Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara

Otterbachtal - der Tag nach der Hochzeit von Svenja & Gorix

<< < (3/24) > >>

Anders:
Die junge Magierin wandte sich darauf um und ging zum Holzstapel. Mit wenigen Handgriffen lud sie sich einige Holzscheite auf die Arme und trug sie zur Feuerstelle. Nach einem kurzen, prüfenden Blick entschied sie das es noch zu wenig Holz war und ging noch ein zweites Mal. Nur um sicher zu gehen.

Jelena:
Jelena entfachte das Feuer und füllte dann den Kessel mit Wasser um es zum kochen zu bringen.
Es würde etwas dauern, deswegen setzte sie sich auf eine der Bänke und wies auf den Platz neben sich:
"Setzt euch, Runa. Es ist zu früh am Morgen um so ernst zu gucken. Ich wollte euch mein Kompliment zu gestern aussprechen. Wie ihr den Golem aufgehalten habt... das war sehr aufregend!"

Falk Jares:
Einige Zeit nachdem die ersten Leute aufgewacht und Lager verlassen hatte hörte man Hufgeklapper. Falk der Schamane kam auf seiner weißen Stute angeritten. Kurz nachdem er sie zum Sehen brachte schwang er sich aus dem Sattel und führte das Pferd an den Zügeln zu einer Stelle, wo er sie festmachen konnte. Danach ging er zu zur Feuerstelle um sich ein wenig aufzuwärmen. Es war sehr früh am Gasthof losgeritten und der Morgen war sehr frisch. Während er seine Hände hahe der Flammen ein wenig warm rieb begrüßter er diejenigen in seiner Nähe, die schon aufgestanden waren.

Kydora:

--- Zitat von: Vanion am 02. Apr 17, 22:02 ---Sanft legte Vanion den Arm um Kydoras Schulter und zog sie ein wenig näher an sich heran. Ihm war herzlich egal, wie sie grade auf andere wirkten. Es rankten sich ohnehin so viele Gerüchte und Geschichten um seine Person, und die meisten der Menschen (und Nichtmenschen), die hier waren, kannte Vanion und nannte sie Freunde.

Er nickte schlicht, ohne nach irgendetwas zu fragen. Stattdessen genoss er die Morgensonne und auch die Nähe zu der Silvanaja. Die Welt würde nicht mehr lange so friedvoll bleiben, das wusste er. Die Feier war vorbei, Gorix würde heute noch abreisen. Vanion selbst würde nach Voranenburg zurückkehren, um dann seine Pflichten weiter zu verfolgen. Diese kleinen Augenblicke des Friedens waren es, die er auch im Krieg stets geschätzt hatte, und in den letzten Wochen und Monaten waren diese Momente viel zu kurz gewesen.

Vanion lehnte nun seinerseits seinen Kopf auf Kydoras Haupt.
"Kommt du momentan zurecht?"

--- Ende Zitat ---

Ihre Antwort auf Vanions Frage kam nicht sofort. Ob sie zurecht kam? Kydora schien im Kopf einige Punkte durchzugehen, verharrte an einigen länger als an anderen. Sie musste. Eine andere Wahl hatte sie nicht. Sie musste zurecht kommen, also tat sie es.
"Ja, ich denke schon." kam es nach einem kurzen Moment der Stille von ihr. Sie korrigierte vorsichtig ihre Position, damit es etwas bequemer war. "Und wie sieht es bei dir aus? Das letzte Mal, als wir uns gesehen haben, war ja leider nicht viel Zeit zum Reden. Wie geht es weiter bei dir, jetzt wo du Ritter bist?"

Anders:
Etwas scheu nahm Runa neben Jelena platz. Als sie hörte was die Frau sagte wurde sie leicht rot. //Naja... aufgehalten.//
"Ich habe ihn... verlangsamt könnte man sagen. Aber rückblickend kann ich froh sein in dem Moment keine Wand im Rücken gehabt zu haben, sonst wäre ich wohl von meinem eigenen Zauber zerquetscht worden." Tatsächlich hatte es einen Moment so ausgesehen, als würde sie ihn wirklich aufhalten können, ehe er sie mitsamt des Zaubers nach hinten drängte. //Außerdem war er geschwächt durch das fehlen der Rituale... Wenn diese noch intakt gewesen wären...//
"Die Götter müssen gestern ein Auge auf mich gehabt haben, ich bin mit einem sehr großen Schrecken davon gekommen. Wie geht es euren Verletzungen?"
In dem Moment tauchte der Schamane aus dem Wald auf. //Sehr gut.//
Als er sich zu ihnen ans Feuer gesellte nickte sie ihm begrüßend zu: "Guten Morgen Falk. Wart ihr beim Wolfsrudel?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln