Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)

<< < (10/15) > >>

Lorainne:
Verlegen lächelte Lorainne, Isabeau kannte sie bemerkenswert gut. Das musste sie auch, da Lorainne lange eines ihrer Mündel gewesen war und Isabeau ihrem Schabernack stets 3 Schritte voraus gewesen zu sein schien.
"Ihr habt mich ertappt, Madame. Aber es wäre doch nach all dieser Zeit mehr als unhöflich gewesen, nicht zuerst Euch die Aufwartung zu machen. Auch wenn ich weiß, dass ihr wie immer Verständnis dafür gehabt hättet."
Lorainne verbeugt sich nahezu formvollendet.
Dann ließ sie alle Förmlichkeit hinter sich und umarmte Isabeau und küsste sie auf beide Wangen. Einen Moment länger als nötig hielt sie ihre Hand. Die Baronin schien keinen Tag älter, und auch in Goldbach schien nur wenig verändert.
"es ist, als würde die Zeit hier still stehen. Ein Ort voller Frieden und Glückseligkeit über den Lavinia ihre Hand hält. Es ist schön, wieder hier zu sein."

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau sah sie prüfend an und strich ihr dann liebkosend über die Wange:
"So mag es erscheinen wenn man aus der großen weiten Welt zurück kommt, allerdings. Komm, lass dir von Fleur aus der Kleidung helfen und mach dich frisch, dann können wir es uns gemütlich machen und die Füße hochlegen. Ich lasse gleich nach Judith schicken."

Edouard:
Edouard verließ gerade die Schreibstube als er sah das eine kleine Truppe Reiter und ein Kutsche am Tor ankam...

Er drehte also in die Richtung und lief auf eine der Reiter zu, die er erkannte als die Dame von Eschengrund.

Am Tor angekommen verneigte er sich höflich, und sagte ;
"Bonjour Madame... Wilkommen auf Goldbach."

Er winkte einen Knechte zu ihm, der bereit stand das Pferd der Dame anzunehmen.

Lorainne:
Lorainne lächelte und sie danke im Stillen Lavinia Tutulina für diese Familie. Egal wie schwer die Zeiten würden, sie würde sie überstehen.
Eine Waschschüdsel wurde gebracht und Flur half ihr, sich zu erfrischen. Schließlich saß Lorainne der Baronin in einem leichten Gewand gegenüber.
"ich bin natürlich nicht nur hier, weil ich Euch und Goldbach so schrecklich vermisst habe. Ich war bei dem Rat in Voranenburg dabei und, ninja, wie gut seid ihr informiert? Und La Follye bereitet mir Sorgen. Anders sagt die Bruderschaft, die mich damals entführt hat, scheint wieder zu er starken und der geweihte Yorik behauptet, der Segen wurde gebrochen..."
Lorainnes Stimme klang ernst. Sie war noch nicht lange aus ihrer Klausur zurück, und doch schienen die Ereignisse einfach so über sie herein zu brechen.

Linna:
Am Tor angekommen, sah sie wie ein wie ein Mann auf sie zu kam. Sie erkannte ihn als den Quartiermeister der Madame.
Ich Gesicht hellte sich auf und sie begrüßte ihn freundlich:

"Vielen Dank! Edouard...wenn ich mich recht entsinne. Verzeiht aber ich habe in letzter Zeit viele neue Bekanntschaften gemacht.
Es war eine lange Reise, aber es ist schön so herzlich begrüßt zu werden."

Sie wies ihren Pferdeknecht, der das Fuhrwerk gelenkt hatte an sich dem Pagen anzuschließen und sicher zu stellen,dass
die Pferde gut versorgt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln