Der Städtebund von Tangara > Fanada
Vor den Stadttoren
Rogar:
"Ja das tu ich, ich habe die besten, die stärksten, erfahrensten, die schwächsten von Ihnen schaffen drei gute Kämpfer anderer Professionen in einer Auseinandersetzung. Die besten töten im Verlauf von 2 bis 3 Tagen mehr als ein dzt. auf unbekanntem Gebiet und sind danach immernoch einsetzbar. Ich selber habe in Ravernien 18 Männer und Frauen getötet die rein auf meine Rechnung gehen und für die ich Zeugniss ablegen werde irgendwann. Mit den drei besten meines Banners haben wir für den Ravernischen Herzog über fünfzig umgelegt, das besetzte Gebiet durchquert, die Königin aus Ihrer besetzten Feste befreit und über 10 Meilen in seine Feste gebracht. Ohne eigene Verluste! Der Hauptmann des Herzogs und zwei seiner Soldaten starben leider. Ihr seht ich habe die besten Gründe. Auf die Jungs und Mädels stolz zu sein und wir werden besser mit jedem Sieg."
"Lange rede, einfach verständlicher Sinn. Ich bin Stolz und das zu recht auf jeden einzelnen der seinen Namen erhält und Tior dient."
"Zu dem Hof, hmm unglaublich, sicher das es die Bauherren waren? Ich verwehre zu dunklen Geschöpfen meine Dienste. Vielleicht vertu ich mich auch Stall is Stall und es gibt viele Höfe um Fanada, vielleicht hab ich mich wirklich vertan im Ort."
Golodion:
Oh, ich hoffe, ihr habt mich nicht falsch verstanden, ich wollte in keinster Weise Euren Stolz auf Eure Truppe in Frage stellen. Es ist mir einfach aufgefallen.
Und was die Vorbesitzer unserer Besitztümer angeht... nun, ich sage es nicht gern, ins Besondere, seit ich Marco kennen gelernt habe, doch es war wohl ein abtrünniger Spross der Familie Timbersteam, welcher sich mit diesen Totenbeschwörern eingelassen hat...
Zu Welchem Hof wolltet Ihr denn?
Rogar:
"Anscheinend zu genau diesem wie mir eure Worte offenbaren. Ich war nicht so falsch wie ich dachte."
"Ich will nur klar stellen. Ich werde niemals größere Werte in Händen hallten als Sie. Ihr Hauptmann zu sein ist die größte Auszeichnung die ich in meinem Leben erhalten habe. Hätte ich damals einen Ritterschlag gewählt, wäre ich wahrscheinlich, längst im weichen Bett einer Mätresse erstochen worden und wäre als Schwächling gegeangen ohne das jemals einer von mir erzählt. So trägt jeder einzelne euren Namen in die Zukunft."
"Was sind Eure Werte oder das wonach Ihr strebt."
Golodion:
Golos Stimme trieft geradezu vor Ironie und Sarkasmus, als er sagt:
Was ich will? Na die Weltherrschaft natürlich, hat Euch das noch niemand erzählt? Ich dachte, das wäre allgemein bekannt?
Nach kurzem Lachen wird Golos Stimme wieder ernster und er beugt sich zu Rogar herüber und raunt diesem etwas zu.
Dann beugt er sich zurück und spricht wieder lauter:
Leider bin ich nicht so begabt im offenen Kampfe, daher nutze ich auf anderen, weniger direkten Wegen die mir gegebenen Talente, um meine Ziele zu erreichen. Auf dem Schlachtfeld würde ich wohl ebenso kurz überleben wie ihr im Bett besagter Mätresse.
Rogar:
"Golodion ihr scheint ein durchaus offener Mann zu sein, der sich vor einigen Dingen der Vergangenheit nicht lößt, weil es die Zukunft betrifft. Ich schätze Menschen die welche besitzen."
"Es hat nichts mit eurer Schwester zu tun, hoffe ich doch, ich meine euer Interesse? Und liegt keine fünf Jahre zurück?. Verzeiht die fragen, falls sie zu tief gehen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln