Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)

<< < (4/16) > >>

Charisturcear:
"Ich weiß nicht, wie du zu Trockenfleisch und gepökeltem Fisch stehst," setzte Ysander an, nur um sich sofort zu korrigieren: "Nun doch, bei gepökeltem Fisch bin ich mir sehr sicher, dass du ihn nicht gut vertragen würdest. Aber ansonsten habe ich auch Brot, etwas Wurst und Käse, getrocknetes Obst und dergleichen mit. Vor allem haltbare Sachen eben." Inzwischen hatte er sich hingehockt, etwas Zunder angehäuft und begann mit Feuerstein und Stahl diesen zu entzünden. "Wenn du irgendwas davon gerne hättest, die Satteltaschen liegen direkt links vom Zelteingang." Inzwischen hatte der Zunder Feuer gefangen und vorsichtig begann Ysander kleine Holzstückchen darüber aufzuschichten.

Anders:
Ein bis zwei Stunden später tauchte die Kenderin genau so lautlos wieder auf wie sie verschwunden war. Über der Schulter trug sie einen kleinen Sack und an ihrem Gürtel baumelte ein braunes Kanninchen, dessen Nacken keine Fragen über dessen Zustand zuließ.
"Wenig Glück.", verkündete sie und trat ans Feuer um zu schnuppern. "Drei Fallen waren leer, zwei haben zwar ausgelöst aber nichts gefangen. Aber der kleine hier hatte kein Glück." Vorsichtig zog sie das Kanninchen von Gürtel. "Aber die Dörfler haben ein bisschen Mehl und ein paar Äpfel versteckt."
Sie ging zu den Felsen und verstaute den Sack dort trocken. "Ich müsste eigentlich wieder ein Erdlager bauen. Aber alles zu seiner Zeit. Lyra? Hast du genug Zutaten um etwas gegen einen brodelnden Husten zu brauen? In einem Dorf südlich von hier geht dieser Husten um und bisher haben sie ihn nicht eingedämmt bekommen. Ich hab leider kaum Vorräte mehr."
Sie setzte sich ans Feuer und nahm das Kanninchen hoch. Sie streichelte vorsichtig das weiche Fell, hauchte ihm einen Kuss zwischen die Ohren und flüsterte ihm dabei etwas zu. Dann zog sie ihren Dolch und machte sich daran es auszunehmen und zu Häuten. 

Charisturcear:
Als die Kenderin aus dem Wald zurück kehrte brannte das Feuer bereits gut und warm und in einem kleinen Kessel  darüber fing Wasser bereits leicht an zu köcheln. Ysander saß nahe des Feuers auf einem der größeren Steine über den er eine Decke geworfen hatte um die Kälte fern zu halten und war dabei, essbare Wurzeln und anderes Gemüse klein zu schneiden und ins kochende Wasser zu werfen. Amüsiert beobachtete er ihren Umgang mit dem Hasen, der den meisten Menschen wohl merkwürdig vorkommen musste, mischte sich aber erst mal nicht in ihre Frage an Lyra ein.

Lyra:
Die Fee hatte sich wohl weißlich an die frischen Sachen gehalten. Ihr blick auf das gpöckelte fleisch, sprach allerdings Bände. Sie vermisste manchmal den geschmak schon sehr, aber derzeit hatte sie keinen Entsalzer mehr und gepöcketes war auch mit diesem immernoch schwierig und bei dem Wetter wollte sie sich nicht auch noch den Magen verderben.

Lächeld blickte sie zu ihrer Schwester als diese das Kaninchen behandelte. Schade, dass sie selber in jungen Jahren nie die Zeit gehabt hatte, ihre Beute so zu würdigen.
"Ich schaue gleich mal,was ich noch genau da habe, aber ich denke da sollte ich noch was wirksames zusammen bekommen. Wieviele Personen sind denn derzeit betroffen? wenn es erünscht ist, würde ich dieUntersuchungen auch selber durchführen."
Sie wusste, dass sich nicht jeder von sowas wie ihr behandeln lassen wollte, grad hier in Caldrien.
"Ysander darf ich mir etwas von deinem Honig borgen, bis ich neune besort habe?

Charisturcear:
"Natürlich." antwortete Ysander, während er die letzten geschnitten Stückchen ins kochende Wasser warf. "Viel ist es nicht, aber was ich habe kannst du gerne benutzen." Er erhob sich, ging zu seinem Zelt und kehrte kurze Zeit später mit einem gut verschnürten Tiegelchen zurück. "Hier. Aber sag mal, Lyra, wie lange lebst du eigentlich schon hier? Wir beide" bei diesen Worten wanderte sein Blick unwillkürlich wieder zu der Stelle, wo der Ring unter der Kleidung verborgen lag, "haben uns eine Weile nicht gesehen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln