collapse

Autor Thema: Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)  (Gelesen 23424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #75 am: 15. Feb 17, 12:29 »
Unterdessen saßen Julienne und Nesrine bei den anderen Gardisten und berichteten von der Reise. Die seltsamen Vorkommnisse im Gasthaus zum Gackernden Pfau ließen die anderen die Köpfe schütteln. Sie erzählten auch von Sayo und Eponin, ließen aber alles andere, vor allem die Geschehnisse um den Trank für die Baronin und die Diebin weg. Das Interesse an der fremden Frau aus dem weit entfernten Osten war groß.
Schließlich verabschiedeten sich die beiden Gardistinnen. Sie machten noch einen Spaziergang über den Hof, sagten im Stall ihren Reittieren "gute Nacht" und begaben sich dann zu ihren Schlafplätzen. So weit entfernt...
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #76 am: 15. Feb 17, 13:22 »
Francois beendete seine Ronde,warf noch einen kurzen Blick in den Raum,in welchem die Gardisten zusammensassen und begab sich dann auf seine Stube. Der Tag war lang genug...
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Sayo

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #77 am: 16. Feb 17, 19:37 »
Zunächst bedankte sie sich nochmals für die Kleidung, die es ihr ermöglichte, ihre eigene zu reinigen und auch wieder auszubessern.
Langsam und nach den richtigen Worten suchend bemühte sich Sayo der Baronin ihre Fahrt zu schildern. Auch, dass sie mit einem bestimmten Anliegen auf diese Reise geschickt wurde und sie es versäumte, der Frau Baronin das wichtige Schreiben umgehend auszuhändigen, was sie aber umgehend nachholen wollte. Doch da es eine informelle Unterhaltung war, verschob man dies auf den folgenden Tag.
 Sayo spürte, wie der gewürzte Wein ihr langsam zu Kopf stieg und ihre Wangen erglühen ließ. Mit zunehmender Zeit konnte sie sich schlechter auf die Worte konzentrieren und verfiel immer öfter in ihre Muttersprache. Unter vielen Entschuldigungen bat sie die Baronin um Nachsicht.
Sie erzählte von ihrer Odyssee nach dem Piratenangriff auf ihr Schiff und den Abenteuern,die sie nach der Anlandung an der westlichen Küste und auf dem Weg nach Uld erlebt hatte. Ihre Aufnahme in die Reisegruppe der Goldbach'schen Garde beschrieb sie als das Beste, was ihr widerfahren war und lobte sowohl den Weibel als auch die Gardisten als umsichtig und äußerst diszipliniert...was sie noch lange nicht bei allen ihr begegneten militärischen Personen aufgefallen war. Eher das Gegenteil.
   Die Zeit verflog und das Feuer brannte langsam herunter, obwohl immer wieder nachgelegt wurde. Sayo wollte die kostbare Nachtruhe der Baronin auch nicht unnötig verkürzen und sagte:
"Baronin-sama, ihr habt bestimmt viel zu entscheiden..morgen. Wenn ihr wünscht, erzähle ich morgen weiter...von meiner Heimat."
Sayo erwartet die Dame Machiko no Hoyo

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #78 am: 17. Feb 17, 19:51 »
Isabeau erwies sich als angenehme und geistreiche Gesprächspartnerin. Sie lauschte neugierig und ermunterte Sayo zu erzählen während sie erstaunlich wenig von sich preis gab.
"Oui, ihr habt recht, ich freue mich darauf unser Gespräch morgen fortzuführen."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Sayo

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #79 am: 17. Feb 17, 23:00 »
Sayo erhob sich, machte ihre Verneigung und wünschte der Dame eine gesegnete Nacht
Sayo erwartet die Dame Machiko no Hoyo

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #80 am: 18. Feb 17, 09:53 »
Der nächste Tag begann wie jeder andere auch.Das blöde Mistvieh von Hahn stolzierte über den Hof und gab sein elendes Geschrei von sich.
Auf der Veste herrschte bereits rege Betriebsamkeit als Francois aus der Tür trat. Die Gegenlaute kamen von Maitre Gustav, der sich in der Küche wieder über irgendetwas ereiferte.Zwei der Mägde,die gerade vom Wasserholen kamen amüsirten sich offenbar auch darüber.
Francois begab sich auf die morgendliche Ronde.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Sayo

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #81 am: 18. Feb 17, 12:52 »
Sayo konnte das erste Mal seit langer Zeit entspannt aufwachen. Sie fühlte sich so gut wie lange nicht mehr. Ein tiefer Traum loser Schlaf war über sie gefallen, nachdem sie die Baronin verlassen hatte. Sie konnte sich das nur so erklären, dass sie nun gewiss war, ihre Aufgabe mit Ehre erfüllen zu können.
Der Tag war noch nicht ganz erwacht und es war etwas trüb, doch von draußen drangen dumpf schon Gelächter und Betriebsamkeit zu ihr. Heute würde sie sich etwas um ihre Garderobe kümmern, sobald sie Zeit dazu fände.
"Ich muss der Dame Machiko schreiben...oh, nein...sie wird schon auf dem Weg sein. Vielleicht kann ich ihr ein Schreiben entgegen senden." Sayo überlegte, wie sie ihrer Herrin einige wichtige Informationen zukommen lassen könnte, ohne dass die Botschaft Gefahr liefe nicht anzukommen.
"Sie wird von Süden kommen. Vielleicht kann ich ihr einen Boten senden. Ich hoffe, dass die Geister der Ahnen ihre schützende Hand über sie halten."
Sayo erwartet die Dame Machiko no Hoyo

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #82 am: 18. Feb 17, 13:55 »
Isabeau hatte eine schlaflose Nacht hinter sich gebracht und war schon seit dem Morgengrauen auf. Sie versuchte zu lesen oder sich in eine Handarbeit zu vertiefen aber ihre Konzentration war keinen Pfifferling wert.
Wer war so versessen darauf ihr zu schaden?
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #83 am: 20. Feb 17, 10:41 »
Fleur war wie üblich von Amelíe und dem Hahn zugleich geweckt worden. Das kleine Mädchen wuselte bereits irgendwo durch die Burg, während Fleur sich zu Madame begab. Sorgenvoll betrachtete die Wäschemagd ihre Herrin. Die dunklen Ringe unter den Augen, die Unkonzentriertheit und die häufigen Wechsel der Tätigkeiten sagten ihr, dass die Baronin schlecht bis gar nicht geschlafen hatte. Da Fleur um die Morgenmuffeligkeit Isabeaus wusste, bewegte sie sich extra leise und unauffällig um sie herum. Sie richtete die Schlafstatt, leerte den Nachttopf und achtete insbesondere darauf, dass es im Zimmer nicht kalt wurde. Da die Baronin noch in Nachtgewand, Klappmorgenmantel und Decke gekleidet war, legte Fleur Gewänder für den Tag zurecht. Sie wählte bewusst bequeme und warme Teile, in denen Madame sich wohlfühlen würde.
Ohne Worte stellte die Leibmagd eine dampfende Tasse Tee in Griffweite ihrer Herrin. Es war die übliche Mischung von Soeur Alexane, die Isabeau regelmäßig trinken sollte. Etwas zu Essen würde später kommen - wenn die Morgenmuffeligkeit etwas verflogen wäre...
Mit allem fertig, hockte sich Fleur auf einen Schemel, griff in ihren Korb und holte den Stoff heraus, aus dem sie gerade ein Gewand nähte. Bald bewegten sich ihre Finger in flinkem Rythmus; Nadel hin, Nadel her...


Julienne stand auf Posten am Tor. Sie war noch müde und stützte sich mit dem Unterarm auf der Brüstung ab, während sie ins Land spähte. Dort passierte ... nichts.
Wie willkommen war da die Abwechslung, als der Weibel auf seiner Tour bei ihr vorbei kam!
"Bon jour, mon Weiböl!", grüßte Julienne ihren Vorgesetzten freundlich.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #84 am: 20. Feb 17, 10:59 »
Das Tor war in etwa die Mitte des Kontrollganges,den der Waibel morgens und abends tätigte.
"Das wird sich noch zeigen. Wie war die Nacht?"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #85 am: 20. Feb 17, 11:33 »
Julienne gähnte unterdrückt.
"Etwas zu kurz für meinön Geschmack, abär gut.", antwortete die Gardistin.
Sie wies auf das Land vor dem Tor. "Nischts los da draußön. Die genießön offenbar alle noch ihrö Bettön..."
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #86 am: 20. Feb 17, 12:09 »
"Da muss man halt früher in die Decken,wenn man den ersten Dienst hat.
Und keine Sorge,die werden auch alle gleich munter. Ausserdem,was erwartest du denn? Einen Lindwurm von Karren und Gespannen?"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #87 am: 20. Feb 17, 13:22 »
Julienne lachte.
"Nischt wirklisch.", antwortete sie auf die letzte Frage.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #88 am: 20. Feb 17, 14:30 »
"Das beruhigt mich.Ich hätte sonst irgendeine wichtige Neuigkeit nicht mitbekommen.Aber das wär ja nicht das erste Mal,hm...?!"
Francois taxierte Julienne mit einem Seitenblick.
"Bis später..."
Damit drehte er sich um und setzte seinen Weg fort.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #89 am: 21. Feb 17, 08:34 »
Nachdem sie sich frischgemacht und umgezogen hatte widmete sich Isabeau der anstehenden Reiseplanung. Sie würden in einigen Tagen nach Lichttal reisen um die Gräfin von Quellgrund zu besuchen und mussten dann schon mit den Vorbereitungen für das diesjährige Fest der Grenzen beginnen.
Der diesjährige Anlass würde viel Volk anziehen und das bedeutete, dass das Gesinde ebenso neu ausgestattet werden musste wie sie selbst. Es galt einen Ruf zu wahren!
Außerdem würden sie, wenn alles gut ging, in Gesellschaft der Dame Machiko reisen.
Isabeaus Blick fiel auf Fleur, auch wenn sie fleissig war wie sonst kaum jemand, so konnte sie doch nicht alle Aufgaben erledigen die anfielen. Seitdem sie keine Mündel mehr hatte hatte niemand mehr die Position einer Zofe oder Sekretärin übernommen und sie merkte einmal mehr, dass sie sich dringend darum kümmern musste.
"Fleur? Wir werden heute die gesamte Garderobe durchgehen und sehen was ausgebessert werden muss. Die erste Reise steht ins Haus und ich möchte vorbereitet sein."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]