Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)

<< < (9/16) > >>

Ulrich:
"Hübscher ? Ich hoffe du meinst mich damit " Er lachte. Dann tätschelte auch er den Hals des Rappen den er an den Zügeln hielt.
"Wir waren noch auf der Hochzeit von Gorix und Svenja. Das hat uns ein wenig aufgehalten. Es sind auch nur wir zwei hier. Die anderen sind schon auf dem Weg nach Haubach da unser Frühlingsfest bevorsteht."

Er sah sich in der Umgebung um.

" Bist du alleine hier oder hast du noch jemanden versteckt ? Lass uns doch zu dem Platz gehen wo dein Haus stehen soll und auf dem Weg reden"

Erwartungsvoll sah er Anders in die Augen.

 

Anders:
"Du weißt doch das du hübsch bist.", kam die promte Antwort. Der Rappe schnaubte und Anders kicherte. "Hat Springer etwas Gesellschaft. Wird er sich freuen. Ich bin hier gerade alleine. Aber im Lager versteckt sich im Moment jemand. Ich weiß nicht für wie lange noch, aber jemand der Ruhe brauchte und eine Heimat oder ein Zuhause."
Sie winkte den beiden und machte sich auf den Weg. "Gorix und Stellas Hochzeit? Oh jeh das hab ich wohl verpasst. Da muss ich ich wohl bei ihm entschuldigen. Hattet ihr Spaß? Oder lief es wie ich es gekannt hab?"

Bran:
"Tatsächlich. So lange ist es noch gar nicht her." lachte Bran.
Dann wurde er etwas ernster. "Die Hochzeit, ja. Anscheinend sind wir ein wenig zu spät dort erschienen. Wir kamen erst im Dunkeln dort an und hatten uns schon darauf eingestellt, dass nicht mehr viel gefeiert wird. Doch dann bekamen wir wilde Geschichten erzählt, was dort den Tag über passiert war. Zusammengefasst hatte scheinbar eine Gruppe die sich "Wiederstand" nennt einen Anschlag auf Gorix, Svenja und Sascha im besonderen und auf die Hochzeitsgäste im allgemeinen verübt. Während der Trauzeremonie brach ein Steingolem aus der Erde hervor, grifft die unbewaffnete Gesellschaft an und vergiftete Gorix, Svenja und Sascha. Dann mussten irgendwelche Kreise zerstört werden und ein Trupp Söldner griff auch noch an. Yorik sagte noch etwas von Szivar-Kultisten. Ich glaube , dass ich nicht alles verstanden habe, aber auf jeden Fall war die Stimmung nicht so ausgelassen wie sie auf einer Feier hätte sein können, viele waren verletzt, aber keiner dem Tode nahe."
Dann musste er grinsen.
"Ach ja, und Vanion wurde zum Ritter geschlagen."

Ulrich:
Sie waren nun ein gutes Stück gegangen und hatten über die Hochzeit gesprochen. Da wante sich Ulric an Anders.

" Du sagtest im gackernden Pfau das du hier ein Haus bauen willst. Wo genau soll es denn hin ? "

Anders:
Anders Gesicht wandelte sich von Erschrecken plötzlich zu leichter Wut und Unglaube. "WAS? Oh dieser miese, hinterhältige Weberknecht." Die Kenderin erging sich in einem merkwürdigen Wutanfall. Kurz darauf hatte sie sich wieder beisammen. "Oh der wird etwas von mir zu hören bekommen. Ist mir egal wer das mitkriegt. Jetzt bin ich wirklich beleidigt. Dieser Mistkerl!" Wütend schnaubend hob sie einen Ast hoch der in den Weg hing. "geht es allen gut? Ich meine da geheiratet wurde denke ich schon, aber ich hoffe wirklich niemand ist wirklich verletzt worden."
Sie seufzte und stapfte weiter. "Wisst ihr noch wo unser altes Lager war? Bei den Felsen um die sich mehrere kleine Lichtungen rankten? Da auf der größten, wo Lorainnes und Benjens Zelt standen. Da ungefair. Ich hab mir auch überlegt, dass wir für jeden Baum den wir fällen eine Kerbe in einen Stock machen, damit ich die später nachpflanzen kann."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln