collapse

Autor Thema: Armbrustbolzen  (Gelesen 4936 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Armbrustbolzen
« am: 15. Feb 17, 22:25 »
Hab da folgendes Problem: habe eine Pistolenarmbrust bestellt, die knapp 32 cm lang ist. Ist eigentlich für Reenactment gedacht und hat deswegen echte Bolzen, die aber 10 cm lang sind. Ich finde keine LARP täugliche, die kürzer als 23 cm sind. Was nun?

Ich hatte zwei Ideen, die ich selbst dumm finde - die eine wäre, den echten die Spitzen abzuschneiden und Schaumstoffkappen anzusetzen, die andere dann die kürzesten zu holen und die nnoch zu kürzen, damit sie passen. Könnte jemand mit Ideen und Vorschlägen helfen?
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Armbrustbolzen
« Antwort #1 am: 16. Feb 17, 06:39 »
Beide Vorschläge sind (sorry) lebensgefährlich und definitiv nicht in Ordnung.

Kohlefaser Bolzen abschneiden wird, wenn es nicht ordentlich gemacht ist zum ausfasern der enden führen.

Die echten Bolzen modifizieren kann man.. aber viele Orgas lassen aus gutem Grund keine Eigenbau Bolzen mehr zu.

Hast du ausserdem mal gecheckt ob die zugstärke der Armbrust überhaupt fürs larp zulässig ist?
Mein Tip:
Kauf dir eine vernünftige larp armbrust

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Antw:Armbrustbolzen
« Antwort #2 am: 16. Feb 17, 07:09 »
Wenn du einen normalen IDV-Bolzen nimmst und den einfach kürzt und neu befiederst, ist das die simpelste Variante.
Aber die Zugstärke der Armbrust wäre tatsächlich nicht uninteressant.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Armbrustbolzen
« Antwort #3 am: 16. Feb 17, 07:14 »
Naja... "Einfach" kürzen sollte man weder Kohle- noch Glasfaser. Die können bei falschem "einfach kürzen" splissen und bergen eine nicht zu unterschätzende Gefahr.
Summa summarum empfehle ich immer noch den Griff zu einer "normalen" aber dafür gedachten LARP-Armbrust

Skynex

  • Gast
Antw:Armbrustbolzen
« Antwort #4 am: 16. Feb 17, 09:14 »
Meine Pfeil-/Bolzenschäfte sind aus GFK Rundstäben (Vollmaterial wie bei Waffen) und werden nach dem Sägen (mit Atemschutz!) mit einem Spitzer oder feinem Schleifpapier entgratet. Danach kommt beim Pfeil eine Nock drauf, der Bolzen blieb glaube ich so. Ggf Klarlack?
Die Dinger halten ewig (ausser den Federn).

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Antw:Armbrustbolzen
« Antwort #5 am: 16. Feb 17, 13:28 »
In der Beschreibung steht "Sehr dekorativ mit kräftigen Metallteilen. Die Armbrust ist eingeschränkt funktionsfähig." - ich glaub das Ding wird eh schwächer als eine Kinderarmbrust sein und nur am Gürtel rumhängen :/ Ich versuch mal mit den kürzesten LARP täugligen Bolzen, aber das wird lächerlich sein
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Armbrustbolzen
« Antwort #6 am: 16. Feb 17, 14:22 »
Auseinander bauen und eine einzelschuss-Nerf-Gun drin verbauen....  ;D

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Armbrustbolzen
« Antwort #7 am: 16. Feb 17, 14:33 »
Wenn das ein Teil eines namhaften spanischen Dekowaffenherstellers ist, dann würd ich mir genau überlegen, ob ich irgendwas anderes damit mache, als es dekorativ irgendwo hinzuhängen...
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Antw:Armbrustbolzen
« Antwort #8 am: 16. Feb 17, 14:54 »
Rüstschmiede...
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Antw:Armbrustbolzen
« Antwort #9 am: 16. Feb 17, 15:14 »
Vom Bild her kann ich nichts sagen. Die Firma kenne ich nicht.

Lass die Armbrust mal kommen und dann erstmal testen. Vorher würde ich keine Bolzen kaufen.

Skynex

  • Gast
Antw:Armbrustbolzen
« Antwort #10 am: 16. Feb 17, 15:21 »
Armbrüste unterliegen auch den 26lbs, oder?
Ich hab eine Auszugswaage hier rumfliegen.

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Antw:Armbrustbolzen
« Antwort #11 am: 28. Feb 17, 13:42 »
Die Armbrust ist da... Bitte nicht zu viel lachen, die Kleine hat auch Gefühle!



Mal ernst:  :mauer:
Das ist nicht nur die kleinste funktionierende Armbrust, die ich in meinem Leben gesehen habe, sondern ist sie auch kleiner als die kürzesten Bolzen, die man kaufen kann. Ich glaub, da wird Bernadette erstmals nicht damit schießen und das Ding am Gürtel hägen lassen.
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Armbrustbolzen
« Antwort #12 am: 28. Feb 17, 15:04 »
Vielleicht doch nen Nerfgun-Mod draus machen?

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Antw:Armbrustbolzen
« Antwort #13 am: 28. Feb 17, 15:08 »
Ich befürchte die Nerf Teile wären zu groß  ;D
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Armbrustbolzen
« Antwort #14 am: 28. Feb 17, 15:20 »
Ich würd ja versuchen die zurück zu geben ^^'
selbst wenn du passende Bolzen findest, wenn ich das richtig sehe hat das Ding keine Führungsschiene für die Geschosse und dann ist das nicht nur ungenau, sondern auch gefährlich, wenn die Bolzen sich in der Luft drehen.
Mal abgesehen davon bezweifel ich, dass irgendwelche LARP-Spitzen damit abfeuerbar sind. Nicht nur weil der Kopf zu schwer is um irgendwo hin zu fliegen, auch könnte die Standardnocke zu stabil sein um sich von der Sehne zu lösen  :-X
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!