Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara

Otterbachtal - der Tag nach der Hochzeit von Svenja & Gorix

<< < (18/24) > >>

Vanion:
Freundlich dankte Vanion Runa, dann nahm er sich etwas, um den Brief zu überfliegen.
Wie gestern schon brachte diese Lektüre ihm keinerlei neue Erkenntnisse. Dennoch, der Vollständigkeit halber...

"Eine Bitte hätte ich. Wenn Ihr Eure Abschrift anfertigt, so fertigt auch eine zweite und schickt einen Boten zu mir nach Voranenburg."
Schon wollte Vanion sich verabschieden, aber dann entschied er sich um.
"Ihr habt gestern einen kühlen Kopf bewahrt und wohlüberlegt gehandelt, nachdem ihr den ersten Schock verwunden hattet."

Anders:
Also auch noch eine zweite Abschift. Zum Glück war der Brief nur eine Seite lang... "Ich werde einen Boten schicken.", erklärte sie und nahm den Brief wieder an sich. Er wurde sorgfältig in dem Buch verstaut.
Als Vanion sich dann doch nicht zu gehen wendete hob sie erneut den Kopf. //Eine Feststellung? Ein Lob? // Aus Ermangelung einer passenden Reaktion nickte sie einfach nur vorsichtig. "Danke." Nur am Rande konnte man die unsichere Frage heraushören. "Ihr habt allerdings auch einige Heldentaten vollbracht, wie man hört."

Vanion:
Unwillkürlich schmunzelte Vanion.
"Das erzählt man? Ich bin andere Erzählungen gewöhnt. Auch Euch sind doch Geschichten über mich zu Ohren gekommen, n'est-ce pas?"

Anders:
"Verschiedene.",bestätigte die junge Magierin. "Ihr seit ein bekannter Mann, zumindest im Bekanntenkreis des Magisters."

Vanion:
"So wisst Ihr weit mehr über mich als ich über Euch. Nun - das soll sich bald ändern. Wir werden gemeinsam an Gorix' Seite sein und ihm eine Hilfe und Stütze sein, so gut wir können."

Vanion schwieg kurz, und für einen Moment ließ er offen, ob er fortfahren würde - aber dann sagte er:
"Dieser Golem, und auch die Söldner, sie trachteten Feuerklinge und der Ricke nach dem Leben. Sie hatten keinen Erfolg. Ich bitt' Euch, geht mit offenen Augen durch die Welt. Kommt Euch etwas seltsam vor, so sprecht mit Gorix, oder Svenja. Scheut nicht den Standesunterschied, den die Etikette Euch abverlangen! Auch zu mir könnt Ihr jederzeit kommen, ich werde die beiden schützen, so gut ich es vermag."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln