Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara

Otterbachtal - der Tag nach der Hochzeit von Svenja & Gorix

<< < (17/24) > >>

Anders:
//Die Peiflwunde tut trotzdem noch ein WENIG weh...?// Leicht verwundert schüttelte Runa den Kopf. Gut sie war noch nie von einem Pfeil getroffen worden und die Götter mögen verhüten, dass dies jemals passiert aber ein wenig weh kam ihr dennoch wie eine große Untertreibung vor. "Ich habe wirr geträumt. Verschiedene Ereignisse die sich mit dem gestern vermischt haben und eine bunte Karavanen durch meine Träume feierten." Sie schüttelte sich leicht. "Das klingt nach einem guten Plan", pflichtete sie schließlich Rebekka bei obwohl sie wusste, dass sie wohl kaum nicht über den gestrigen Tag würde nachdenken können. Wenn sie ehrlich war wollte sie so bald wie möglich weg von hier. In der sicheren Atmosphere der Ayd Owl schien es ihr leichter über all das zu sprechen was passiert war und Pläne zu schmieden.
//Pläne schmieden... Du? Überlass das lieber Leuten die Ahnung davon haben. Du warst das erste mal vor der Tür und willst Pläne machen? Um Himmels Willen Runa, tritt einen Schritt kürzer.//

Vanion:
"Magister."
Vanion deutete eine Verbeugung an, dann grinste er breit und umarmte Balerian herzlich.
"Wir sehen uns gewiss bald wieder, Balerian."

Als Kydora ihn ansprach, nickte er.
"Ich werd nur noch kurz Runa aufsuchen. Ich möchte mir den zweiten Brief ansehen, bevor wir abreisen. Wir treffen uns bei dem großen Zelt."

Dann ging Vanion zu Runa hinüber.
"Frau Steinhauer?"

Anders:
Runa hob den Kopf als sie erneut angesprochen wurde. Innerlich seufzte sie leise. Der frisch gebackene Ritter. Irgendwie war ihr Verhältnis... Schwierig. Zumindest im Moment noch. Vermutlich würde sich das auch geben, aber er schien es ihr gestern übel genommen zu haben, dass sie sich nicht auf einen Plausch und einen Wein mit ihm eingelassen hatte trotz allem was an dem Tag passiert war. Dennoch lächelte. "Herr Chevalier. Was kann ich für euch tun?" Meinte sie und neigte den Kopf zum Gruß.

Vanion:
Höflich neigte auch Vanion den Kopf.
"Guten Morgen. Ich hoffe, der gestrige Schrecken sitzt nicht mehr tief."

Vanion ließ sich nicht anmerken, dass die Förmlichkeit ihn störte. Runa war zu einer sehr persönlichen Zeremonie eingeladen worden; eine Einladung, die man durchaus als Auszeichnung verstehen konnte. Dann war alles schiefgegangen und sie alle hatten sich in einer Situation fernab jeglicher Normalität wiedergefunden - schädliches Quellwasser, lebendige Steine, und nicht zuletzt Söldner, die im Auftrag von - ja, von wem, das wussten sie nicht.

Vanion fing seine Gedanken wieder ein.
"Freund Balerian dort hinten sagte, dass einer der beiden Briefe sich in Euren Händen befindet. Gestern ließet Ihr mich einen Blick darauf werfen, aber ich fürchte, ich habe das Meiste schon wieder vergessen. Wärt Ihr wohl so artig, mich noch einmal lesen zu lassen?"

Er kam sich ein wenig albern vor, wie er in der Morgensonne so gestelzt daher sprach, aber Runa schien eine gewisse Förmlichkeit und auch Abstand zu schätzen - und er wollte sie nicht bedrängen.

Anders:
//Wärt ihr noch einmal so ... Artig?// Runa wusste nicht was sie genau mit dieser Formulierung anfangen sollte ließ sich aber nichts anmerken. "Natürlich." Sie öffnete ihre Ledertasche, zog das Buch mit den verschiedenfarbigen Steinen auf dem Lederdeckel heraus und reichte ihm den Brief den sie daraus entnahm. "Ich werde spätestens an der Ayd Owl eine Abschrift davon verfassen und von einem Magister die Richtigkeit dieser bestätigen lassen.", teilte sie ihm mit auch wenn sie nicht wusste wieso. Dann schwieg sie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln