Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)

<< < (5/28) > >>

Lilac:
Bald darauf klopfte es zaghaft an Sayos Türe.

Sayo:
Ein leises Geräusch ließ Sayo wieder erwachen.Rasch zog sie den Obi um die Taille und zupfte die Falten ihrer Kosode zurecht.
Sie ging zur Türe und öffnete sie.

"Hai?"

Lilac:
Ein schüchterne Frau, die der Gardistin Julienne sehr ähnlich sah, stand vor ihr. Sie trug ein besticktes blaues, ärmelloses Kleid, darunter ein helles Unterkleid aus dickem Wollstoff, ein braunes Schultertuch, eine orangene Schürze und eine helle Haube.
Fleur knickste mit rasch gesenktem Blick.
"Madame schickt misch zu Eusch. 'abt Ihr Kleidung, die isch waschön odär flickön soll? Benötigt Ihr frische Gewändär?"

Sayo:
Sayo war zunächst etwas verwirrt. Kannte sie diese Gesichtszüge vor ihr doch eher in der ihr vertrauten Gardistenuniform. Doch schob sie diese Gedanken rasch beiseite und trat zur Seite, um die Dienerin eintreten zu lassen.

"Ja bitte. mein hakama bitte bürsten am Saum. und bitte reparieren, wenn möglich." Sie ärgerte sich, dass sie die Sprache noch nicht so flüssig beherrschte. Trotz ihrer sehr langen Gespräche mit André und den anderen während der Reise.
Bitte, wie ist euer Name?" Zumindest wollte sie gerne wissen, wem sie ihre Sachen übergab.

Lilac:
'Haka... was?', dachte Fleur. Sie hatte mit wenigen, schnellen Blicken die fremdländische Kleidung bemerkt und ein klitzekleines bisschen Panik bekommen. Diese Schnitte waren ihr gänzlich fremd. Was, wenn auch die Stoffe für sie unbekannt waren? Was, wenn sie etwas falsch machte?

"Mein Namö ist Fleur. Isch bin die Wäschemagd von Madame."
Sie knickste erneut. Dass sie auch die Leibmagd der Baronin war, verschwieg sie vorerst.
"Bittö, übergäbt mir, was ihr gepflägt 'abän möschtet. Isch bringö es Eusch schnellstmöglisch zurück. Wünscht Ihr in där Zwischönzeit etwas zum Anzie'ön von 'ier?"
Die Wäschemagd gestattete sich unter den Wimpern einen Blick auf die Fremde. Rasch maß sie mit den Augen deren Kleidergröße, falls sie Gewänder heraussuchen musste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln