Hallo zusammen, endlich ist die erste Veranstaltung der Äxte-Orga online. Ich hoffe das alles mit der Anmeldung klappt. Sollte etwas nicht funktionieren schickt mir doch bitte eine kurze Pm damit ich mich drum kümmern kann.
Und jetzt viel Spaß bei lesen
eure Äxte-Orga.
Link zur Anmeldung:
https://www.vereinonline.org/Engonien_e_V/?veranstaltung=29033&dialog=1Äxte Trainingslager vom 21.10.2016 bis 23.10.2016 (= 3 Tage)
21.10.2016 - 23.10.2016 (= 3 Tage)
Beschreibung:
Die Äxte-Orga lädt zu ihrer ersten Con.
Zu uns: Wir sind eine kleine Zweig-Orga des Engonien E.v und haben uns im Raum Koblenz breit gemacht. Unsere Gruppe gibt es jetzt seid etwa 4 Jahren und seit einem halben Jahr mischen wir jetzt bei unseren Freunden aus Köln mit.
Jetzt zum Auftakt fangen wir mit einer Con für Jedermann an ! Anfänger wie langjährige Larper sind dazu eingeladen im Trainingslager alles über unser schönes Hobby zu erfahren oder ihr Wissen zu erweitern.
Das wichtigste zuerst: 3 Tage Vollverpflegung und Unterbringung in Zelten. Der einzige Haken: Keine Sanitären Anlagen (ausgenommen Plumpsklo ) auf dem Gelände und das enzig fließende Wasser ist ein naher Bach. Es wird also für jeden Teilnehemer eine richtige Mittelaltererfahrung. Es werden Bottiche mit Wasser zur Verfügung gestellt in denen sich gewaschen werden kann.
Worum geht es auf der Con ? Eine IT Ausbildung im Kämpferstile. Das bedeutet, grundliegende und erweiterete Kenntnisse des Schwertkampfes (aber auch anderer Waffen) sowie des Gefechtes, grobe Einführung in die Feldschererei, und eine Unterweisung der Spähzeichen bei Märschen durchs Gelände und der Nacht. Körperliche Anstrengung im Militärstile (an jeden einzeln angepasst so das jeder an seine Grenzen kommt). (Bsp. Waldläufe, Liegestütz u.ä)
Für alle Magier: Magie verbot auf dem Trainingsgelände ! (Ihr werdet sie aber auch nicht brauchen)
Die Kosten betragen 20€ pro Teilnehmer . Darin enthalten ist die Verpflegung und die Unterbringung.
Liebe Grüße
Äxte Orga-Team