collapse

Autor Thema: Der Aine Tempel Teil 2  (Gelesen 10027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #30 am: 25. Nov 06, 15:08 »
"Danke..."

*Sasha blickt um das angegebene Regal herum und mustert die große Wandkarte mit einem Ausdruck, als wenn sie den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hätte....

Dann stellt sie sich davor und sucht die Karte nach Veränderungen ab.... nach Veränderungen, die vor ihrer "Reise" noch nicht da waren....*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #31 am: 25. Nov 06, 19:25 »
"Also, nur damit ich das richtig verstehe: die Caldrier komen über das Meer und gründen ein Reich, wobei sie bereits existierende Länder wie Andarra und Tangara unterjochen. Irgendwann landen die Pythagoräer, um Caldrien wieder ihrem Imperium einzuverleiben und der sogenannte Bruderkrieg beginnt, richtig? Irgendwann während dieses Krieges sagen sich Tangara und Andarra von Caldrien los, nur um dann in der Schlacht durch Jeldrik wieder geeint zu werden. Stimmt das soweit?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #32 am: 26. Nov 06, 02:32 »
*Die Karte kam ihr bekannt vor... sehr bekannt.
Mit nachdenklichem Gesichtsausdruck zog Sasha die erste der Karten heraus, die detailierter sein sollten. Vorsichtig, um das kostbare Schriftstücke nicht zu zerstören...
Sie entrollte sie ein Stückchen, um den Titel zu lesen und legte sie auf einen der schweren Eichentische, die zwischen den Buchreihen standen.
Genauso verfuhr sie mit einigen anderen Karten, die interessant sein konnte.

Mit einem tiefen Seufzen rückte sie sich einen Stuhl zurecht und setzte sich an den Tisch, um die erste Karte zu entrollen.... Nach und nach arbeitete sie sich durch die staubigen Papier- und Pergamentbögen, konzentriert, um auch die kleinsten Änderungen erkennen zu können.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #33 am: 26. Nov 06, 03:43 »
"Ja, grob gesehen stimmt das soweit. Ähem, bis auf die Tatsache, dass Tangara von den Caldriern gegründet und nicht unterworfen wurde. Die Tangarianer gehören zum Volksstamm der Caldrier, im Gegensatz zu den Andarianern. Ach ja und die Brüder der Caldrier heißen Pyrthagoräer. Die Pythagoräer waren eine harmlose Gruppe aus Mathematikern aus Ur-Andarianischer Zeit."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #34 am: 27. Nov 06, 00:00 »
*Nach einigem Suchen scheint eine bestimmte Karte Sashas Aufmerksamkeit zu erregen. Mit einem eher überraschten Gesichtsausdruck kramt sie die Karte aus ihrem Gepäck, die sie auf ihrer Reise begleitet hatte und legt diese neben die Karten auf dem Tisch.

Doch der Vergleich der beiden Schriftstücke lässt sie stutzen....

Feuerklinge...

Mit einem Kopfschütteln legt sie ihre eigene Karte wieder beiseite und sucht weiter....*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #35 am: 29. Nov 06, 10:16 »
"Aha..." Jelena machte sich einige Notizen in einem etwas verlottert aussehenden Buch, welches wohl bereits einige Reisen hinter sich gebracht hatte.
"Was findet man über das Orakel von Isi?" stellte sie währenddessen ihre nächste Frage.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #36 am: 29. Nov 06, 15:45 »
"Ähem, den Namen habe ich schon mal irgendwo gehört. Ja, ja das war das größte Orakel seiner Zeit, bis es im Brüderkrieg vernichtet wurde. An der Stelle, wo es früher einmal stand wurde dann der Aegidiusorden der Aine gegründet."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #37 am: 29. Nov 06, 19:45 »
Man konnte Jelena nicht wirklich ansehen was sie dachte, ihre Stimme war vollkommen neutral als sie fragte: "Aegidiusorden?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #38 am: 29. Nov 06, 21:27 »
Ähem ja. Ein Orden von Aine Priestern. In den Wirren des Brüderkrieges gegründet von einem gewissen Aegidius von Aalen. Ein ziemlich mysteriöser Orden. Man sagt er besitze mythisches Wissen, das er allerdings mit niemandem teilt. Sehr ungewöhnlich für einen Aineorden.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #39 am: 01. Dez 06, 12:31 »
wenn du wüsstest... dachte Jelena im stillen, während sie weiterhin ruhig fragte: "wie... skuril! Wo befindet sich denn das Haupthaus des Ordens?" jetzt wissen wir endlich wo wir nach handfesten Informationen suchen können!
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #40 am: 18. Feb 07, 12:00 »
Irgendwo in Andarra, soweit ich informiert bin. Aber wie schon gesagt, der Orden ist nicht sehr darauf bedacht sein Wissen mit anderen zu teilen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons