collapse

Autor Thema: Der Aine Tempel Teil 2  (Gelesen 10025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Der Aine Tempel Teil 2
« am: 16. Nov 06, 21:29 »
Im Herbst (nach dem Engonien 3) im Aine Tempel.

Ein goldener Herbst machte sich in Fanada breit. Die roten Blätter wehten im Wind und die Bürger genossen die letzten Sonnenstrahlen, während sie ihrem Tagewerk nachgingen.
Ein junger Knabe kehrte die Stufen des Tempel. Von Zeit zu Zeit blickte ein älterer Priester aus den weit geöffneten Toren hinaus, nickte und lächelte gutmütig.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #1 am: 19. Nov 06, 12:24 »
Jelena grüßte den Jungen, raffte ihre Röcke und stieg mit Sasha zusammen die Stufen zum Tempel hoch, um in die Bibliothek zu gelangen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #2 am: 19. Nov 06, 12:36 »
*Sasha folgt der Heilerin und sah sich etwas unentschlossen in den großen Gewölben der Bibliothek um.*

"Hm... am Besten wäre wohl, wenn du nach einer Landkarte schaust, während ich einen Kalender suche... Ich hoffe, die haben hier so etwas festgehalten.

Gibt es hier eigentlich jemanden, der für die Schriftstücke zuständig ist?"


*Mit prüfendem Blick streift die Wolfselfe an den ersten großen Holzregalen vorbei.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #3 am: 19. Nov 06, 13:12 »
Höflich grüßt der 14jährige Jelena zurück. Irgendetwas in seinen Augen kommt ihr vertraut vor, wahrscheinlich war er schon bei ihrem letzten Besuch hier.

Als die beiden Frauen den Tempel betreten kommt auch schon der ältere Priester mit einem väterlichen Lächeln auf den Lippen auf sie zu und begrüßt sie freundlich.

"Der Göttin zum Gruße meine Damen. Ich bin Pater Haberstedt. Wie kann ich sie erleuchten?."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #4 am: 19. Nov 06, 17:01 »
"Aine zum gruße, Pater Haberstedt!" grüßte Jelena freundlich zurück. "Wir interessieren uns für die Gründungsgeschichte Engoniens und würden gerne einen Blick in die Geschichtsbücher werfen, könntet ihr uns behilflich sein?" fragte sie höflich.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #5 am: 19. Nov 06, 19:03 »
*Auch Sasha nickt dem Pater mit einem Lächeln zu.*

"Luna's Segen."

*Dann wartet sie scheinbar etwas ungeduldig auf eine Antwort des Paters.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #6 am: 19. Nov 06, 19:38 »
"Oh, da interessieren sich die Damen aber für ein besonders interessantes Kapitel der Geschichte Engoniens, das voller Widersprüche ist. Die meisten Schriftstücke sind im Laufe des Brüderkrieges und den chaotischen Folgejahren ein Opfer von Raub und Flammen geworden. Die wirklich wichtigen Schriften wurden später in Engonia gesammelt. Erschwerend kommt hinzu, dass die Schreiber einer jeden Provinz ihren eigenen, nun sagen wir mal Fokus, auf den Lauf der Dinge hatten und auch heute noch haben. Ich führe die Damen gerne in die Bibliothek, doch vielleicht kann auch ich Eure Fragen beantworten."

Fragend schaute der Priester euch an.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #7 am: 19. Nov 06, 19:43 »
*Sasha schluckt leicht.*

"Das wäre sehr freundlich von euch...."


*Dann holt sie tief Luft und fragt den Pater schon auf dem Weg in die Bibliothek geradeheraus.*

"Verzeiht, ich komme von weiter her... Man sagte mir, dass der 4. Tag des 5. Monats hier in diesen Landen ein besonderer Feiertag sein soll. Stimmt das?"

*Fragend blickt sie ihn an... seine Antwort würde wie eine Antwort auf viele Fragen sein.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #8 am: 19. Nov 06, 19:46 »
Der Pater lächelte bei der Frage ein wenig gequält.

"Ja, das Volk zelebriert den Maultag."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #9 am: 19. Nov 06, 19:48 »
"Und was hat es mit diesem Tag auf sich?"

*Sasha konnte ein leichtes Grinsen nicht unterdrücken.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #10 am: 19. Nov 06, 19:54 »
"Nun, vieles, um genau zu sein. Die Maultiere werden festlich geschmückt und von ihren Besitzern meistens zum nächstgelegenen größeren Dorf geführt, wo sie feierlich durch die Straßen getrieben werden. Traditionell kocht man dann auch Maultaschen, mittlerweile sogar mit den verschiedensten Füllungen. Es wird am Maultag schwierig sein Gasthaus zu finden, das ein anderes Gericht anbietet. Angeblich isst sogar die Königin von Caldrien am Maultag Maultaschen, aber das halte ich für ein Gerücht."

Der Priester räusperte sich kurz.

"Außerdem ist es dem Pöbel an diesem einen Tage im Jahr gestattet, zu sagen was ihm beliebt."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #11 am: 19. Nov 06, 20:10 »
Jelena grinste mittlerweile genauso breit wie Sasha und bekam plötzlich einen heftigen Hustenanfall, den sie vergeblich mit ihrem Taschentuch zu ersticken versuchte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #12 am: 19. Nov 06, 22:18 »
*Es hat funktioniert.....
Die Schriftstücke von Miguel... wir haben die Zeit verändert...

Sasha atmete tief durch und folgte dem Pater weiter in die großen Räume der Bibliothek.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #13 am: 20. Nov 06, 00:44 »
Irgendwie schein der Pater gar nicht so begeistert zu sein, wie die beiden Damen, aber wer kanns ihm auch verdenken.

Der Junge mit dem Besen ist hinter den Fremden her gekommen und steht nun mit dem Besen in der Hand gedankenverloren vor einem Bücherregal und betrachtet die Buchrücken.

Währenddessen berichtet der Pater weiter:

"Wie sie wahrscheinlich schon wissen wurde Engonien vor 256 Jahren von Kaiser Jeldrik gegründet. Nach der Schlacht der Völker, gegen die Brüder der Caldrier, stand er von den Toten wieder auf einte die siegreichen Völker und gründete ein neues Land. Nach dem Theater in dem kleinen Dorf in dem dies stattfand gab er ihm den Namen Engonien.
Über die Zeit nach dem Brüderkrieg und der Gründung des Reiches gibt es viele Aufzeichnungen. Allerdings sind Quellen über die Zeit davor sehr dünn gesäht, da im Kampf gegen die Pyrthagoräer und in den Wirren danach gut zwei Drittel aller Menschen, die damals das Gebiet des Caldrischen Imperiums bewohnte starben. Keine Bibliothek, von der wir wissen, hat den Brüderkrieg überlebt. Selbst die Akademie zu Ayd´Owl, die damals mächtigste Magierakademie der bekannten Welt, wurde vollständig zerstört.
Deswegen kann man über die Zeit vor der Gründung Engoniens bestenfalls allgemeine Informationen geben."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Der Aine Tempel Teil 2
« Antwort #14 am: 20. Nov 06, 12:53 »
"Wir sind für jede Information dankbar, Pater!" antwortete Jelena, die es endlich geschafft hatte ihr "Husten" unter Kontrolle zu kriegen.
Sie warf dem kleinen Jungen einen neugierigen Blick zu, irgendwie war es seltsam ihn hier zu sehen...
Sie wandte sich an den Pater: "Gibt es Originaldokumente aus dieser Zeit?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"