Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)

<< < (12/16) > >>

Ulrich:
"Da hast du dir ja einiges vorgenommen Anders. Aber ich bin mir sicher das du sie finden kannst. " Er lachte.
"Aber schön zu sehen das du eine Aufgabe für dich gefunden hast. Was ist denn dieser Mutterbaum ?"

Er hatte die zweite Ladung Hölzer über das Feuer gelegt und die ersten zum Abkühlen auf einandergestapelt.

Anders:
"Von den Mutterbäumen hat mir die alte Krähe erzählt.", meinte Anders in einer Selbstverständlichkeit, als wüsste jeder wer denn für sie die alte Krähe war. "Sie hat gesagt das es in jedem Wald einen sehr sehr großen und alten Baum gibt der mit allen anderen Bäumen des Waldes verbunden ist. Früher waren solche Bäume heilig und jeder Wald der sehr alt ist muss einen haben. Dort sollen auch Waldgeister leben. Ich möchte unbedingt den Mutterbaum dieses Waldes finden.  Ich möchte Sie kennen lernen."
Sie zuckte die Achseln und schaute nachdenklich den Topf an. Dann nahm sie sich nich eine kleine Portion nach. Es war wirklich sehr lecker.   

Ulrich:
Ein geselliger Abend war entstanden und die Nacht war schon fortgeschritten als sie sich hingelegt hatten.

Die Hölzer waren vorbereitet und morgen könnten sie mit dem Bau anfangen.

Als die ersten Strahlen der Sonne durch das Blätterdach fielen stand Ulric auf und bann sogleich ein kleines Feuer für das Frühstück zu entzünden. Als es anfing zu lodern ging er zu seinem Pferd und gab  diesem etwas von dem Kraftfutter was in der Satteltasche aufbewahrt wurde.

" Du kannst hier nachher in aller ruhe Grasen " sagte er und tätschelte dabei dem Rappen den Hals. Dieser schnaubte zufrieden.

Nach etwa einer halben stunde und als er etwas von dem Speck den er dabei hatte in einer Pfanne anbriet schien auch Bewegung in Branwin zu kommen. Zumindest raschelte es im Zelt.

Bran:
Vom Ulrics schlägen mit dem Beil auf größere Scheite und dem bald folgendem Knacken des Feuers geweckt schälte Bran sich aus seinem Lager. Die Nächte waren noch sehr kalt und auch an diesem morgen konnte er seinen Atem sehen als er auf dem Zelt trat.
Er setzte sich neben Ulric ans Feuer der gerade ein deftiges Frühstück zubereitete.
"Na, was steht heute an?"

Ulrich:
"Wir werden gleich nach den Essen die Ecken des Hauses Abstecken und die Einzelnen Räume. Dann können wir anfangen die Löcher für die Hölzer in den Boden zu setzen und die Hölzer mit etwas abstand zueiander in den Boden zu treiben so das die Langen Hölzer schonmal die Wände ergeben. Damit können wir bis zum frühen Nachmittag fertig sein. Dann können wir erst mal essen und danach beginnen wir die Wände zu flechten und den Lehm aufzutragen. Und so entsteht langsam Wand für Wand "

Während er das erzählte kramte er in seinen Taschen und zog 2 Brettchen hervor auf denen er den gebratenen Speck plazierte und danach an Bran reichte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln