Irritiert schaute Enid Lorraine an. "Also, mit töricht meinte ich eigentlich so was wie zu zweit Atos und seine Schergen angreifen. Ich habe einen gewissen Überlebensdrang und würde so etwas nicht machen. Aber ihn zu verfolgen finde ich nicht töricht, sondern wichtig." Dann breitete sich auch auf ihrem Gesicht ein Grinsen aus. "Najaaaa, genauer betrachtet... egal, wir werden dann sehen, was Sache ist, und schauen, welche Möglichkeiten wir haben!"
Zu Ulric und Bran gewandt meinte sie "Soso, ihr kennt euch also mit solch gefährlichen Unterfangen aus? Na dann kann ich ja gleich ganz beruhigt aufbrechen. Vorausgesetzt ihr begleitet uns tatsächlich?"
Als sie merkte, dass Svenja immer energischer wurde, ließ sie sich von ihrer Energie anstecken. "Was ist denn noch zu tun? Ich habe ebenfalls schon meine Sachen gepackt, ich kümmere mich noch um etwas Proviant, und es schadet sicher nicht, noch ein paar Verbände mit zu nehmen. Wir bekommen hier bestimmt welche, immer hin sind wir in einem Spital der Lavinia." Suchend blickte sie sich nach einer der Ansässigen um und stand auf. "Oh weh, ich werde ganz schön nervös. Hoffentlich hat man das meinem Redeschwall gerade nicht angemerkt" dachte sie. "Ach was solls"