Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)

<< < (13/15) > >>

Lorainne:
Lorainne nickte:"wir reden später weiter. Es brennt mir unter den Fingernägeln mehr über euren Kavalier zu erfahren. Und die Frau von eschengrund kennen zu lernen. Ich traf ihren Mann vor einiger Zeit in fanada. Ein sehr imposanter an angenehmer Zeitgenosse." sie lächelte, als sie an wulfgars Gesang dachte. Dann verabschiedete sie sich rasch, und konnte endlich zu ihrer Tochter.

Isabeau Lioncoeur:
Mit Fleurs Hilfe zog Isabeau ein Kleid aus hauchdünner roter Wolle an und setzte einen simplen Reif auf die Stirn. So informell würde man sie nirgends sonst antreffen, aber zu Hause war zu Hause.
Sie eilte in den Garten und begrüßte Linna mit einem breiten Lächeln:
"Madame von Eschengrund! Bienvenue á Chateau Goldbach! Welchem Umstand verdanke ich euren Besuch?"

Linna:
Isabeau kam auf Linna zu und begrüßte sie so herzlich, dass Linna fast ein wenig überrumpelt war.
Sie fasst sich aber schnell.

"Merci, Madame, es ist wunderschön hier. Aus eurer Überraschung nehme ich an, dass mein
Brief euch nicht erreicht hat. Ich wollte euch eigentlich vorher von meinem Besuch in Kenntnis setzen,Madame.

Dieser Sommer war sehr anstrengend für mich, ich habe Wulfgar auf den Sommerfeldzug zu Mithraspera begleitet,
und es hat dieses Jahr sehr an meinen Kräften gezerrt. Zudem bin ich seit Wochen, dabei das Fest zum Wiederaufbau
unserer Burg vorzubereiten, die Gräfin von Prahs hat sich angesagt, zudem eine Delegation aus Valconnan.
Dann der Besuch in Vanora auf den ich mich sehr freue. Ich erinnerte mich an euer Angebot euch zu besuchen und schickte einen
Boten vorraus. Ich hoffe wirklich ich komme nicht unpassend. Wenn ja Madame, verzeiht. Und verzeiht auch meinen Redeschwall,
ich wollte euch nicht überfallen.

Linna hatte viel zu hastig gesprochen und schallt sich insgeheim dafür. Sie wurde ein wenig rot und hoffte, dass Isabeau es nicht bemerkte.

Isabeau Lioncoeur:
"Nein, je suis desolet, aber mich hat kein Schreiben von euch erreicht. Aber das ist kein Problem, Madame. Ihr habt ein fehlerloses Zeitgefühl, denn ich bin selbst heute früh erst aus dem Norden zurück gekehrt."
Sie lächelte über Linnas Redeschwall und wies sie mit einer Handbewegung an Platz zu nehmen:
"S'il vous plait, nehmt einen Schluck Limonade und macht es euch bequem. Auch wenn die größte Hitze vorbei zu sein scheint, so ist es trotzdem unangenehm warm wenn man den Tag auf der staubigen Straße verbracht hat. Ich hoffe ihr seid alle wohlbehalten aus Mithraspera zurück gekommen?"

Linna:
Lina setzte sich und trank einen Schluck Limonade, der ihr zuvor von einer dienstbeflissenen jungen Magd eingeschenkt wurde. Sie schenkte ihr ein dankendes Lächeln.

" Merci, Madame. Ich wollte euch wirklich keine Umstände bereiten.

Diesmal sind alles von uns wohlbehalten aus Mithraspera zurück gekehrt, die ein oder   andere  Blessur ist dennoch nicht ausgeblieben. Zudem war der Feldzug wohl erfolgreich und der Feind scheint fürs erste besiegt. Trotzdem hat dieses Jahr an den Kräften gezerrt, die Hitze war unerträglich und es gab fast kein sauberes Trinkwasser. Ich war sehr in die Organisation und Administration des "freien Heeres" eingebunden, dort wurde Hilfe benötigt und so kam man auf mich zu. Das bedeutete jedoch ellenlange Diskussionsrunden, meist ohne befreidigendes Ergebnis.

Wulfgar hatte eine Unterredung mit dem sogenannten Herrn von Stein. Ich hab ihn danach nur kurz gesehn, da ich zu der Zeit leider verhindert war. Aber ich glaube er hat endlich seine Situation begriffen, er war leichenblass. Das kann euch Wulfgar aber besser berichten.

Es gab auch schöne Begegnungen. Ich habe Yesariel getroffen und er erzählte, dass er mit dem Gedanken spiele auch in Vanora vorbeizuschauen.

Genug von mir. Wie ist es euch ergangen, Madame? Gibt es Neuigkeiten aus Goldbach? Es ist doch einige Zeit her, dass wir zuletzt gesprochen haben."

Linna nahm noch einen Schluck Limonade und lehnte sich erschöpft zurück. Sie hatte die Reise nicht so gut vertragen, wie sich gedacht hatte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln