Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)

<< < (10/16) > >>

Ulrich:
Kurz erschrocken über die Wut in einer so freundlichen Person fasste er sich schnell und Antwortet Anders.
" Ja die Lcihtungen kenne ich noch. Ich hab da auch eine ganze Weile verbracht. Wir sollten uns mit dem Fällen der Bäume sputen denn die Zeit in der man das Holz gut gebrauchen kann zum bauen ist fast vorrüber. Wir benötigen einige junge Bäume für die Wände. Und höchsten zwei bis drei ältere für das Dach. Hier in der nähe gab es doch einen Bach oder irre ich mich da. Dort sollten wir uns nach Lehm umschauen. Und aus den Kronen und Ästen der Baume machen wir das Flechtwerk für die Wände. "

Er hatte schon einige Häuser in seinem Heimatdorf gebaut. Jedoch waren dort immer erfahrene älterne Männer und Frauen des Dorfes dabei gewesen. Dieses würde das erste sein was unter seiner Anleitung entstehen würde. Ein wenig aufgeregt liefen sie weiter und waren auch bald auf dem Lichtungen angekommen.

" Wie groß hattest du es dir denn vorgestellt Anders ? " Fragte er als die Lichtungen in Sicht kamen.

Anders:
Die Kenderin war für den Rest des Weges sehr grummel und schien immer wieder leise mit sich selbst zu schimpfen. Oder jemandem der gerade nicht da war. Als sie die Lichtung erreichte hob sie den Kopf. "Ähm. Von hier.", sagte sie und lief ein Stück, "bis hier ungefähr. Es soll ja auch genug Platz für Besuch sein." Sie breitete die Arme aus. "Ich möchte das jeder der ihn braucht hier Platz findet."

Ulrich:
Er schmunzelte als Anders quer über die Lichtung rannte und immer wieder "von hier bis hier " rief. Aber er konnte sich zumindest ein Bild davon machen.

"Sagtest du nicht du hättest noch Besuch hier ? Ein weiteres paar Hände wäre nicht schlecht. "

Darauf hin entluden sie die Pferde und bauten ihr Zelt am Rand der Lichtung auf. Es war schon Nachmittag aber Ulric wollte am besten heute schon anfangen Holz zu schlagen damit es nicht zu spät dafür war.

"Anders ? Wir benötigen für dein Haus viele junge Bäume, etwa 10 Sommer alt die wir schlagen können. Kennst du einen Platz wo wir welche finden können. Ich habe auf dem Weg schon ein paar gesehen die nicht weit weg sind. Aber wir brauchen mehr. "

Danach wandt er sich an Bran

" Bran ? Kannst du dir den Weg zum Bach beschreiben lassen. Dann kannst du da nach Lehm suchen. Du musst dafür etwa 2 Fuß tief graben. Aber in der Nähe von Wasser sollte er gut zu finden sein. Auch gut wenn du Ton findest. Dieser ist eher gräulich. Daraus können wir einen Ofen für das Haus bauen. "

Bran:
Bran sah zu als Anders die Maße abschritt.
Es würde ein großes Haus werden, vermutlich mit vielen kleinen Arbeitsräumen und einer großen Wohn- und Essstube wie er die Kenderin einschätzte.
Doch vorher gab es noch einiges zu tun. Im Grunde alles.

So ließ er sich von Anders den Weg zum nächsten Bach zeigen.
Dort angekommen durchquerte er die Böschung bis er nach einer Weile eine Stelle fand, die nicht sandig war wie die meisten Teile des Baches sondern wo dieser eine tiefe Kerbe in den Boden gewaschen hatte.
Die Wände dieser Kerbe waren dunkelbraun mit einem leichten Rotstich. Er grub ein wenig in der Erde und als er ein wenig Wasser mit der hohlen Hand hineinschöpfte und die feuchte Erde zwischen den Fingern zerrieb fühlte diese sich fest und ein wenig schleimig an.

Er ging zurück zur Lichtung um zu sehen was die beiden anderen in der Zwischenzeit getan hatten.

Anders:
"Ist die Holzsorte egal?"
Anders musste ein bisschen überlegen aber schließlich brachte sie Ulrich zu drei Stellen in der Nähe wo Bäume verschiedener Größe standen. Ulrich schien zufrieden und so war es auch die Kenderin. Sie passte gut auf was er tat und merkte es sich für die Zukunft. Wer wüsste schon wann man so etwas nochmal brauchen würde. "Lyra ist hier. Zumindest die meiste Zeit. Sie wollte eigentlich auch zur Hochzeit aber kam kurz darauf zurück. Sie hilft bestimmt wenn sie wieder auftaucht."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln