collapse

Autor Thema: Algonkin anh Weidenhain  (Gelesen 5853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndersAnt

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 75
Algonkin anh Weidenhain
« am: 18. Sep 17, 11:41 »
Name: Algonkin anh Weidenhain

Alter: 47

Geburtsort: Gerbruck in Normont

Algonkin anh Weidenhain, je nach den äußeren Umständen dürfen zum Leidwesen seines Knappen dazu noch eine ganze Reihe Titel genannt werden, bereist seit der sich als so unselig erweisenden Wiederkehr Barad Konars immer wieder die engonischen Lande und dient Tjor als Priester mit Wort und Tat. Mit vielen Engoniern ist er bekannt, einige sind vielleicht auch Freunde.
Darüber hinaus mag auffallen, dass er zahlreiche Leute aus allen Himmelsrichtungen der Mittellande kennt, wobei das Verhältnis manchmal offensichtlich sehr freundschaftlich, manchmal auch sehr angespannt ist. Bei wieder anderen Leuten ist nicht klar ersichtlich, wie sie zu Algonkin stehen. So berichten Reisende davon, dass er bei diversen Gelegenheiten einem riesenhaften Nordmann statt mit einem freundschaftlichen Gruß mit den Worten begegnet "Fühle Dich geschmäht. elender Vogelfreier." Doch anstatt dass dann der Zorn sich Bahn bricht, begrüßen beide sich danach und prosten sich auch nicht selten zu. Oft erzählt Algonkin von Ländern, aus denen man kaum Reisende kennt. Und so mancher Zuhörer hat sich schon bei einem zweifelnden Kontrollblick auf eine Karte wiedergefunden.
Offenkundig hat er eine starke Abneigung gegen Nekromanten und Kultisten aller Couleur, wobei er diesen im Kampfe mitunter merkwürdig freundliche Angebote macht, falls sie ihrem Tun abschwören.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Algonkin anh Weidenhain
« Antwort #1 am: 18. Sep 17, 12:13 »
Balthasar
Er ist stark, er ist groß und er hat ein noch größeres Maul. Er kann sich seine Skepsis meiner Person gegenüber so lange an seine Krone stecken bis er schwarz wird.
Mich mit diesen Nekromanten in eine Schublade seines begrenzten Verstandes zu stecken....un...er...hört.

*Wendet sich beleidigt ab und stapft von dannen *

Offline Marius von Weißenfels

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 54
Antw:Algonkin anh Weidenhain
« Antwort #2 am: 18. Sep 17, 14:05 »
Marius:

Er macht mit Angst. Wer zur Hölle benutzt ein verdammtes SCHWERT als Fokuskomponente für einen visuellen Zauber?! Ich dachte, als er es rausgeholt hat, jetzt geht das große Gemetzel los.

Seine Idee, Kuchendämonen mit einem großen Tortenheber zu beseitigen, ist jedoch zweifelsohne akademisch sehr interessant. Ich sollte das weiterverfolgen.

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Algonkin anh Weidenhain
« Antwort #3 am: 24. Okt 17, 12:58 »
Er hat seine Ecken und Kanten, aber ich mag ihn trotzdem. Was mich in Graufelden geritten hat, ihn so anzufahren, weis ich nicht. Aber er war geduldig und nachsichtig und hat das Wort mit mir gesucht. Seine Glaubensbrüder, und jene, die seinen Rat suchen, haben in ihm einen guten Schäfer. Das dieser Schäfer wie ein Sturm über alle kommt, die seine Herde reißen wollen, macht ihn nur um so beeindruckender.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Algonkin anh Weidenhain
« Antwort #4 am: 24. Okt 17, 13:15 »
Jelena:

"ich kenne den Herrn Algonkin jetzt schon seit Jahren, aber unsere Berührungen waren meist in der Hitze des Gefechtes und selten an Orten an denen wir in Ruhe hätten miteinander reden können. Was ich sagen kann, ist, dass er mit seiner Zunge ebenso scharf vorgehen kann wie mit seinem Schwert und das ist etwas, das ich selten bei Männern seines Standes gesehen habe. Das er nun Tior dient ist... seltsam. Nicht im Sinne von Schlecht, einfach seltsam. Und da meine Beziehung zu Tior auch jetzt noch hoch ambivalent ist, führt es nicht dazu, dass der Herr Algonkin und ich uns näher kommen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Algonkin anh Weidenhain
« Antwort #5 am: 24. Okt 17, 21:05 »
Der Chevalier ist definitiv ein ganz anderer Schlag als manche andere seines Standes.
Und ebenso anders geht er viele Dinge an.
Im Kampf bin ich immer froh, ihn bei uns zu wissen. Und was seinen Humor angeht: wir verstehen uns...
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Antw:Algonkin anh Weidenhain
« Antwort #6 am: 09. Dez 17, 20:24 »
Felix Tauler:

Mein Herr. Er hat mir einen Chance gegeben wie sie viele nie erhalten. Dafür gebührt Ihm meine größte Dankbarkeit und Loyalität.

Offline Quai

  • Engonier
  • Touridämon
  • ***
  • Beiträge: 27
  • Baby-Nekromant
Antw:Algonkin anh Weidenhain
« Antwort #7 am: 17. Dez 17, 23:27 »
Quai:
"Ich würde sagen, ich spüre eine latente Aggressivität von ihm ausgehen, aber mit 'latent' hat das wirklich nichts mehr zu tun. Sein Lächeln ist auch nicht wirklich beruhigend. Unter uns: ich lächel immer zurück; vielleicht findet er das ja auch beunruhigend. Von meiner Kunst hat er jedenfalls keine Ahnung, sonst würde er sich nicht so aufführen!"

Offline Nicole

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 122
Antw:Algonkin anh Weidenhain
« Antwort #8 am: 18. Dez 17, 12:43 »
Klara (zu Vertrauten):

"Es hat wirklich Freude bereitet mit ihm ein wenig die Schwerter zu kreuzen, auch wenn ich natürlich keine blassen Schimmer hatte, was ich da tat. Aber nunja, unter uns... Ich glaube er hat einen etwas zu genauen Blick dafür, was mich umtreibt und was in mir vorgeht. Seine Art immer genau nach den Dingen zu fragen die nicht erwähne ist wirklich anstrengend. Wir sollten ihn beobachten.. Nur zur Sicherheit."

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Algonkin anh Weidenhain
« Antwort #9 am: 18. Dez 17, 13:21 »
Balthasar:
Er scheint seine beleidigenden Aussagen mir gegenüber schon wieder vergessen zu haben. Zumindest hat er seine dummen Anschuldigungen nicht wiederholt. Sein mordlüsternes Gemüt hingegen scheint schon wieder neue Ziele ins Auge gefasst zu haben. Seine Gradlinigkeit und seine Sturheit bringen ihn bisher immer weiter und geben ihm ein neues Ziel vor. Alles was man tun muss ist, ihm einen Knochen hin zu werfen an dem er kauen kann, um ihm nicht negativ aufzufallen.

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Algonkin anh Weidenhain
« Antwort #10 am: 19. Dez 17, 11:52 »
Ich erzählte ihm von der Vorlesung die ich plane und er sagte, er müsse mich dann umbringen. Algonkin hat mir gedroht, ich denke jetzt bin ich wirklich jemand!! *lacht*
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Vindariel

  • Engonier
  • Touridämon
  • ***
  • Beiträge: 29
Antw:Algonkin anh Weidenhain
« Antwort #11 am: 22. Jun 18, 09:59 »
"Auf der letzten Reise war er so freundlich meine Fragen zu beantworten und mir den ein oder anderen Ratschlag zu geben. Ich bin froh, so einen Einblick in die Erwartungshaltung eines nicht-lichttaler Adeligen an einen Ritter gewinnen zu können und bin erleichtert, dass diese sich größtenteils mit meiner deckt. Vielleicht findet sich auf einer der nächsten Reisen die Möglicheit , das Gespräch fortzusetzen oder sogar einmal die Klingen zu kreuzen."

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Algonkin anh Weidenhain
« Antwort #12 am: 09. Okt 18, 09:25 »
Kadegar:

Ich bin gespannt wann der Tag kommt, an dem er seine Einstellung über das Gesetz stellt. Ich hoffe nur, dass ich nicht der Grund dafür bin.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Algonkin anh Weidenhain
« Antwort #13 am: 09. Okt 18, 09:37 »
Emma: "er ist nicht böse, aber sein Zorn wird ihn irgendwann zu seinem Diener machen. Ich hoffe nur, dass seine geliebte Riane diesen Zorn wird kühlen können. Ohne sie wandelt er auf dem Pfad der Verdammnis."

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Algonkin anh Weidenhain
« Antwort #14 am: 09. Okt 18, 10:03 »
Mag. Flammbart:

"Er ist alles was ich von einem Altritter und Anhänger eines Kriegsgottes erwarte: Mutig, direkt, störrisch, blutrünstig und dumm. Die eigenen Verbündeten mit so einem wiederwärtigen Misstrauen zu behandeln entbehrt jeglicher Logik. So treibt man mit absoluter Sicherheit jegliche Neutral gesinnte Partei dem Feind in die Arme und steigert somit den Widerstand gegen sich selbst nur ins unermessliche."