collapse

Autor Thema: Der Aine Tempel Teil 2  (Gelesen 10023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #15 am: 20. Nov 06, 15:33 »
"Wenige Originaldomumente aus dieser Zeit haben den Brüderkrieg überlebt, die meisten sind nachher angefertigt worden. In Fanada gibt es zu meinem tiefen Bedauern gar keine. Gerade Fanada wurde nach den Wirren den Brüderkrieges noch von einer Orkinvasion heimgesucht, die sämtliche Zivilisation in diesem Landstrich vernichtete. Vor dem Brüderkrieg lag Fanada zentral in der Mitte von Tangara, nun ist es eine Grenzstadt.
Aber ich schlage vor ihr macht euch erst mal einen groben Überblick und geht dann mehr ins Detail. Es wäre einen hervorragende Aufgabe für meinen Lehrling."

Er schielt lächelnd zu dem Jungen herüber, der immer noch mit dem Besen in der Hand vollkommen in Gedanken versunken vor dem Bücherregal steht.

"Elias", ruft er zu den Burschen herüber, der seinen Meister allerdings überhaupt nicht zur Kenntnis nimmt und weiter vor sich hinträumt.
Schon fast ein wenig entschuldigend lächeld er die Damen an, bevor er mit eine wenig mehr nachdruck nach seinem Schüler verlangt.
"Elias Cameron! Ich habe dich gerufen."

Die ernste Stimme des Paters reist den Jungen aus seinen Tagträumen. Verwirrt blickt er seinen Meister an und eilt so schnell wie möglich zu ihm.

"Elias, du wirst die beiden guten Damen in die Geschichte der Gründung unseres Reiches einweisen. Gebe einen groben Überblick mit ausreichend Literaturangaben und stehe dann für weitere Nachfragen bereit. Wenn du nicht weiterweist komm zu mir und frage mich, ja?"

"Ja, Herr."

"In Ordnung, dann bring den Besen weg und komm dann schnell wieder her."

"Ja, Pater."

Und schon flitzte der Junge in den hinteren Teil des Tempels. Pater Haberstedt lächelte die beiden Damen entschuldigend an:
"Ah, mein Lehrling ist manchmal schon ein ziemlicher Tagträumer. Aber er hat eine gute Seele und einen wachen Geist. Aus ihm wir einmal ein guter Priester werden, auch wenn es der letzte sein wird, den ich ausbilden werde." seuftzte der Pater
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #16 am: 21. Nov 06, 09:59 »
Aus Jelenas Gesicht wich alle Farbe und sie griff nach dem nächstbesten, das ihr Halt geben konnte, glücklicherweise war es Sashas Arm, an dem sie sich festkrallte. "Wie..." ihre Stimme krächzte und sie räusperte sich um es noch einmal zu versuchen: "Wie heißt der Junge?"
Vor ihrem inneren Auge liefen Bilder der vergangenen Tage ab: all der Lug und Trug, die Schmerzen, das Spiel mit dem Leben ihrer Freunde und der anderen Reisenden... und schließlich Elias blutüberströmte Leiche, die keine Antworten mehr geben konnte...
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #17 am: 21. Nov 06, 16:33 »
Bestürtzt kahm der Pater auf sie zu und versuchte ihr irgendwie zu helfen.

"Der Junge heißt Elias Cameron und kommt aus Andarra.
geht es ihnen nicht gut? Wollen sie sich vielleicht setzen?"
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #18 am: 22. Nov 06, 00:04 »
*Die erste Erstarrung der Wolfselfe löste sich sehr rasch, als sich Jelena's Finger schmerzhaft in ihren Arm gruben.
Sie hielt die Heilerin fest, so dass diese nicht in sich zusammen fallen konnte und versuchte sich zu sammeln.

Vielleicht erfahren wir hier mehr, als wir erwartet haben...oder als uns eigentlich lieb ist....*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #19 am: 22. Nov 06, 08:24 »
"Die Reise steckt mir noch in den Knochen, Pater, das ist alles." murmelte Jelena, während sie sich wieder fing.
Sie warf dem Jungen einen Blick zu und musterte ihn von oben bis unten: "Wir sind erst jüngst durch Andarra gereist, aus welchem Ort genau kommst du?" fragte sie ihn.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #20 am: 22. Nov 06, 16:05 »
Der junge Elias hat mitlerweile den Besen weggebracht und steht neben den Versammelten.

"Aus Eran, auf dem Stammesgebiet der Ipek Herrin. Das Dorf liegt direkt an der Grenze nach Westen zu den Bergonen."

"A wunderbar, dann ist ja alles gut," lächelt der Pater. "Dann lasse ich dich mal mit den Damen alleine. Solltest du Fragen haben komm mich bitte holen."

und damit verabschiedet er sich von dem kleinen Trüppchen und verschwindet zwischen den Regalen.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #21 am: 22. Nov 06, 19:06 »
"Eine weite Reise, wie kommt es das du nach Fanada gekommen bist? Hat Deine Familie dich in den Tempel geschickt?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #22 am: 22. Nov 06, 19:21 »
"Nein, nein, sie waren sehr traurig, als ich ging. Ich wurde ausgewählt, als ich zehn Jahre war. Seit dem sind wir umhergewandert und nun verbringe ich zwei Jahre bei Pater Haberstedt hier in Fanada."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #23 am: 22. Nov 06, 19:58 »
"Das mus alles sehr aufregend für Dich sein!" meinte Jelena freundlich während sie sich zu dem Regal bewegte, wo die betreffenden Bücher über die Frühzeit des engonischen Reiches zu finden waren.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #24 am: 22. Nov 06, 20:07 »
*Auch Sasha bewegte sich die großen Holzregale entlang. Doch sie suchte nicht nach Büchern, sondern nach Kartenmaterial des Landes....
Mit einem Ohr lauschte sie der Unterhaltung.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #25 am: 22. Nov 06, 21:01 »
"Ja, am Anfang schon. Aber ich habe gelernt meine Gefühle zu beherrschen. Emotionen vernebeln den Geist und lassen einen nicht klar sehen.

Ah hier sind wir schon. "Die Gründung des Engonischen Reiches" von Avernius von Barbury. Eine sehr gute Zusammenfassung, wenn auch etwas allgemein gehalten und von seinem Leben in Barbury geprägt."
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #26 am: 24. Nov 06, 07:54 »
"Hm... ich sehe..." Jelena blätterte das Buch durch: "Was schreibt er über den Bruderkrieg und die Geschehnisse vor Jeldriks siegreicher Schlacht?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #27 am: 24. Nov 06, 14:44 »
"Die übliche Zusammenfassung, auf die man sich in Gelehrtenkriesen mittlerweile geeinigt hat. 10 vor Jeldrik landen die Pyrtagoräer in Andarra und drei Jahre später beginnt der Krieg. Beide Parteien werfen unglaublich viele Soldaten in die Schlacht, ohne, das eine Partei die Oberhand gewinnt.
Eizelne Schlachten sind nicht dokumentiert und nur als Legenden vorhanden. Die Akademie zu Ayd Owl wird irgendwann während dieser Zeit restlos zerstört.
Drei vor Jeldrik sagen sich Andarra und Tangara vom Caldrischen Imperium los. Von nun an scheinen die Caldrier zu verlieren, bis bei der Schlacht der Völker alle heutigen Engonischen Völker zusammen die Brüder der Caldrier durch Jeldriks Hilfe besiegen.

Dies ist die Geschichtsversion, die die meisten Gelehrten heutzutagen akzeptieren. Das Problem ist, das die meisten Aufzeichnungen erst wieder aus dem Jahre 30 nach Jeldrik, oder höher stammen. Und da war der Brüderkrieg schon seit gut einer Generation vorüber."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #28 am: 24. Nov 06, 17:34 »
*Sasha niest einmal lautstark, als sie zu viel von dem Staub, den sie bei ihrer Suche aufwirbelt, in die Nase bekommt*

"Tschuldigung..."

*Dann wendet sie sich dem Jungen zu.*

"Sag mal... wo finde ich hier die Karten des Landes?"
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #29 am: 24. Nov 06, 19:08 »
"Gesundheit.
Eine große Karte Engoniens haben wir dort hinten an der Wand."

Er weist auf die Wand hinter der Regalreihe in der sie sich momentan befinden.


Detailiertere Karten finden sie darunter in den Kartenhaltern.

http://www.pure-digital-world.de/engonien/index.php?option=com_content&task=view&id=63&Itemid=63

Suchen sie etwas betimmtes?"
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum