Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

So ziehen sie hin nach Caldrien. Zum Grabe hin.

<< < (15/21) > >>

Lorainne:
Fulk ließ jedem die übliche firngardische Gastfreundschaft angedeihen, die zu allererst einen Schnaps beinhaltete. Mit so vielen Leuten würde es eng in der Küche und so setzten sich alle um den großen Tisch herum, wo sonst die Mägde saßen und Gemüse schnibbelten und das Essen vorbereiteten. Nun stand frisches Brot, Wurzelgemüse und ein Braten auf dem Tisch und ein herrlicher Duft erfüllte die Küche.
Fulk ließ seinen Blick über die Anwesenden gleiten und ohne Umschweife kam er zum Punkt:" Alors, ich hätte nicht damit gerechnet, dich so schnell wiederzusehen, Enid. Und offenbar hast Du den ganzen Spitalverbund mitgebracht", er deutete auf das Abzeichen Brans.
"Also, was führt euch bei so schlechtem Wetter so hoch in den Norden?" Wandte er sich an Berengar.

Berengar von Thurstein:
"Ich habe es Ende des Jahres nicht geschafft, und nachdem wir uns vor ein paar Tagen allesamt in dieser Schutzhütte begegnet sind, dachte ich, nun sei die Zeit der Ausflüchte und Umwege einmal vorbei. Ich danke Euch für Eure Gastfreundschaft." Er tauchte den Finger in den Schnaps, sprengte einige Tropfen auf das Brot und hob den kleinen Becher dann den Anderen zu. "Impares nascimur, pares morimur." Sodann trank er ihn in einem Schluck aus, und hielt den Becher danach in der Hand fest.

"Wie ist es La Follye ergangen in dem Jahr? Wie ist es Euch ergangen, Meister Fulk?" Seine Stimme hatte einen leicht angespannten Ton, doch seine Augen ruhten freundlich auf dem alten Mann.

Francois:
Francois erhob den Becher. „Auf La Follye“ , er goss einen ganz kleinen Teil auf das Brot und leerte in einem Zug. „Merci“

Bei Fulks Aussage ging seine Hand an die Gugel, an der das Zinnabzeichen fehlte...

Bran:
Verwundert beobachtete Bran, was die anderen mit dem Brot und dem Schnaps anstellten. Dann zuckte er mit den Schultern und gab auch mit dem Zeigefinger einen Tropfen auf das Stück vor ihm. Der Schnaps war mild und schmeckte gut. Dann senkte er den Blick und seufzte.
"Um ehrlich zu sein, ich habe mich nur direkt nach ihrem Tod von der Chevallier verabschiedet. Es ist an der Zeit, dass ich ihrem Baum besuche. Und ja, wie gesagt hat es uns vor kurzem mal wieder zusammengebracht. Die perfekte Gelegenheit das Nachzuholen. Und natürlich um euch und den Hof wieder zu sehen. Wie geht es euch überhaupt?"

Tabea:
Auch Enid hatte leicht irritiert wahrgenommen, wie die anderen Schnaps auf ihr Brot gaben, stieß dann jedoch auch mit auf La Follye an, nachdem sie ebenfalls schnell etwas Schnaps auf ein Stück Brot getröpfelt hatte.
"Ich hätte auch nicht gedacht, so schnell wieder hier zu sein. Doch wir waren uns alle einig, diese Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen zu lassen, gemeinsam... nun ja, sie gemeinsam zu besuchen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln