonntags noch fit genug.
Und wenn ich dann wirklich bis vier oder fünf gespielt habe, wo nehme ich die Erholung für den nächsten Arbeitstag her. (Ja die Tina wird irgendwie alt ;) )
Ich bin da echt in einer Zwickmühle und werde noch ne Nacht drüber schlafen, weil beides wählen nicht geht
Varim:
Ich glaube auch, dass da Sonntag schon zu viel OT-ge-wusel ist.
Normalerweise ist mir das egal, wenn das nicht einen bestimmten Aufmerksamkeits-Pegel überschreitet.
Weiß ja nicht, wo die am weitesten entfernten Orte unserer Gäste liegen.
Aber wa da nicht die letzten Jahre Österreich oder zumindest südlichstes Bayern dabei?
Die werden nicht ewig warten wollen (und würde ich an deren Stelle auch nicht).
Dann gibt´s da noch die Unwägbarkeiten des Wetters:
es sieht zwar laut Wetterbericht nicht so aus (DAS Argument zieht DIESMAL also nicht)
aber mal angenommen es wäre durchwachsen, und dann heißt es irgendwann:
ab spätestens mittags könnte es regnen, dann ist mit verstärktem Zeltabbau zu rechnen.
Plot hin oder her.
Wann ist denn IT?
Freitag Abend?
Was mach´ ich bloß bis dahin ... :)
Also wir haben doch 2 1/2 Tage Spielmöglichkeit diesmal oder?
Die Antwortmöglichkeit "damit man den Erfolg feiern und ausspielen kann!" finde ich ein bißchen tendenziös ausgedrückt.
Um zu den "Guten" zu gehören muß man ja schon fast automatisch das Andere drücken.
BTW: es soll Personen geben, die am schon Freitag Abend feiern, und trotzdem am Samstag spielen können,
getreu dem an anderer Stelle genannten "wer saufen kann, kann auch arbeiten".
Würde mich jedenfalls wundern, wenn die Tavernen unbesucht blieben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln