Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Nach Hause (von Caer Conway nach Goldbach,nach dem Fest der Grenzen 268)
Francois:
Francois liess sich zwischendurch zurückfallen auf Höhe der Reisegäste und erlindigte sich nach deren Befinden oder ob jemand etwas brauchte.
Da er niemanden der Gäste wirklich kannte,konnte er auch nicht einschätzen, wie es den Einzelnen ging.
Linna:
Der Sergeant der Baronin ließ sich zu der zarorischen Delegation zurückfallen, um sich zuvergewissern, dass nichts fehle. Er konnte ja nicht ahnen, dass meist viel zu viel Proviant mit sich geführt wurde, eine alte Traditions der zarorischen VBE( Ver-, Be- und Entsorgung) in der Wulfgar lange gedient hatte. Linna wusste nie genau, wie sie sich im Beisein des Sergeanten verhalten sollte, denn sie konnte seine ernste Miene nur sehr schwer deuten, schätzte ihn aber sehr.
„Habt Dank uns fehlt gerade an nichts, könntet Ihr mir aber sagen, wann wir gedenken die nächste Pause zu machen?“
Francois:
Die Aussage über die gut gefüllten Provianttruhen quittierte Francois mit einem wissenden Nicken. „Oui,unser Maitre ist auch immer sehr um uns in Sorge. Ich denke,das nächste Gasthaus werden wir uns genauer ansehen. Der Baronin wird es ebenfalls gelegen kommen. Kann ich sonst etwas für Euch tun,Madame?“
Linna:
„Vielen Dank oder merci, wie man bei euch wohl sagt, ihr kümmert euch vorzüglich um uns."
Trotzdem bin ich froh in bald zu einer Pause in ein Gasthaus einkehren zu können.“
Linna dreht sich kurz um, um sich zu vergewissern, dass niemand ihrer Delegation etwas dringend benötigtigte und sie Ihnen zuvor gekommen war. Wulfgar schien zufrieden und auch der Herr von Altensturmburg nickt nur zustimmend.
Francois:
„Keine Ursache Madame. Ich kann mir vorstellen,dass Ihr erschöpft seid,nach fen langen Tagen. Die Rast wird sicher auch entsprechend ausfalleen,wir kommen gut vorran. Bitte entschuldigt mich,ich muss der Spitze unsere Pläne mitteilen.“
Mit einem Lächeln verabschiedete Francois sich und zog nach vorn,um mit Edouard zu sprechen. Beim pasieren von Julienne instruierte er sie ebenfalls.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln