Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Wie das Schicksal spielt (von Lichttal nach Goldbach)

<< < (6/8) > >>

Francois:
"Mit Eurer Erlaubnis würde ich den Wirt bitten,uns Marschverpflegung für den Tag zusammenzustellen,Madame. Wir sollten dann auch relativ zügig Marschbereitschaft herstellen können. Ich vermute,dies ist auch in Eurem Sinne,Chevalier?!"
Francois sah zu Berengar, welcher den Eindruck machte,direkt aufbrechen zu können.

Nicole:
Klara drehte sich um und lächelte den Waibel an.
"Oh, darum wurde sich schon gekümmert." Dann nickte sie ihm noch einmal zu und verschwand nach draußen.

Berengar von Thurstein:
Er nickte Klara zu, sah dann auf dessen Worte hin den Waibel an und erhob sich. "Ja, ich stimme Euch zu." Diesen Worten folgte ein knappes Lächeln. "Ich selbst bin hier fertig. Ich packe fertig und scheuche die anderen nach draußen. Je eher wir diesen Wald hinter uns lassen, um so besser." Ein letzter Blick zu Lorraine, ein Nicken, und mit dem halben Frühstück noch auf dem Teller machte er sich daran seinen Worten Taten folgen zu lassen. Auf dem Weg zur Tür des Speisezimmers stellte er den bis dahin geleerten Teller auf einem anderen Tisch ab und kurz darauf hörte man die schweren Schritte die Treppe hinauf verschwinden.

Francois:
"Bien" Francois leerte seinen Krug, steckte einen Apfel und ein Stück Brot ein und begab sich nach einem kurzen Nicken in Richtung Lorainne auf seine Stube um die wwnigen Dinge zu packen, die er in der Nacht hinaufgeschafft hatte.
Kurze Zeit später stand er marschbereit vor dem Gasthof.

Lorainne:
Da Sophie die wenigen Habseligkeiten,die Lorainne besaß, bereits gepackt hatte, blieb der Rittern nichts anderes übrig, als auf die anderen zu warten.
Sie nutzte die Gelegenheit um den Wirt zu bitten, einem alten Freund den Brief, denn sie noch in der Nacht geschrieben hatte, zukommen zu lassen.

Als die anderen kamen, wartete sie bereits mit den Pferden und teilte sich mit "Ordure", ihrem Pferd, Brüderlichkeit einen saftigen roten Apfel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln