Svenja hatte in den vergangenen Stunden gefühlt hunderte Tote gesegnet... sie hasste diesen Ort und war zusehends genervter und wütender geworden. Zähneknirschend erhob sie sich mal wieder von einem Toten, vor dem sie bis gerade noch gebetet hatte.
Die Luft war mittlerweile erfüllt vom Geruch nach verbranntem Fleisch, doch noch immer lagen einige Leichen verteilt, welche die Magier noch untersuchen konnten, wenn sie denn wollten.
"Freunde", erhob sie ihre vom Rauch kratzende Stimme:"Ich denke das gröbste haben wir hier erledigt. Ich weiß, viele von euch möchten so schnell wie möglich nach Hause oder einfach nur weg von hier. Ich stimme euch da voll zu. Ich werde mit Enid den Spuren von Atos folgen... und mitnehmen, wer immer uns begleiten gewillt ist. Dich Vanion, würde ich bitten nach Pyria zu reisen. Allerdings natürlich erst sobald du kannst. Einige Meilen von hier ist ein altes Gasthaus, in welches mein Bruder früher öfters einkehrte. Vielleicht würde Esta dich dorthin begleiten und sich dort fürs erste weiter um deine Wunden kümmern? Ich weiß allerdings nicht, ob Maugrimm dies an Begleitung für dich reicht?
Francois, ich nehme an, dass ihr mit eurem Trupp nach Goldbach zurückkehren wollt? Entsendet der Baronin freundliche Grüße von Gorix und mir. Vielleicht wäre sie bereit euch nach einer Erholung nochmals zu entsenden, um uns bei der Suche nach Atos zu unterstützen? Ich würde vorschlagen, dass sich alle, die ein Ansinnen haben zum nächsten Neumond in graufelden treffen. Ich hoffe Enid und ich haben Erfolg bei der Suche nach mehr Hinweisen."