Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara

Otterbachtal - der Tag nach der Hochzeit von Svenja & Gorix

<< < (16/24) > >>

Ballessan:

--- Zitat von: Vanion am 08. Apr 17, 18:43 ---
--- Zitat von: Ballessan am 08. Apr 17, 03:16 ---Balerian willigte ein mit Vanion ein paar Schritte zu tun. Beim Gehen viel dem Magier auf, dass Vanions Ritterschlag scheinbar noch einen leichten Abdruck auf dessen Wange hinterlassen hatte.
"Also entweder die Sonne steht gerade ungünstig, oder Lorainne hat einen bleibenden Eindruck bei dir hinterlassen", sagte Balerian mit einem anerkennenden Lächeln. "Ich freue mich wirklich sehr für dich. Nun scheint sich dein Weg doch noch erfüllt zu haben. Sei stolz auf dich!"

Sie gingen noch ein paar Schritte weiter.
"Was ich dich fragen wollte..." Nun blieb Balerian stehen. "Du hast doch einen der beiden Briefe, oder? Ich kam gestern nur dazu mir einen davon anzusehen, würde es dir etwas ausmachen mich den Brief kurz lesen zu lassen?" Mit den letzten Worten setzte er sich wieder in Bewegung und blickte Vanion möglichst unverfänglich an.

--- Ende Zitat ---

Unwillkürlich fuhr Vanion sich mit der Hand über die Wange.
"Eine Dame, die ein Schwert zu führen vermag, verfügt über eine gewisse Kraft im Arm, das will ich nicht leugnen."

Er quittierte Balerians erneute Glückwünsche mit einem warmen, glücklichen Lächeln. Es war Vanion anzusehen, was der Ritterschlag ihm bedeutete. Der Ritter hatte sich seiner Tränen gestern nicht geschämt, und als er im Kreis seiner Freunde gestanden hatte und von einem grinsenden, anerkennenden Gesicht zum nächsten getaumelt war, da hatte er gar nicht fassen können, dass dieser Moment - Realität gewesen war. Noch immer konnte er es nicht ganz fassen.

"Ausgerechnet Lorainne. Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass der Zwist je wieder zu heilen war. Aber Lavinia sei gelobt, es ist möglich gewesen! Mehr denn je glaube ich nun an die Göttin."

Dann fiel Vanion in seiner seligen Freude auf, dass Balerian ja noch eine weitere Frage gestellt hatte.
"Nun, gewiss - hier ist er", sagte er, und zog den Brief hervor:

Bruder Adelphos,

mit Freude vernehme ich den Fortschritt Deiner so wichtigen Aufgabe.
Die bisher so vagen Informationen über diesen so versteckten Ort bestätigt zu wissen ist eine große Erleichterung. Dass wir uns nicht nur des Gegners unserer gemeinsamen Sache entledigen konnten, sondern dass sich das von ihm genutzte Naduria-Heiligtum tatsächlich als der ideale Ort für unser Vorhaben erweist, ist ein von den Göttern gesegnetre Glücksfall.

Ich kann Dir außerdem mitteilen, dass die Gerüchte über die Hochzeit, die schon seit Monaten in Umlauf sind, immer mehr bestätigt werden. Die Zielpersonen, die zukünftigen Barone von Feuerklinge, der Magier Feuerklinge und die Priester der Nedra Svenja, werden im Otterbachtal heiraten.

Die Zeremonie wird, wie mir unsere sicheren Quellen mitgeteilt haben, im Ausschluss der Öffentlichkeit und nur mit einer Handvoll Vertraute unserer Zielpersonen in besagter Waldhütte stattfinden.
Die Amabilis Leonie Talen wird die Trauung durchführe, ich hoffe, dass es diesbezüglich nicht zu Problemen kommt.
Ich wünsche, dass Du die Rolle des dort bisher ansässigen Druiden einnimmst. Falls es zu Problemen kommen sollte, kannst Du so einfacher auf die Gruppierung einwirken.
Bereite außerdem, wie abgesprochen, die Kreise vor. Die magische Unterstützung und ebenso die angeforderten Söldner sind bereits auf dem Weg zu Dir.
Bitte sende uns direkt Kunde, wenn die Kreatur ihre Aufgabe erfüllt hat.

Für die Einheit,
Eosphoros,
der Morgenbringer.

--- Ende Zitat ---

Balerian las den Brief mit ernster Miene. Seine Augen huschten mal schnell über die Zeilen, dann mal langsam, mal schienen sie an ein paar Punkten festzuhängen. Der Magier versuchte sich die wichtigsten Dinge gut einzuprägen.
Adelphos... Fortschritt der Aufgabe... gemeinsamer Feind... Zielpersonen... Gerüchte? ... Eosphoros, der Morgenbringer.... Für die Einheit.

"Verdammt gut informiert...", murmelte Balerian noch auf den Brief starrend. "Das ist nicht gut", sagte er nun lauter, direkt zu Vanion. "Da wird noch etwas auf uns zukommen. Vorbereitungen müssen getroffen werden."
Noch einen letzten Blick warf er auf den Brief, dann rollte der Barde ihn wieder zusammen und hielt ihn dem Ritter entgegen.
"Ich danke dir vielmals. Solltest du die Zeit und die Möglichkeit findest, wäre ich sehr dankbar wenn du mir eine Abschrift in die Ayd'Owl senden könntest. Oder mir in naher Zukunft die Möglichkeit gibst dies selbst zu tun."
Balerians Blick wandelte sich vom ernsten Ausdruck in eine freundlichere Miene.
"Jetzt scheinst du mir aufbrechen zu wollen und ich möchte dem Tatendrang eines frisch gebackenen Ritters nicht im Wege stehen."

Vanion:

--- Zitat von: Ballessan am 11. Apr 17, 03:11 ---Balerian las den Brief mit ernster Miene. Seine Augen huschten mal schnell über die Zeilen, dann mal langsam, mal schienen sie an ein paar Punkten festzuhängen. Der Magier versuchte sich die wichtigsten Dinge gut einzuprägen.
Adelphos... Fortschritt der Aufgabe... gemeinsamer Feind... Zielpersonen... Gerüchte? ... Eosphoros, der Morgenbringer.... Für die Einheit.

"Verdammt gut informiert...", murmelte Balerian noch auf den Brief starrend. "Das ist nicht gut", sagte er nun lauter, direkt zu Vanion. "Da wird noch etwas auf uns zukommen. Vorbereitungen müssen getroffen werden."
Noch einen letzten Blick warf er auf den Brief, dann rollte der Barde ihn wieder zusammen und hielt ihn dem Ritter entgegen.
"Ich danke dir vielmals. Solltest du die Zeit und die Möglichkeit findest, wäre ich sehr dankbar wenn du mir eine Abschrift in die Ayd'Owl senden könntest. Oder mir in naher Zukunft die Möglichkeit gibst dies selbst zu tun."
Balerians Blick wandelte sich vom ernsten Ausdruck in eine freundlichere Miene.
"Jetzt scheinst du mir aufbrechen zu wollen und ich möchte dem Tatendrang eines frisch gebackenen Ritters nicht im Wege stehen."

--- Ende Zitat ---

Vanion nahm den Brief entgegen. Seine Stirn war sorgenvoll gerunzelt.
"Die Namen deuten auf Pyria hin, vielleicht hilft dir das ja. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen."
Der Ritter warf einen suchenden Blick an Balerian vorbei in Richtung Hütte.
"Ich warte im Grunde nur noch auf Kydora, dann geht es in Richtung Süden, ja. Ich werde, sobald es sich einrichten lässt, eine Abschrift an die Ayd'Owl schicken." Und eine nach Voranenburg. Vanion seufzte.
"Wer hat eigentlich den zweiten Brief? Wir werden ein paar Wochen Ruhe haben, bis die Nachricht, dass Gorix und Svenja leben, an die Ohren dieser Leute gelangt. Was dann geschieht, weiß ich nicht. Ich werde allerdings um das Wohl der beiden beten, und um das Seelenheil derer, die solch' Verbrechen schuldig sind."

Ballessan:
Balerian nickte zustimmend.
"Ich glaube soweit teile ich deine Schlüsse. Den zweiten Brief hat Runa. Aber glaub jetzt bloß nicht, dass du du mir zuvorkommen kannst", merkte Balerian schärzend an.
"Danke schon einmal für die Abschrift. Ich weiß, ich müsste es nicht extra erwähnen, aber dennoch, benutze bitte nur einen wirklich vertrauenswürdigen Boten. Wenn du keinen findest, verschicke die Abschrift nicht. Wir werden uns sicher auch bald persönlich wiedersehen."
Der Barde blickte einmal hinter sich richtung Hütte und einmal richtung Feuer.
"Ich danke dir, dass du Gorix und Svenja in deine Gebete mit einschließen möchtest. Und hab gut acht auf Kydora, wenn ihr zusammen reist."
Balerian hielt dem Freund die Arme als Geste der Umarmung entgegen und nickte ihm noch einmal anerkennend zu.
"Herr Ritter".

Kydora:
Nachdem Balerian die Hütte wieder verlassen hatte, stand Kydora noch einen Moment da. Dann raufte sie sich zusammen und packte weiter etwas Proviant zusammen.

Als sie alles hatte, was sie brauchte, trat sie wieder aus der Hütte. Kurz schaute sie sich um und erblickte schnell Vanion, der mit Balerian zusammen etwas abseits stand. Offensichtlich schienen sich die beiden gerade voneinander zu verabschieden. Gut gelaunt und auf einer Teigschnecke kauend ging sie zu den beiden rüber.

"Hab ich was verpasst?" Sie schluckte schnell den letzten Bissen runter und richtete das Wort an Vanion.
"Ich hätte soweit alles. Müssten nur noch kurz unten im Zelt den letzten Kram von mir holen, dann kann es losgehen. Und auf jeden Fall noch dem Rest 'Auf Wiedersehen' sagen. Ich möchte nicht ohne Verabschiedung abreisen."

Sie deutete auf die kleine Wegzehrung, die sie organisiert hatte. "Und ich denke wir sind auf dem Weg nach Fanada gut versorgt. Zumindest wenn ich nicht alles jetzt schon aufesse. Das ist echt lecker." Sie grinste leicht und ihre vorherige Nachdenklichkeit war einer entspannten Unbeschwertheit gewichen.

Vanni:

--- Zitat ---"Mir geht es gu..." Rebekkas Blick wahrnehmend verbessert sie sich allerdings noch bevor sie zuende gespochen hatte "Mir geht es besser als gestern. Der Stein hat dafür gesorgt, dass ich nicht mehr langsam vor mich hin sterbe. Die Pfeilwunde tut trotzdem noch ein wenig weg "
Sie lächelt die junge Magierin an
"Und wie geht es dir?"

--- Ende Zitat ---

"Ich versuche gerade nicht allzu viel über den gestrigen Tag nachzudenken.." sie schauderte. "Wenn man den ein oder anderen Reisebericht liest oder hört, war das Steinwesen ja noch ein weniger großes Problem. Aber ich kann gut auf sowas verzichten".
Rebekka runzelte die Stirn "und auf die Probleme die anscheinend auf uns zukommen".
Sie musterte die verstreute Gruppe, zum Teil herrschte schon deutliche Aufbruchsstimmung.
"Kommst du mit nach Fanada, für ein paar Tage Ruhe bis du dich etwas erholt hast?
 Wir werden uns sicher auch bald auf den Weg machen".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln