Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium
So ziehen sie hin nach Caldrien. Zum Grabe hin.
Tabea:
"Sofern Du sicher bist dass er das aushält würde ich das Angebot annehmen" antwortete Enid und hielt dem gewaltigen Schlachtross vorsichtig ihre Hand zum Beschnuppern hin.
Bran:
Brn lächelte. "Ich war früher auch fast nur zu Fuß unterwegs. Aber wenn sich fast alle, mit denen man unterwegs ist irgendwann Pferde zulegen, kommt man nicht umhin gleichzuziehen."
Er sah in die Runde.
"Reiten wir alle in die gleiche Richtung? Habt ihr gestern wieder ohne mich die Köpfe zusammengesteckt und ein neues Ziel vereinbart?"
Er war sich tatsächlich nicht mehr ganz sicher, was sie gestern ausgemacht hatten. Da war irgendetwas mit Händlern und in kleinen Gruppen durchs Land ziehen... Informationen sammeln. Der Rest der Erinnerung verschwand in einem angenehm scharf riechendem Schleier, welcher auch mit einem Stich Branwins Kater wieder in den Vordergrund rückte.
Francois:
„Ich wäre auch mit dir gelaufen, Enid, mir ist der Fussmarsch lieber . Aber wir wollen ja Dinge tun... und Bran, wir wollen nach La Follye, du erinnerst dich?! Wir haben nicht ohne dich Pläne geändert... und schon garnicht WIEDER...“
Dem letzten Satz konnte man eine leichte Unmut entnehmen.
Berengar von Thurstein:
"So mein Junge," sagte der Ritter mit ruhigem Ton zu seinem Schlachtross, "Das ist Enid. Ich mag Enid, also hoffe ich, ihr zwei kommt gut mit einander aus." Er strich dem Großen über den Hals und der Hengst schnupperte nun um Enids Witterung aufzunehmen. Er blähte die Nüstern und schnaubte dann zufrieden. Dann bekam sie einen sachten Schubser, gefolgt von einem erneuten Schnauben, das ihr die Haare in Unordnung brachte. "Na siehst du, ich sag doch sie ist nett."
Tabea:
Enid musste lachen, als sie Stubser und Schnauber abbekam. Sie streichelte Bandrobas über den Hals. "Na du Guter, ich hab hier noch was für dich" sie wühlte in ihrer Tasche. "Einen Bestechungsapfel. Lass ihn dir schmecken!"
Sie warf Francois einen dankbaren Blick zu als dieser meinte, er wäre auch mit ihr zu Fuß gelaufen. Dann schaute sie leicht alarmiert zu Bran, wie er wohl auf den Unmut in der Stimme des Waibels reagieren würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln