Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
Francois:
Francois lies den Blick kurz über die Gruppe streifen. Den Magier hatte er ein paar Mal auf der Veste gesehen, irgendwann nach dem letzten Fest der Grenzen war er zum ersten Mal erschienen. Es schien ihm, als wäre dieser Mann immer nur sporadisch anwesend...
"Habt ihr alle nichts zu tun? Und setzt euch,ihr zieht Aufmerksamkeit auf euch. Wie seid ihr denn hier rein gekommen?"
Lilac:
"Zu Fuß", feixte Nesrine, während sie sich setzte. Julienne starrte sie mit offenem Munde an. Sie hatte genau dasselbe sagen wollen!
Die Gardistin klappte ihre Futterluke wieder zu und nahm ebenfalls Platz. Kurz darauf saßen auch der Magus, Celestine und Gerard bei ihnen.
"Wir wollön nach Uld. Celestine soll für Madame dort etwas ab'olön.", begann Julienne.
Sie wurde von der Schankmaid unterbrochen, die ihnen allen einen frischen Krug Bier vor die Nase setzte.
"Das geht auf's Haus. Als Dank für meine... Rettung...", mit einem bezaubernden Wimpernaufschlag und leicht geröteten Wangen sah die hübsche junge Frau sie alle an, doch blieb ihr Blick am längsten an André hängen.
Francois:
Francois sah von einer Gardistin zur anderen. "Zu Fuß, hm..? Ich dachte schon, der Magus hätte Gerard´s Karren hergezaubert und ihr hättet zufällig draufgesessen." Nach einer kurzen Pause fuhr er fort "Ich war 10 Wochen nicht da, und ihr meint, mich mit Witzen begrüßen zu müssen..."
Ihm war der Blick der jungen Frau nicht entgangen "André, die nächste Runde holst du, du dürftest die besten Konditionen bekommen. Was auch immer da draussen los war..."
Nach einem Schluck Bier fügte er hinzu: "Und es gibt keinen Urlaub."
Lilac:
Die beiden Gardisten und der Fuhrknecht lachten, als André mit rotem Kopf vom Tisch weg, in Richtung Tresen stolperte.
"Ah, Weibel, es ist gut, eusch wieder zu se'ön!", meinte Gerard und lehnte sich behaglich zurück. Er war ein Mann der die Atmosphäre eines Schankraumes zu würdigen wusste. Die Gesellschaft und der Trubel, die hübschen Schankmaiden.
"Wo bleibt der Kerl bloß mit dem Bier?!?", ließ er verlauten und blinzelte durch den Dunst zur Theke, um zu sehen, ob er André irgendwo entdecken konnte.
"Schäkert bestimmt mit dem Mädel..."
Francois:
"Lass ihn, du warst auch mal jung. Und ausserdem hast du noch was in deinem Krug drin.Also, erzählt mal weiter. Celestine soll etwas in Uld abholen. Wahrscheinlich ist es gross oder schwer, also wird der Fuhrknecht mit Karren mitgeschickt,dazu zwei Mann Bedeckung, Aber was treibt denn unseren Magus daher?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln