Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium
La Follye, 267 n.J.
Anders:
Anders hatte das Kind derweil wieder herunter gehoben da der kleinen ide Höhe nicht geheuer war. Jetzt lauschte sie dem geplapper des Kindes und fügte hier und da ein paar Bemerkungen an. Dabei entgingen ihr aber die Umgebungsgeräusche nicht und so hörte sie auch die Schritte auf der Treppe als jemand zu ihnen hoch kam.
Vanion:
"Anders!"
Vanion entspannte sich sichtlich, als er das Turmzimmer betrat. Jeanne spielte mit dem Kender, als ob sie sich schon ewig kennen würden, und Fulk hatte ihn nicht begleitet - endlich waren sie unter sich.
"Es ist schön, dich zu sehen. Der Wächter von La Follye!"
Stolz sah Vanion Anders an, und kurz dachte er daran, welch weiter Weg Anders nach hier gebracht hatte - ganz wortwörtlich.
"Wir haben gar keine Zeit mehr füreinander", sagte er, während er ein paar der Murmeln aufnahm, mit denen Jeanne spielte. Sie griff nach seiner Hand, und er zog sie weg. Ärgerte sie ein wenig, und als sie entrüstet die Hände in die Hüften stemmte, lächelte er und rollte die Glaskugeln wieder zu ihr hinüber.
"Ich wollte dich besuchen und dir Jeanne vorstellen. Leider habe ich nicht viel Zeit - die Wächter des schwarzen Mondes bitten um Hilfe."
Anders:
"Ach.", Anders verscheuchte den Titel mit wendelnder Hand, so als würde sie versuchen einen Vogelschwarm zu vertreiben. "Lass gut sein. Titel sind eher deine Sache, Hochwohlgeboren." Sie musstere Vanion von oben bis unten. "Du hättest dich ruhig ankündigen können. Hattest Glück das ich hier war. Eigentlich wollte ich erst morgen kommen." Sie schnippte eine ihrer Glasmurmeln mit Daumen und Zeigefinger in Richtung einer großen Murmel die auf den Balken lag. Leise klackernd stieß sie gegen andere Kugeln. "Und das wir kaum Zeit füreinander haben liegt wohl kaum an mir." Sie schaute auf. "Du wolltest mir deine Tochter vorstellen?" erstaunen sprach aus ihrer Stimme. "Aber... wieso? Ich meine ich freue mich und so... aber dafür den ganzen weiten Weg? Und wer sind die schwarzen Wächter? Schlaft ihr hier? Wie lange kannst du bleiben?" Erwartungsvoll sah sie den Ritter an. Es war klar das sie eine Antwort auf jede Frage wollte. In beliebiger Reihenfolge natürlich.
Vanion:
"Hochwohlgeboren", wiederholte Vanion. Er musste schmunzeln. "Naja, mir war nicht ganz klar, wie unwillkommen ich hier sein würde. Ich dachte, zur Not kann ich ein paar Tage auf dich warten."
Anders' Ton war vorwurfsvoll gewesen, bevor sie das Fragen-Bombardement eröffnet hatte, und das war Vanion nicht entgangen. "Den ganzen weiten Weg bin ich für Jeanne gekommen. Ihr Vater stürzt sich ständig in Abenteuer, Gorix führt schließlich kein ungefährliches Leben, und ich bin nun sein Gefolgsmann. Und ich dachte mir, da du Jeanne noch nicht kennst, wird es Zeit, dass du sie kennenlernst - und sie dich."
Grade noch konnte Vanion verhindern, dass eine der Murmeln in eine kleine Spalte im Steinboden rutschte. Mehr oder weniger geschickt langte er nach der Glaskugel, und der Stoff seines blauen Gewandes streifte über den staubigen Boden. Der Ritter runzelte mit der Stirn, als er die Murmel seiner Tochter reichte, und wischte den Staub rasch fort.
"Die Wächter des Schwarzen Mondes wachen über einen Ort namens Tailon Orikos. Dort haben sich vor Jahren schlimme Dinge zugetragen." Vanions Gesicht verhärtete sich, als er an die Sturmrufer dachte. "Irgendetwas scheint sich dort zu regen. Sir Nicolas, der Kommandant der Wächter, hat Gorix einen Brief geschrieben, und mir auch - er ruft die Männer und Frauen, die damals vor Ort waren, zu sich. Das kann nichts Gutes bedeuten, fürchte ich."
Anders:
Das 'Häääää' stand der Kenderin förmlich ins Gesicht geschrieben. Aber dann zuckte sie die Achseln und hob noch eine Murmel auf. "Das heißt du willst sie bei mir lassen bis du wieder da bist? Das kommt zwar etwas plötzlich aber ich krieg das schon hin. Warst du schonmal in einem großen dichten Wald?" Der Schreck der kruz über das Gesicht des Kindes wanderte verwunderte Anders. Ach das würde sich schon legen sobald sie ihren ersten baum erklettert hatte und von der Krone aus den Boden sehen konnte. "Talion Orikos... den Namen kenn ich." Die Kenderin runzelte die Stirn und dachte nach. "Ah. Ich weiß! Da hat der Dieb nach Schätzen gesucht den der Schelm so toll fand weil er später ein Heiliger wurde. Aber von einem schwarzen Mond war da nicht die Rede. Wieso sieht der Mond denn da schwarz aus? Ist es da immer bewölkt? Und wann kommst du denn zurück. Ich wollte spätestens wenn der Vollmond das übernächste Mal abnimmt zu Balerian nach Fanada reisen. Ich meine ich kann sie dann mitnehmen, aber... glaubst du du bist so lange weg?" Sie kratzte sich an der Nase. Wo sollte sie das Kind unterbringen. Ach sie würde einfach bei ihr schalfen und überall mit hin kommen wo sie hin ging. Sie schlug die Beine zu einem Schneidersitz. "Ich hab ja jetzt ein Haus. Es ist ganz toll geworden. Du musst es dir unbeding mal ansehen wenn du Zeit hast. Es ist ganz toll. Ulrich und Brand haben sich selbst übertroffen. Ich hab zwar wirklich gut aufgepasst, aber ich glaube nicht das ich es so gut nachbauen könnte."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln