Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Donnerheim - das Stadthaus der Baronin von Goldbach - Jahreswechsel 267/68 n.J.

<< < (15/21) > >>

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau schüttelte etwas verwirrt den Kopf und trank ihren Becher leer.
" La chose prit une tournure inattendue, n'est pas?"
murmelte sie zu niemandem bestimmten, während sie Eponine den Becher zurückgab.
"Wie dem auch sei, der nächste Termin steht an. Bitte sendet einen Boten zum Haus, ich möchte heute Abend zu Hause essen und werde wahrscheinlich Gäste haben. Der Verkehr wird wahrscheinlich noch schlimmer sein als heute vormittag, wir werden einen Läufer senden wenn wir losreiten."
Ihr war vollkommen klar, dass das, was gerade geschehen war, sich in Windeseile in den Hallen und Fluren des Palastes verbreiten würde. Würde man sagen die Höflinge hätten nichts besseres zu tun als zu tratschen, dann wäre das nicht nett aber durchaus wahr.
Sie warf einen Blick auf Eponines plan de déroulement und seufzte:
"Alors, die hochwohlgeborene Alanna von Trebond wird bereits jetzt wissen was geschehen ist, ich sollte sie nicht warten lassen. Mademoiselles Eponine et Aimée, ihr begleitet mich, der Rest kann sich zurück ziehen."

Francois:
Die drei Gardisten tauschten schnelle Blicke aus und deuteten eine knappe Verbeugung an. Dann begaben sie sich in die Kammer, die ihnen hier zur Verfügung stand.
"Na,das wir sowas noch erleben dürfen..."

Edouard:
"Noch ist es nicht vorbei, mes Amis..." sagte Edouard leise.

"Aber es bringt ein Wenig ´Charme´ in den normalen Alltag, neh ?"

Seuffzend ging er zu Tisch, und sah nach was es zu trinken gab.

"Jetzt könnte ich aber was starkes gebrauchen !"

Francois:
"Gib mir bitte auch einen,und Reynard ist sicher auch nicht abgeneigt."
Francois setzte sich an den Tisch und nahm sich Schreibzeug und einen Bogen Papier.
Dann begann er die Feder über das Blatt tanzen zu lassen.
'Madame! Wie Euch vielleicht bekannt ist..."
und endete nach einiger Zeit "...Hochachtungsvoll,  Francois,Feldwaibel der Garde"

Er faltete das Blatt und übergab es einem der Diener auf dass dieser es der Baronin überbrachte.

Edouard:
Èdouard füllte drei Becher und reichte zwei davon seine Kumpanen.

"Na dann....Auf ein Ereignisvoller Winter! " sagte er augenzwinkernd, und trank.

"Was hast du geschrieben? "

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln