Jup, ich wollte auch nicht sagen, dass man damit nicht spielen kann
Sarah hat ja die OT Problematik schon recht gut beleuchtet und spielt ja selber in dem "angrenzenden" Bereich mit dem Kender. Allerdings hat Anders ja grade noch grenzwertig "gestohlen" (in ihren Augen war es das ja nicht mal) und man hat ihr tatsächlich einfach erklärt was sie darf und was nicht.
Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, sich dann ggf. der daraus resultierenden IT Konsequenzen bewusst zu sein, die abhängig von Grund und Person natürlich variieren werden.
Der arme Bauer, der zum Überleben seiner Familie Nahrungsmittel stielt begegne ich anders als einer Anders, die Gegenstände "findet" und "rettet" weil ihre Besitzer sie schlecht behandeln und wieder anders gegenüber einem Freund, der wegen Schulden stielt und wieder anders gegenüber irgendeinem Fremden, den ich dabei erwische, wie er versucht, mir das Geld zu klauen oder, oder, oder.
Aber einem gemeiner Dieb/Gildenmitglied, den ich nicht kenne und den ich beim Diebstahl meiner Sachen erwische werde ich sehr unfreundlich gegenüber begegnen und wohl nur sehr begrenzt in meiner Nähe dulden, geschweige denn wenn das nach dem Vorfall in irgendeiner Weise nochmal (und darauf zielt Gilde doch ab?) passiert.
Wie gesagt, alles eine Frage der Details, sofern man dazu kommt. Ich warne nur vor, dass sowas ggf. in einem anderen Umfeld, abhängig vom Hintergrund, besser aufgehoben sein könnte