"Darum wundere ich mich auch, dass es überhaupt nur ein Spähtrupp ist... Dass das mit der Mannstärke dieser Gruppe sehr wahrscheinlich nicht zielführend ist, stimme ich zu. Ich wundere mich eher, dass nicht fast alle aufbrechen würden. Mein Gedanke ist einfach, dass es nicht einfacher werden wird, je mehr Zeit er wieder bekommt, um sich zu schützen, vorzubereiten, Kräfte zu sammeln, ...
An dem Phylakter haben wir gestern schon bis zur eigenen Belastungsgrenze und darüber hinaus gekämpft.
Wenn er nun wieder Zeit bekommt gehe ich davon aus, dass diese Mühe vergeblich war. Leider können wir nicht abschätzen, wie viel Zeit und Aufwand er da hinein investiert hatte und wie lange er zur Neuschaffung einer gleichen Stärke braucht. Eigentlich ist dies sehr aufwändig, aber dass er mächtig ist und diese von uns angenommenen Zeitrahmen gerne mal unterschreitet wäre nicht das erste Mal. Ich sehe, dass wir im Vergleich zu gestern stark geschwächt sind. Meine Hoffnung wäre nur, dass er das ebenfalls noch ist.
Natürlich bleibt weiterhin die Gefahr, dass er weitere Gefäße hatte - ich weiß leider nicht, ob versucht wurde, dies herauszufinden.
Ich zweifle nicht eure militärische Entscheidung zur Aufteilung an, davon verstehe ich nicht viel mehr als der gesunde Menschenverstand hergibt. Ich wollte lediglich meine Sorge darüber teilen, was passieren könnte, wenn man ihm wieder Zeit gibt. Was letztlich die sinnvollste Schlussfolgerung daraus ist, weiß ich nicht."
Man konnte Stella ansehen, dass sie unzufrieden mit dem gestrigen Ausgang und auch mit sich selbst war, obwohl es objektiv wenig Grund dazu gab.
Der Zustand der Gruppe war offensichtlich angeschlagen und man merkte, wie hin und her gerissen sie darüber war, welche Lösung die bessere war.