Maria, höre ich da die Bereitschaft raus für unsere Länder eine große Kampagne mit großem einheitlichen Regelwerk und Hintergrund zu planen, um die jungen Anfänger glücklich zu machen? Ich freue mich
Wenn es hier so wäre wie in Amerika dann gäbe es diese Diskussion nicht. Ich bin kein Experte für die deutsche Larpszene, aber ich sehe nicht mal ansatzweise Tendenzen zu einer so durchregulierten Form wie von Maria über das Larp in den USA beschrieben. Muss man nicht verstehen, aber akzeptieren.
Zur Art der Diskussionsführung: Es gibt unsichere Fragesteller und es gibt selbstherrliche Neunmalkluge. Mit ersteren spricht man gerne, letztere machen sich keine Freunde. Lieber Cornelius, ich wünsche dir viel Glück für deine zukünftigen Larperfahrungen und hoffe, dass du die von dir kritisierten Punkte keinesfalls anderswo anfindest, damit du glücklich wirst. Sofern du zu weiteren Engoniencons kommen möchtest, wie du regelmäßig zu betonen weißt, wirst du dann ja wissen, was dich dort erwartet. Tipps, wie du dich dann verhalten könntest, hast du auch zur Genüge erhalten. Ich hoffe allerdings, dass dein in-time Sprachstil wenig von deinem out-time Sprachstil aufweist, denn sonst könnte es passieren, dass Protektoren oder Köln-Kalk-Chorweiler-Askarier schlechtes Spiel zeigen, weil sie Arroganz nicht mit Verständnis sondern mit Axthieben quittieren.
So, mein Gemüt ist etwas abgekühlt. Ich erwarte, dass von jetzt an
sachlich diskutiert wird, ansonsten ist der Thread zu. Ich erwarte, dass niemandem das Wort im Mund herumgedreht wird, ständige Wiederholungen immer derselben Behauptung sind nicht zulässig und wenn mich irgendwas aufregt (und wer mich kennt weiß, dass das fast unmöglich ist) dann ist der Thread auch dicht. Das Thema ändere ich auf "Unstimmigkeiten im Larpfinanzsystem".