Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

So ziehen sie hin nach Caldrien. Zum Grabe hin.

<< < (11/21) > >>

Francois:
Francois machte mit Traveller aus Gewohnheit das Ende der Gruppe. Es war zwar nichtmehr neblig, aber noch leicht diesig. Der Weg schlängelte sich durch die Wälder und an brachen Feldern vorbei. Es würde keine lange Reise werden. Francois wäre am liebsten auf direktem Weg wieder nach Goldbach gereist, aber es gab nunmal Verpflichtungen, denen es nachzugehen galt, so war das nunmal in Freundschaften und Bünden.
Einige hatten Dinge, die sie an die Chevaliere erinnerten. Briefe, eine Brosche... er hatte „nur“ Erinnerungen an sie. Aber vielleicht waren das die wichtigsten Ankerpunkte, weil niemand sie einem nehmen konnte...

Tabea:
"oh, das ist gar nicht so verkehrt jemanden dabei zu haben, dessen Namen einen daran erinnert..." Sie stutzte "öhm, ich wollte gerade sagen, der einen daran erinnert dass es gut ist, mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen.  Was ja gar nicht passt wenn du im Sattel sitzt. Na egal, du weißt wie ich es meine, oder? Und ein ruhiger Lebensabend auf einer saftigen Wiesen wäre ihm wahrlich zu gönnen."

Berengar von Thurstein:
"Vielleicht findet ja am Ende jeder von uns seine saftige Wiese und seinen sicheren Stall..." Er klopfte Bandobras sacht auf den Hals und nach einem kurzen Schweigen fügte er bei "naja, du weist was ich meine, oder?" Gegen Mittag legten sie eine kurze Rast ein, während der sie die Pferde auf einem Streifen Grases weiden ließen, und sich selbst einen Bissen von den Vorräten gönnten, die sie von der Schutzhütte aus mitgenommen hatten.

Berengar schrieb derweil einen kurzen Brief und verstaute diesen dann bei seinem Gepäck. Eine Weile lang sah er in die Ferne und versuchte alles Ungewöhnliche zu erspähen, was dort vielleicht sein mochte. Doch war da nichts. Ob dies nun beruhigend oder beunruhigend auf ihn wirkte, war schwer abzuschätzen.

Francois:
„Alors... wir sollten weiter. Die nächste Rast können wir am Abend einlegen, wenn wir das Nachtlager aufschlagen. Wenn wir morgen gut durchziehen, kommen wir am Nachmittag an...“

Ulrich:
Er gab dem Braunen die sporen und Land lag weit vor ihnen als er neben dem Berengar aufschloss.

"Herr Thurstein? Was erwartet uns an der Grenze von Feuerklinge in einigen Monaten?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln