Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Goldbach on Tour (Winter 266 n.J.)
Lilac:
Immer noch lachend prosteten sich alle zu und leerten ihre Krüge.
Als Mirjam dann mit einem großen Tablett voll Essen und einem Schankkorb voll frischem Bier an den Tisch kam, schaute sie etwas irritiert ob der fröhlichen Blicke, die sie von allen erntete.
Francois:
Der Waibel half ihr mit dem verteilen der Krüge und Platten. "Sagt, junge Frau, wir benötigen Unterkunft für die ganze Gruppe für diese Nacht. Das sollte doch sicher möglich sein,oder?! Und die Tiere müssten versorgt sein."
Er platzierte unauffällig eine Münze in ihrer Hand, gepaart mit einem Lächeln.
Lilac:
"Vielen Dank,", bedankte sich die Schankmaid und knickste.
Auf die Frage des Weibels schaute sie wieder etwas irritiert. "Natürlich. Allerdings haben der werte Herr," sie neigte ihren Kopf zum Magus, "und die Dame," sie nickte zu Celestine, "schon einen Schlafplatz geordert."
"Für die anderen hatten wir Betten im großen Schlafsaal eingeplant. Dort solltet auch Ihr Platz finden. Und die Tiere werden natürlich auch nicht vergessen."
Sie lächelte zuckersüß zurück, während sie aus den Augenwinkeln einen Blick auf André warf.
Francois:
"Ah, dann ist das ja geklärt. Vielleicht könntet ihr dem Gardisten André später zeigen, wo wir uns einrichten können. Dann bringen wir unser Gepäck dorthin.Habt vielen Dank."
Lilac:
Die Schankmaid lächelte verzückt und knickste erneut. Dann wuselte sie durch den sich langsam füllenden Schankraum davon.
Julienne schlug André kräftig auf die Schulter. "Na, da hast du dir ja was angelacht!", rief sie breit grinsend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln